Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Viadukt

 Finde ein Viadukt

von Schnullebacke     Deutschland > Baden-Württemberg > Ludwigsburg

N 48° 57.296' E 009° 07.784' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 30. September 2017
 Veröffentlicht am: 30. September 2017
 Letzte Änderung: 30. September 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13FA6

22 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
3 Ignorierer
274 Aufrufe
33 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Als Viadukt werden Brücken bezeichnet, die über ein Tal oder eine Schlucht führen. Das Tragwerk besteht meist aus mehreren Bögen. Viadukte werden aus Stein, Ziegeln, Beton, Eisen oder Holz gebaut.
Eine Begriffserklärung findet man auch unter: Wikipedia: Viadukt

Wir haben uns als Beispiel für das Bietigheimer Enztalviadukt entschieden, da uns dieses so gut gefällt. Das Bietigheimer Enztalviadukt ist eine Eisenbahnbrücke über das Enztal bei Bietigheim-Bissingen und eines der Wahrzeichen der Stadt. Das Viadukt wurde 1853 eröffnet. Es ist 287 Meter lang und hat eine Höhe von bis zu 36 Meter. Es verfügt über 21 Bögen.
Das Luftbild haben wir selber auf einer Ballonfahrt aufgenommen.

Eure Aufgabe:

1. Finde ein Viadukt und gib den entsprechenden Namen an

2. Mache ein Bild von dem Viadukt, auf dem auch erkennbar ist, dass Du selber dort warst

3. Gib in Deinem Log die Koordinaten des Viaduktes an

4. Vielleicht kannst Du uns auch was zur Länge, Höhe usw. sagen

5. Jedes Viadukt darf nur einmal geloggt werden (außer Team-Logs), das Beispiel kann nicht mehr geloggt werden

6. Jeder darf den Cache nur einmal loggen

Wir wünschen Euch viel Spaß bei der Suche.

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM"
(z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Bilder

Enztalviadukt Bietigheim
Enztalviadukt Bietigheim
Enztalviadukt von unten
Enztalviadukt von unten
Enztalviadukt Nahaufnahme
Enztalviadukt Nahaufnahme

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Viadukt    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. Juni 2021 mrkrid hat den Geocache gefunden

Gestern war ich am Hohenstein am Berger-Denkmal in Witten. Von hier oben hat man einen phantastischen Ausblick in das Ruhrtal und einen ebensolchen auf das gleichnamige Ruhr-Viadukt in WIT-Bommern. Das Ruhr-Viadukt überspannt als Eisenbahn-Brücke die Ruhr der Bahnstrecke Witten–Schwelm und wird nur noch selten, hauptsächlich für den Güterverkehr genutzt. Das Viadukt aus dem Jahr 1913 hat eine Gesamtlänge 716 m eine Breite von 8,2 m und 17 Öffnungen aus Sandstein verkleidete Betonbögen, sowie 3 Stahlbögen.

Das Ruhr-Viadukt befindet sich hier: N 51 25.523 E 007 20.731

Danke an Schnullebacke für die schöne Abwechslung und den Safari-Cache.

*DfdSVC* und Gruß von MrKrid (blog.mrkrid.net)
logged with GeoCaches | #434 | #opencaching

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid @ Auf Safari: ViaduktMrKrid @ Auf Safari: Viadukt

gefunden 12. Mai 2021, 15:51 Cacher 011 hat den Geocache gefunden

N 50 22.228 E 011 09.481

An genannten Koordinaten befindet sich das Eisenbahnviadukt Sonneberg-West.

Es ist 171 Meter lang und 23 Meter hoch.

Vielen Dank für die kleine Aufgabe!

Bilder für diesen Logeintrag:
Viadukt mit GPS-GerätViadukt mit GPS-Gerät

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Mai 2021, 12:40 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

heute Mittag wollte ich die Pause wieder mal für ein paar Safaris nutzen. Allerdings hatte ich ein wenig Pech mit dem Wetter. Die Schauer wollten sich genau dann über meine Gegend ergießen, als ich zwecks Fotos aus dem Auto gestiegen bin. Mit Regenschirm und gegen den Wind kämpfend waren die heutigen Gerausforderungen daher noch ein wenig größer als üblich. Aber geschafft ist geschafft.

In diesem Fall habe ich mich für das etwa 130 m lange Elbschetalviadukt entschieden, welches den gleichnamigen, kleinen Fluss Elbsche überspannt. Ursprünglich im Jahre 1934 als Eisenbahnbrücke erbaut, gibt es diesen Zweck sowie auch die dazu passende Eisenbahnlinie heute nicht mehr. Das Viadukt wurde in die Baudenkmalliste der Stadt Wetter (Ruhr) aufgenommen. Mittlerweile führt der Elbschetal-Radwegs darüber. Und hat von oben wunderbare Aussichten auf das Elbschetal, welche bei gutem Wetter natürlich deutlich mehr Spaß machen.

Standort:
N51° 24.028 E7° 20.305
Wetter (Ruhr), Stadtteil Wengern, Trienendorfer Str.
https://de.wikipedia.org/wiki/Elbschetal-Viadukt

Gefunden: 04.05.2021 um 12:40 Uhr

Danke für den Cache an Schnullebacke.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #424
( Summe #4520 )

Bilder für diesen Logeintrag:
GPS @ Elbschetal-ViaduktGPS @ Elbschetal-Viadukt

gefunden 18. März 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Ein kleiner Geocaching Ausflug führte mich gestern nach Waldheim/Sachsen. Dort steht das beeindruckende "Diedenhainer Viadukt". Gebaut wurde es in der Mitte des 19.Jahrhunderts. Es ist 210m lang, 51m hoch.

KOORDINATEN: N51 04.869   E013 00.789

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 vor dem Diedenhainer Viadukt ANNO1999 vor dem Diedenhainer Viadukt

gefunden 29. Dezember 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute mit kaktus67 in Grandval, Bern, Schweiz auf geocaching.com-Tour. Natürlich hielten wir die Augen nach Safaris offen, besonder aus der Hin- und Rückfahrt. Wir hatten heute recht Glück, da ein paar Zufallsfunde und auch nicht ganz so einfache Safaris dabei waren.

Ebenfalls auf der Suche nach einem Cache hier in Corcelles/Crémines, Bern, Schweiz ein recht schönes Eisenbahnviadukt entdeckt. Das viaduc de Corcelles ist 96 m hoch und wurde 1905 erbaut. Es dient der Bahnlinie Solothurn-Moutier.

Die Koordinaten sind N 47° 17.043 E 007° 27.098

Diese Safari logge ich alleine, da mein Begleiter diese bereits anderswo erfüllt hat.
Danke für die Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
Durchs Viadukt...Durchs Viadukt...
Blick aufs ViaduktBlick aufs Viadukt