Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Kettenreaktion (MikeFoxtrot)

Kettenreaktion am Ostbahnhof München

von MikeFoxtrot     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 07.738' E 011° 36.322' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 08. Oktober 2017
 Veröffentlicht am: 08. Oktober 2017
 Letzte Änderung: 07. Januar 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC13FCE

17 gefunden
0 nicht gefunden
10 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
3 Ignorierer
251 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Kettenreaktion von mic@

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Dieser Cache ist Teil einer Kettenreaktion.               


Kettenreaktion

 

Um ihn zu loggen, müssen folgende Punkte beachtet werden:   
                                                            
a) Du mußt Dich ins Logbuch eintragen.                      
                                                            
b) Du mußt die Kettenreaktion in Gang halten durch Legen    
   eines weiteren Caches namens "Kettenreaktion (Owner)"    
   Verweise bitte per Link auf Deinen neuen Cache.          
                                                            
c) Die Art und Größe des neuen Caches ist gänzlich Dir      
   überlassen. Wichtig ist nur, daß die gelb unterlegte     
   Cachebeschreibung mit Bild exakt 1:1 übernommen wird,    
   damit alle Kettenreaktion-Caches denselben Aufbau haben. 
                                                            
Hier der momentane Stand des Experimentes.                
                

Der Empfang war hier nicht besonders. Im Zweifel den Hint beachten!


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

tryorf Yvqy-Fpuvyq, zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kettenreaktion (MikeFoxtrot)    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 10x Wartung 2x

Hinweis 03. März 2024 WolfKK hat eine Bemerkung geschrieben

Auch die zweite OC Dose am heutigen Vormittag konnte sich nicht lange vor mir verbergen. Nun ging es langsam wieder Richtung Hotel imd die Heimreise anzutrten.

TFTC Wolf

zuletzt geändert am 04. März 2024

gefunden 31. März 2023, 08:00 Tungmar hat den Geocache gefunden

Lange hat es gedauert, aber nun ist die Reaktion der Kette sichtbar geworden: OC1760D
Es hat also bis nach Zürich reagiert :-)

Ein kurzes "Tagebuch" über die Entstehung des Käschs habe ich hier geschrieben: Mastodon Tag OC1760D
Es hat dan halt schon etwas gedauert...

Die Dose hier in München hatte ich ja schon vor einiger Zeit gefunden und vor Ort gelogt. Das war, soweit ich mich erinnere, auch nicht so schwierig und ich fand ihn nach kurzem umherschauen.

Merci MikeFoxtrot für das Fortsetzen und Anstecken mit der Serie.

T1.5 D1.0 SMicro 08:00

gefunden 24. Februar 2023, 19:11 Titloleli hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Haar mal schnell raus aus der S Bahn und die Kettenreaktion weiterleben lassen. Meine Kettenreaktion findest du übrigens hier: OC17774

gefunden 23. Oktober 2022 andrybak hat den Geocache gefunden

Der Behälter fügt sich sehr gut in den Hintergrund ein. Ich sollte mir Klebeband in dieser Farbe kaufen...


The container blends in with the background very well. I should buy myself some tape of this color...

zuletzt geändert am 24. Oktober 2022

Hinweis 11. September 2022, 18:18 Tungmar hat eine Bemerkung geschrieben

Die Kette hat begonnen zu reagieren...

Merci MikeFoxtrot für den Ketten-Cache.

T1.5 D1.0 SMicro 18:18

gefunden 04. Juli 2022, 11:06 Feluko hat den Geocache gefunden

So, jetzt have ich auch einen Kettenreaktion-Cache ausgelegt und kann den Cache damit als Fund loggen. Mein Cache ist dieser hier: https://opencaching.de/OC17496

Vielen Dank für's Auslegen und Grüße aus Frankfurt :)
Feluko

Hinweis 04. Juli 2022, 10:29 Feluko hat eine Bemerkung geschrieben

Auf dem Weg von Innsbruck zurück nach Frankfurt fahre ich heute teilweise via Interrail und Teilweise (ab Kufstein) mit dem 9€ Ticket. In München Ost war mein zweiter Umstieg heute und da habe ich dann auch gleich 3 Caches (1x Geocaching.com, 2x Opencaching.de) gemacht, bevor es mit der S-Bahn weiter zum Hauptbahnhof geht.

Hier war ich schnell erfolgreich. Ich werde demnächst auch so eine Dose auslegen und meinen Log dann in einen Fund ändern.

Vielen Dank an alle Owner für das Auslegen der Dosen und Grüße aus Zeppelinheim bei Frankfurt/M
Feluko

Hinweis 15. Dezember 2021, 10:54 Keksbande hat eine Bemerkung geschrieben

Mein allererster Cache auf OC. Interessant was es hier alles an Möglichkeiten und Logbedingungen gibt.

Ich stehe jetzt jedenfalls im physikalischen Logbuch. Ob ich das jemals in ein Found umwandeln werde, weiß ich noch nicht.

gefunden 16. August 2021, 21:04 Dachboden hat den Geocache gefunden

Gefunden, TFTC

gefunden 16. August 2021, 21:02 Auri66 hat den Geocache gefunden

Gefunden beim Abendspaziergang 😀. Tftc.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 01. Juni 2021, 09:36 DerTraumTänzer hat den Geocache gefunden

Kettenreaktion (MikeFoxtrot) gefunden am 1. Juni 2021 um 08:48 Uhr


Erstmal nur eine Note die zum Fund wird sobald ich die Kettenreaktion erweitert habe...
Mugglefrei war's heute nicht, hab aber glaub ich ganz gute Pausen erwischt zum heben und zurück legen...
______
**Dem Doserl geht's gut und im trockenen Logbuch ist noch Platz für weitere Einträge..**

______

Danke an MikeFoxtrot sagt derTraumTänzer
______

### Nachtrag vom 14.06.2021 nun liegt auch meine Kettenreaktion ganz in der Nähe:  OC16C5D

 

Damit nun hier auch ein FUND

zuletzt geändert am 14. Juni 2021

Hinweis 18. Oktober 2020, 18:01 alien_two hat eine Bemerkung geschrieben

Coole Idee, das Experiment. Link zu meinem Teil der Kettenreaktion folgt.
DfdC und die Idee! alien_two 👽2

zuletzt geändert am 06. Februar 2024

Hinweis 24. März 2020 baer2006 hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe den Kettenreaktions-Cache OC15EB6 gelegt, und werde deshalb meine frühere Note in einen "Fund" umwandeln.

gefunden 09. März 2020, 09:18 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Da ich bald wieder in Münchn bin, ist mir aufgefallen, dass ich den Cache nicht online geloggt habe. Entschuldige bitte.

Danke für's legen, hegen und pflegen dieses Caches 🍫.
Danke für's zeigen dieser schönen Gegend! 😊

Gefunden am 9. März 2020 um 09:18 h
# 115

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. September 2019, 15:28 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Heute wenigstens mal auf dem Logzettel eingetragen.

Wenn die Kettenreaktion weiter geht wird das ein Fund.

Hab heute die Kettenreaktion fortgesetzt (OC179FF)

zuletzt geändert am 23. Mai 2023

Hinweis 07. Juni 2019 Biman hat eine Bemerkung geschrieben

War heute vor Ort. Das Doserl ist an seinem Platz.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. November 2018 TeamMB hat den Geocache gefunden

Ein schneller Fund dank guter Beschreibung. Nett versteckt! DFDD! :)

Die Kettenreaktion geht weiter bei OC14D23.

Hinweis 07. November 2018 jlod hat eine Bemerkung geschrieben

Heute das gute Wetter für eine kleine Wanderung nach der Arbeit genutzt. Hier war das Döschen schnell gefunden und geloggt.
Gruß Hans

zuletzt geändert am 27. Januar 2024

gefunden 16. Mai 2018, 18:20 rohash hat den Geocache gefunden

Heute war wieder ChaoSBahn und ich hatte noch 10 Minuten Zeit, also schnell aus dem Bahnhof und geloggt. Dank super genauer Koordinaten schnell gefunden. Den Tunnel hier in der Nähe kannte ich noch nicht.

TFTC ... meine Kettenreaktion liegt bei OC147E2

gefunden 06. Mai 2018 Biman hat den Geocache gefunden

Gefunden, wie schon im Hinweis vermerkt. Und jetzt am 21.05.18 eine Kettenreaktion gelegt, nicht ganz Listings gewünscht, s'wird scho passen...
OC147A9
DfdC

Hinweis 06. Mai 2018 Biman hat eine Bemerkung geschrieben

Erst suchte ich zweimal vergeblich an den alten Koordinaten, bis es mir auffiel.

Leider ist mir es momentan nicht möglich eine neue Kettenreaktion zu legen.
... Kommt aber noch, dann wird es als gefunden geloggt werden, hihi
DfdC

gefunden 30. März 2018, 12:44 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Karfreitags-Fahrradrunde bei prima Wetter.

1. Kettenreaktion (MikeFoxtrot)

Fix gefunden. Nun muß ich erst einmal meine eigene Kettenreaktionsdose ausbrüten, bevor ich diese hier als 'gefunden' loggen darf. Nachtrag 2020-05-11: Nu isses soweit: https://opencaching.de/OC16134

2. Bahnhofspringerbande

3. Ein 30er-3eck #1

4. Kathedralkirche der Heiligen Neumärtyrer und Bekenner Russla

5. Schrein der Kuscheltiere

6. Entenrennen

7. P-Seminar Geo HHG

8. Kettenreaktion (claralucia9)

9. der grüne Fußabdruck/ Green smile

10. Geometrische Formen

rkschlotte

zuletzt geändert am 11. Mai 2020

kann gesucht werden 07. Januar 2018, 17:50 MikeFoxtrot hat den Geocache gewartet

Die Dose hat neue Koordinaten bekommen, um nicht mit einem GC-Multi zu kollidieren. Eine Verwechslung sollte nicht mehr vorkommen. Hier ist es vielleicht sogar etwas muggelfreier.

  Neue Koordinaten:  N 48° 07.738' E 011° 36.322', verlegt um 13 Meter

momentan nicht verfügbar 03. Januar 2018, 14:15 MikeFoxtrot hat den Geocache deaktiviert

Die Koordinaten werden leicht geändert, mehr folgt in Kürze.

gefunden 29. Dezember 2017 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #4 auf der Nachmittagstour!

Ich glaube, das ist jetzt die dritte Kettenreaktions-Dose, die ich finde, aber nicht als Fund loggen kann, weil ich selbst keine gelegt habe Zwinkernd. Mal schauen, vielleicht überlege ich mir nächstes Jahr ja doch mal was...

TFTC!

P.S.: Es ist übrigens keine so gute Idee, einen OC-Cache nur wenige Meter neben das Final eines GC-Caches (GC5YC4X) zu legen. Im Logbuch des OC sind jede Menge Einträge von Cachern, die offensichtlich geglaubt haben, die GC-Dose gefunden zu haben.

{ Edit: Umwandlung in "Fund", nach Veröffentlichung meines Caches OC15EB6 }

zuletzt geändert am 24. März 2020

Hinweis 18. November 2017 81241cacher hat eine Bemerkung geschrieben

Zufällig gefunden, erfüllen aber nur Punkt 1 der Online-Logbedingungen.

DfdC

gefunden 11. November 2017, 18:52 Cacheterrier hat den Geocache gefunden

Gestern Abend spazieren gegangen, trotzdem Wetter und nebei ne Kettenreaktion gehabt 😁👍
VG cacheterrier und deggescherdrubbe tftc

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. Oktober 2017 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

ClaraLucia ist mir hier wirklich zuvor gekommen. Das macht aber überhaupt nix. Im Rahmen des Sophie-Cache habe ich hier seit langem Mal wieder mal einen Zufallsfund hingelegt. Umso größer war hier die Freude. Dann war es noch der Cache von MikeFoxtrot. Alles war perfekt.

Wettertechnisch hat sich die Herbstssonne noch mal durchgesetzt und daher war es überhaupt nicht kalt und es war total sonnig. Ach wie schön..

Meinen Kettenreaktionscaches habe ich bereits hier gelegt:

https://opencaching.de/OC13B5B

Vielen Dank für den Cache sagt der Schatzforscher

gefunden 10. Oktober 2017, 07:55 clearlucid9 hat den Geocache gefunden

Nachdem meine eigene Kettenreaktion schon seit ein paar Wochen liegt, freute ich mich darauf, diesen Nachfolger auf dem Weg zur Arbeit loggen zu können. Im Logbuch war ich allerdings nur Zweiter. Vielleicht bekommen wir dann demnächst die nächste Kettenreaktion?
Gruß an den Owner!