Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Kettenreaktion (MikeFoxtrot)

Kettenreaktion am Ostbahnhof München

par MikeFoxtrot     Allemagne > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 07.738' E 011° 36.322' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:05 h   Distance : 0.2 km
 Caché en : 08. octobre 2017
 Publié le : 08. octobre 2017
 Dernière mise à jour : 07. janvier 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OC13FCE

17 trouvé
0 pas trouvé
10 Remarques
2 Logs d'entretien
4 Observateurs
3 Ignoré
256 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Listes de cache

Kettenreaktion par mic@

Infrastructure
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Cache ist Teil einer Kettenreaktion.               


Kettenreaktion

 

Um ihn zu loggen, müssen folgende Punkte beachtet werden:   
                                                            
a) Du mußt Dich ins Logbuch eintragen.                      
                                                            
b) Du mußt die Kettenreaktion in Gang halten durch Legen    
   eines weiteren Caches namens "Kettenreaktion (Owner)"    
   Verweise bitte per Link auf Deinen neuen Cache.          
                                                            
c) Die Art und Größe des neuen Caches ist gänzlich Dir      
   überlassen. Wichtig ist nur, daß die gelb unterlegte     
   Cachebeschreibung mit Bild exakt 1:1 übernommen wird,    
   damit alle Kettenreaktion-Caches denselben Aufbau haben. 
                                                            
Hier der momentane Stand des Experimentes.                
                

Der Empfang war hier nicht besonders. Im Zweifel den Hint beachten!


Indice additionnels   Déchiffrer

tryorf Yvqy-Fpuvyq, zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Kettenreaktion (MikeFoxtrot)    trouvé 17x pas trouvé 0x Note 10x Entretien 2x

Note 03. mars 2024 WolfKK a écrit une note

Auch die zweite OC Dose am heutigen Vormittag konnte sich nicht lange vor mir verbergen. Nun ging es langsam wieder Richtung Hotel imd die Heimreise anzutrten.

TFTC Wolf

Dernière modification le 04. mars 2024

trouvé 31. mars 2023, 08:00 Tungmar trouvé la géocache

Lange hat es gedauert, aber nun ist die Reaktion der Kette sichtbar geworden: OC1760D
Es hat also bis nach Zürich reagiert :-)

Ein kurzes "Tagebuch" über die Entstehung des Käschs habe ich hier geschrieben: Mastodon Tag OC1760D
Es hat dan halt schon etwas gedauert...

Die Dose hier in München hatte ich ja schon vor einiger Zeit gefunden und vor Ort gelogt. Das war, soweit ich mich erinnere, auch nicht so schwierig und ich fand ihn nach kurzem umherschauen.

Merci MikeFoxtrot für das Fortsetzen und Anstecken mit der Serie.

T1.5 D1.0 SMicro 08:00

trouvé 24. février 2023, 19:11 Titloleli trouvé la géocache

Auf dem Weg nach Haar mal schnell raus aus der S Bahn und die Kettenreaktion weiterleben lassen. Meine Kettenreaktion findest du übrigens hier: OC17774

trouvé 23. octobre 2022 andrybak trouvé la géocache

Der Behälter fügt sich sehr gut in den Hintergrund ein. Ich sollte mir Klebeband in dieser Farbe kaufen...


The container blends in with the background very well. I should buy myself some tape of this color...

Dernière modification le 24. octobre 2022

Note 11. septembre 2022, 18:18 Tungmar a écrit une note

Die Kette hat begonnen zu reagieren...

Merci MikeFoxtrot für den Ketten-Cache.

T1.5 D1.0 SMicro 18:18

trouvé 04. juillet 2022, 11:06 Feluko trouvé la géocache

So, jetzt have ich auch einen Kettenreaktion-Cache ausgelegt und kann den Cache damit als Fund loggen. Mein Cache ist dieser hier: https://opencaching.de/OC17496

Vielen Dank für's Auslegen und Grüße aus Frankfurt :)
Feluko

Note 04. juillet 2022, 10:29 Feluko a écrit une note

Auf dem Weg von Innsbruck zurück nach Frankfurt fahre ich heute teilweise via Interrail und Teilweise (ab Kufstein) mit dem 9€ Ticket. In München Ost war mein zweiter Umstieg heute und da habe ich dann auch gleich 3 Caches (1x Geocaching.com, 2x Opencaching.de) gemacht, bevor es mit der S-Bahn weiter zum Hauptbahnhof geht.

Hier war ich schnell erfolgreich. Ich werde demnächst auch so eine Dose auslegen und meinen Log dann in einen Fund ändern.

Vielen Dank an alle Owner für das Auslegen der Dosen und Grüße aus Zeppelinheim bei Frankfurt/M
Feluko

Note 15. décembre 2021, 10:54 Keksbande a écrit une note

Mein allererster Cache auf OC. Interessant was es hier alles an Möglichkeiten und Logbedingungen gibt.

Ich stehe jetzt jedenfalls im physikalischen Logbuch. Ob ich das jemals in ein Found umwandeln werde, weiß ich noch nicht.

trouvé 16. août 2021, 21:04 Dachboden trouvé la géocache

Gefunden, TFTC

trouvé 16. août 2021, 21:02 Auri66 trouvé la géocache

Gefunden beim Abendspaziergang 😀. Tftc.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. La description de géocache est ok. 01. juin 2021, 09:36 DerTraumTänzer trouvé la géocache

Kettenreaktion (MikeFoxtrot) gefunden am 1. Juni 2021 um 08:48 Uhr


Erstmal nur eine Note die zum Fund wird sobald ich die Kettenreaktion erweitert habe...
Mugglefrei war's heute nicht, hab aber glaub ich ganz gute Pausen erwischt zum heben und zurück legen...
______
**Dem Doserl geht's gut und im trockenen Logbuch ist noch Platz für weitere Einträge..**

______

Danke an MikeFoxtrot sagt derTraumTänzer
______

### Nachtrag vom 14.06.2021 nun liegt auch meine Kettenreaktion ganz in der Nähe:  OC16C5D

 

Damit nun hier auch ein FUND

Dernière modification le 14. juin 2021

Note 18. octobre 2020, 18:01 alien_two a écrit une note

Coole Idee, das Experiment. Link zu meinem Teil der Kettenreaktion folgt.
DfdC und die Idee! alien_two 👽2

Dernière modification le 06. février 2024

Note 24. mars 2020 baer2006 a écrit une note

Ich habe den Kettenreaktions-Cache OC15EB6 gelegt, und werde deshalb meine frühere Note in einen "Fund" umwandeln.

trouvé 09. mars 2020, 09:18 BrigitteB trouvé la géocache

Da ich bald wieder in Münchn bin, ist mir aufgefallen, dass ich den Cache nicht online geloggt habe. Entschuldige bitte.

Danke für's legen, hegen und pflegen dieses Caches 🍫.
Danke für's zeigen dieser schönen Gegend! 😊

Gefunden am 9. März 2020 um 09:18 h
# 115

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 06. septembre 2019, 15:28 Wrtlbrmpft trouvé la géocache

Heute wenigstens mal auf dem Logzettel eingetragen.

Wenn die Kettenreaktion weiter geht wird das ein Fund.

Hab heute die Kettenreaktion fortgesetzt (OC179FF)

Dernière modification le 23. mai 2023

Note 07. juin 2019 Biman a écrit une note

War heute vor Ort. Das Doserl ist an seinem Platz.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 17. novembre 2018 TeamMB trouvé la géocache

Ein schneller Fund dank guter Beschreibung. Nett versteckt! DFDD! :)

Die Kettenreaktion geht weiter bei OC14D23.

Note 07. novembre 2018 jlod a écrit une note

Heute das gute Wetter für eine kleine Wanderung nach der Arbeit genutzt. Hier war das Döschen schnell gefunden und geloggt.
Gruß Hans

Dernière modification le 27. janvier 2024

trouvé 16. mai 2018, 18:20 rohash trouvé la géocache

Heute war wieder ChaoSBahn und ich hatte noch 10 Minuten Zeit, also schnell aus dem Bahnhof und geloggt. Dank super genauer Koordinaten schnell gefunden. Den Tunnel hier in der Nähe kannte ich noch nicht.

TFTC ... meine Kettenreaktion liegt bei OC147E2

trouvé 06. mai 2018 Biman trouvé la géocache

Gefunden, wie schon im Hinweis vermerkt. Und jetzt am 21.05.18 eine Kettenreaktion gelegt, nicht ganz Listings gewünscht, s'wird scho passen...
OC147A9
DfdC

Note 06. mai 2018 Biman a écrit une note

Erst suchte ich zweimal vergeblich an den alten Koordinaten, bis es mir auffiel.

Leider ist mir es momentan nicht möglich eine neue Kettenreaktion zu legen.
... Kommt aber noch, dann wird es als gefunden geloggt werden, hihi
DfdC

trouvé 30. mars 2018, 12:44 rkschlotte trouvé la géocache

Karfreitags-Fahrradrunde bei prima Wetter.

1. Kettenreaktion (MikeFoxtrot)

Fix gefunden. Nun muß ich erst einmal meine eigene Kettenreaktionsdose ausbrüten, bevor ich diese hier als 'gefunden' loggen darf. Nachtrag 2020-05-11: Nu isses soweit: https://opencaching.de/OC16134

2. Bahnhofspringerbande

3. Ein 30er-3eck #1

4. Kathedralkirche der Heiligen Neumärtyrer und Bekenner Russla

5. Schrein der Kuscheltiere

6. Entenrennen

7. P-Seminar Geo HHG

8. Kettenreaktion (claralucia9)

9. der grüne Fußabdruck/ Green smile

10. Geometrische Formen

rkschlotte

Dernière modification le 11. mai 2020

disponible 07. janvier 2018, 17:50 MikeFoxtrot a maintenu la géocache

Die Dose hat neue Koordinaten bekommen, um nicht mit einem GC-Multi zu kollidieren. Eine Verwechslung sollte nicht mehr vorkommen. Hier ist es vielleicht sogar etwas muggelfreier.

  Nouvelles coordonnées :  N 48° 07.738' E 011° 36.322', déplacé vers 13 mètre

temporairement non disponible 03. janvier 2018, 14:15 MikeFoxtrot a désactivé la géocache

Die Koordinaten werden leicht geändert, mehr folgt in Kürze.

trouvé 29. décembre 2017 baer2006 trouvé la géocache

Fund #4 auf der Nachmittagstour!

Ich glaube, das ist jetzt die dritte Kettenreaktions-Dose, die ich finde, aber nicht als Fund loggen kann, weil ich selbst keine gelegt habe Zwinkernd. Mal schauen, vielleicht überlege ich mir nächstes Jahr ja doch mal was...

TFTC!

P.S.: Es ist übrigens keine so gute Idee, einen OC-Cache nur wenige Meter neben das Final eines GC-Caches (GC5YC4X) zu legen. Im Logbuch des OC sind jede Menge Einträge von Cachern, die offensichtlich geglaubt haben, die GC-Dose gefunden zu haben.

{ Edit: Umwandlung in "Fund", nach Veröffentlichung meines Caches OC15EB6 }

Dernière modification le 24. mars 2020

Note 18. novembre 2017 81241cacher a écrit une note

Zufällig gefunden, erfüllen aber nur Punkt 1 der Online-Logbedingungen.

DfdC

trouvé 11. novembre 2017, 18:52 Cacheterrier trouvé la géocache

Gestern Abend spazieren gegangen, trotzdem Wetter und nebei ne Kettenreaktion gehabt 😁👍
VG cacheterrier und deggescherdrubbe tftc

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 13. octobre 2017 Schatzforscher trouvé la géocache

ClaraLucia ist mir hier wirklich zuvor gekommen. Das macht aber überhaupt nix. Im Rahmen des Sophie-Cache habe ich hier seit langem Mal wieder mal einen Zufallsfund hingelegt. Umso größer war hier die Freude. Dann war es noch der Cache von MikeFoxtrot. Alles war perfekt.

Wettertechnisch hat sich die Herbstssonne noch mal durchgesetzt und daher war es überhaupt nicht kalt und es war total sonnig. Ach wie schön..

Meinen Kettenreaktionscaches habe ich bereits hier gelegt:

https://opencaching.de/OC13B5B

Vielen Dank für den Cache sagt der Schatzforscher

trouvé 10. octobre 2017, 07:55 clearlucid9 trouvé la géocache

Nachdem meine eigene Kettenreaktion schon seit ein paar Wochen liegt, freute ich mich darauf, diesen Nachfolger auf dem Weg zur Arbeit loggen zu können. Im Logbuch war ich allerdings nur Zweiter. Vielleicht bekommen wir dann demnächst die nächste Kettenreaktion?
Gruß an den Owner!