Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: geschütze Grünanlagen

 Finde eine Tulpenschild

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 55° 35.585' E 002° 29.342' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 08. Oktober 2017
 Veröffentlicht am: 08. Oktober 2017
 Letzte Änderung: 24. Oktober 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13FD5

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
97 Aufrufe
9 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Geschützte Grünanlagen".

 

Eine geschützte Grünanlage ist eine Grünanlage, die durch rechtliche Festsetzungen besonderen Schutz genießt. In Deutschland haben viele Kommunen Satzungen aufgestellt, in denen sie die Nutzung ihrer Grünanlagen regeln. Einziges Bundesland, das den Schutz seiner Grünanlagen , mit einem Grünanlagengesetz gesetzlich regelt, ist Berlin. Deshalb wird überwiegend in Berlin von geschützten Grünanlagen gesprochen. Die geschützten Grünanlagen Berlins werden mit dem sogenannten „Tulpenschild“ amtlich gekennzeichnet.

Das von mir gewählte Beispiel fand ich allerdings in Brandenburg unweit vom Spreewaldhafen in Lübbenau. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass es solche Schilder noch anderenorts gibt.

 

 

Die Aufgabe:

1. Finde ein "Tulpenschild"
2. Fotografiere es. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Jeder Fundort nur ein Log.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Geschützte Grünanlage
Geschützte Grünanlage

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: geschütze Grünanlagen    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. November 2017, 20:48 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Bei N 52° 31.236 E 013° 22.297 fanden wir auch ein, was heißt ein, ganz viele stehen hier, Schild mit der Tulpe.
Warum diese Grünanlage jedoch geschützt ist wissen wir nicht.
Danke für diese grüne Safariaufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
Bär an TulpeBär an Tulpe

gefunden 15. November 2017, 16:10 hundw hat den Geocache gefunden

In Berlin an den Koordinaten

N 52 31.240 E 013 22.335

fanden wir eines dieser Schilder fast vor dem Bundeskanzlerinnenamt. Hier gibt es viele davon, zum Glück. Da wir erst jetzt loggen (17.11.17) gibt's am gleichen Fundtag bereits einen Logeintrag ganz in der Nähe, bei dem aber ein anderes Schild fotografiert wurde.

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Geschützte GrünanlageGeschützte Grünanlage

gefunden 14. November 2017, 13:55 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 52 29.514 E 013 17.103

Berlin

Bislang sind mir solche Schilder noch nie aufgefallen. Am Bismarckplatz fand ich eines und erinnerte mich an diese Safari. DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Grünanlage BismarckplatzGrünanlage Bismarckplatz

gefunden 10. November 2017 dogesu hat den Geocache gefunden

Außerhalb von Berlin habe ich diese Schilder mit der Tulpe noch nicht entdeckt, aber in Berlin stehen sie ja fast an jeder Ecke. Das hier gefundene befindet sich am Spreeufer in der "Regierungsmeile" und da kann ich nur den Kopf schütteln, was da für eine Grünanlage geschützt sein soll. Grün sind hier doch nur die Bewässerungssäcke!

N 52 31.161 E 13 22.569

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Grünanlage - wo ist sie?Grünanlage - wo ist sie?

gefunden 25. Oktober 2017 rosenthaler hat den Geocache gefunden

In Berlinreinickendorf liegt der Schäfersee. Die Parkanlage drumherum ist als geschützte Grünanlage ausgewiesen.

Das Schild steht an einem Zugang bei:

N 52° 33.961   E 013° 21.623

Näheres unter diesem LINK

Bilder für diesen Logeintrag:
Das SchildDas Schild
Ein Stück vom SeeEin Stück vom See