Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

das Grammofon tönt

das Grammofon tönt..

von abenteuerlust     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Koblenz, Kreisfreie Stadt

N 50° 21.424' E 007° 35.600' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. Oktober 2017
 Veröffentlicht am: 10. Oktober 2017
 Letzte Änderung: 21. Oktober 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC13FE0

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
110 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Ein Grammofon auf dessen Schallplatte ein Haus sitzt...

Was hat das zu bedeuten?

 

Dieser Cache befindet sich in einem Gebäude, wo täglich viele Menschen rein und rausgehen.

Du kannst dort nur wochentags zu bestimmten Zeiten reingehen.

 

In einem Gebäude wird ein Kunstobjekt ausgestellt, welches den Artikel 42 der Kinderrechte darstellt. Es bedeutet: "Verpflichtung und Bekanntgabe der Kinderrechte". Alle  Länder der Welt, welche 1989  die UN - Kinderrechtskonvention 1989 unterschrieben haben verpflichten sich dazu diese bekannt zu machen.

2014 haben fünf Mitglieder des Jugendrats unter Anleitung der Künstlerin Judith Röder diese Glasstele geschaffen.

Ihr seht in Gestalt einer Glasstele ein Grammofon auf dessen Schallplatte ein Haus sitzt.

Das Haus steht für den Schutz den Kinder- und Jugendliche durch die Kinderrechte erhalten..

Diese sollen wie bunte Glasstücke, die aus dem Grammofon-Trichter fliegen, in die Welt herausgetragen  und gehört werden.

Mache ein Foto mit Dir und diesem Kunstwerk.

Tue so als wenn du laut  rufst und  logge dieses Foto.

Bilder

Es tönt
Es tönt

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für das Grammofon tönt    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 20. Oktober 2022, 16:04 Lilifan hat den Geocache gefunden

Natürlich suchte auch ich erst auf der falschen Seite und lustiger Weise stellte sich heraus, dass ich kurz vorher schon mal in der Nähe der Stele war ohne an diesen Cache zu denken.
TftC

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 15. Januar 2019, 14:32 Sabbezz90 hat den Geocache gefunden

Nach dem ich erst im gegenüberliegenden Gebäude war und nichts fand, habe ich es mal auf der anderen Seite probiert und wurde dort auch flott fündig.

Tftc Sabbezz90

Bilder für diesen Logeintrag:
Das Grammofon töntDas Grammofon tönt

gefunden 27. Oktober 2018 Max 03 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich 2 mal hin und her gesendet wurde erkannte ich auf dem Spoilerbild ein kleines Detail...nun gab es kein halten mehr und vor Dienstschluss noch ein Foto ;-)

Bilder für diesen Logeintrag:
..dont cry for me.....dont cry for me...

gefunden 24. April 2018, 10:49 Slini11 hat den Geocache gefunden

Erst war ich mir sehr unsicher, in welchem Gebäude ich überhaupt suchen muss und war erst im falschen Gebäude. Da sich dort aber offenbar nichts befand, schaute ich auf der gegenüberliegenden Seite und fand dort tatsächlich den gesuchten Ort.
Danke fürs Herführen sagt,
Slini11

Bilder für diesen Logeintrag:
Slini11 bei der SteleSlini11 bei der Stele