Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Durch-Gang

 Durchgang – such dir etwas heraus – siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Durchgang_(Begriffsklärung)

von CapRekar     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 18.224' E 012° 23.636' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 15. Oktober 2017
 Veröffentlicht am: 15. Oktober 2017
 Letzte Änderung: 23. Januar 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC14029

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
59 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Noch ne Schlibbe? [d.i. Werbung für den nahe liegenden GeoCache OC135AD beziehungsweise GC5MVZC]

Ja, eine besondere Form einer solchen ist ein „Durchgang“. Zwei derartige befinden sich hier. In einem ist der Leipziger Künstler W. O. Voigt künstlerisch tätig geworden, indem er regionale touristische Ziele an der Wand des Durchgangs abgebildet hat.

„Mein Leipzig lob ich mir ...“ – dieses Goethe-Zitat steht im Mittelpunkt der einen Seite, das natürlich auf der anderen seine Fortsetzung findet.

Besuche ihn, den Durchgang, betrachte die beiden Wandmalereien und finde die Fortsetzung des Zitates sowie die zugehörige Signatur des Künstlers. Sie enthält die benötigte Information für das Passwort (siehe Bild).

Bilder

Mein Leipzig lob ich mir
Mein Leipzig lob ich mir
Signatur
Signatur

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Durch-Gang    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. Februar 2020, 08:57 RoMoe hat den Geocache gefunden

Am Rande unserer Home Zone und perfekt für die Babyschlafphase. Danke sagt die Leipziger Familie RoMoe

gefunden 13. Januar 2020 salmiaker hat den Geocache gefunden

Heute nach Feierabend war mir mal wieder nach einer kleinen Cachingrunde zu Mute und so habe ich mich mit dem Drahtesel in den Leipziger Süden begeben.

Der kleine Virtual-Cache hat mich auf diese Schlibbe aufmerksam gemacht, die ich mir somit aufmerksam angesehen haben ;-) Schon erstaunlich, wo man hier überall Schlibben findet.

Auf jeden Fall ist diese schön gestaltet, dafür dass sie eigentlich ziemlich versteckt ist.

Vielen Dank fürs Herführen und Zeigen und nette Grüße an den Owner :-)

gefunden 12. Januar 2020 geo001 hat den Geocache gefunden

...nach einem Einkauf im Moritzhof schnell noch die Passage besucht

schön gestalteter Durchgang, doch leider schon wieder beschmiert

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. Empfohlen 20. September 2018, 11:48 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Dieser Durchgang ist mir zum einen noch nie aufgefallen, was daran liegen könnte, dass ich hier nur ganz selten langkomme und zum anderen ist er ziemlich cool gestaltet. Schön, dass ihn CapRekar mit diesem Cache auch der kleine, aber feinen OC-Gemeinde präsentiert.
Heute war es nun soweit. Auf meinem Weg von der Südvorstadt nach Stötteritz legte ich hier einen kleinen Zwischenstopp ein und ging mal durch, durch den Durchgang.
Das tat ich sogar zweimal, da ich ja wieder zu meinem Cachemobil musste. 😇

Vielen lieben Dank an CapRekar für's Zeigen und liebe Grüße aus Grimma.

Valar.Morghulis
20. September 2018 # 910

Bilder für diesen Logeintrag:
Am DurchgangAm Durchgang
Mein LeipzigMein Leipzig

gefunden 29. Juli 2018 SweetyLose hat den Geocache gefunden

Ja ja ne Schlibbe. Durch eben solch eine musste ich immer, wenn es zur Schule ging. Zwischen zwei Gehöftenhindurch. Ein Schankedön für diesen Cache von JSR&SSR nebst Jagdhund Nelly

gefunden 09. Mai 2018, 11:26 Drachenpfote hat den Geocache gefunden

Schon so oft hier durch gelaufen. Heute haben wir uns das Kunstwerk genauer angeschaut, so dass wir uns auch hier endlich mal verewigen können.

Danke für das Zeigen.

gefunden 09. März 2018, 15:26 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Auf der Fahrt durch Leipzig fiel uns hier ein Virtualcache auf, der mitten in der Großstadt seit 3 Monaten auf seinen Erstfund wartet 😩⏳⌛
Na daß ist bestimmt irgendein belangloser Durchgang mitten im Plattenbauviertel 🏢🏢🏢

Nach der "Schlibbe", wo wir seinerzeit 😨 nix finden konnten, erwarteten wir nix besonderes, sind aber einfach mal hingefahren.
Aber wir waren 🤗 sehr positiv überrascht ! Ein echt 🏡 sehenswertes 🎨Kleinod !
Um so mehr haben wir uns über den 😊😊😊 FTF 😆😆😆 gefreut,
und natürlich gefeiert 🍾🍷🍷

Vielen Dank für den Cache
und Grüße aus dem Vereinigten Muldental !
🖐👱🐶🙋🌿

Bilder für diesen Logeintrag:
durch den Gang geblickt :-)durch den Gang geblickt :-)