Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Charles de Gaulles Brunnen

von Novesiacacher     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

N 50° 56.500' E 006° 58.257' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 19. Oktober 2017
 Veröffentlicht am: 19. Oktober 2017
 Letzte Änderung: 24. Oktober 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC14045

25 gefunden
5 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
233 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Als vor ein paar Jahren die Rheinhallen kernsaniert wurden, hat man anscheinend den Brunnen vor dem Südeingang vergessen. Oder die finanziellen Mittel waren erschöpft. Auf jeden Fall hat die Stadt Köln jetzt kein Geld mehr diesen Brunnen in Betrieb zu nehmen.

Auch wenn er kein architektonisches Meisterwerk ist, hätte der Brunnen den Charles de Gaulle-Platz erheblich verschönern können.

Wie es aussieht, wird er wohl abgerissen werden.

Ich hoffe, es werden dadurch nicht nur eine handvoll mehr Parkplätze entstehen, sondern auch ein paar optische Anreize geschaffen. Auf der Nordseite, dem Picassoplatz, ist das ja mehr oder weniger gut gelungen.

Daher ist das Döschen auch nicht direkt am/im Brunnen.

 


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rva cnne Fghsra züffg vue aruzra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Charles de Gaulles Brunnen    gefunden 25x nicht gefunden 5x Hinweis 0x Wartung 4x

gefunden 02. Oktober 2021, 12:49 CrazyHiker68 hat den Geocache gefunden

Heute mit zwei befreundeten GC-only Cachern durch Köln getourt. Dabei sind wir auch hier vorbeigekommen.
Dem Hint gefolgt und flott zugegriffen. Schon stand dem Eintrag im Logbuch nichts mehr im Wege.

Es ist wirklich schade, dass dieser Brunnen so verfällt. Von der Anlage her muss der mal richtig schön gewesen sein.

Vielen Dank fürs Zeigen und für den Cache.

gefunden 10. September 2021, 17:33 pfosten1325 hat den Geocache gefunden

Heute ging es nach Köln, vom Deutzer Bahnhof aus waren es nur wenige Minuten Weg. Ein wirklich trauriger Anblick, den der vergessene Brunnen da abgibt. Vielen herzlichen Dank für den Cache und liebe Grüße aus dem hessischen Ried.

gefunden 22. Juli 2021, 21:01 Grigolos hat den Geocache gefunden

Konnte gut gefunden werden, danke fürs legen und pflegen.

gefunden 08. Juni 2021, 12:32 gewagter Kobold hat den Geocache gefunden

Nach etwas suchen gut gefunden. Vielen Dank:)

gefunden 10. März 2021, 17:30 SkubDeMon hat den Geocache gefunden

Nachdem wir nun gewusst hatten wie groß der Cache ist - sind wir heute wieder auf Brückenwanderung gewesen.

Wir suchten hier...wir suchten da...

und zu guter letzt auch dort!

Daaaa ist der Bursche!!

Nun sind wir auch eingetragen.

Danke sagt

SkubDeMon