Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Hundestrand SVC

 Gassigehen - nasse Pfoten garantiert

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein

N 54° 49.935' E 009° 26.935' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. November 2017
 Veröffentlicht am: 03. November 2017
 Letzte Änderung: 03. November 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC14054

17 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
139 Aufrufe
32 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Dieser Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


Strände sind beliebtes "Grabungsgebiet" für Kinder und Hunde. Doch leider mangelt es oft an gegenseitigem Verständnis. Dafür sind Hundestrände gedacht und gemacht. Dort dürfen die Wauwis pesen, Möwen scheuchen und sogar ihr Geschäftchen verrichten.

Safariaufgabe & Logbedingung:
• Findet einen Strandbereich, der explizit für Hunde ausgewiesen ist.
• Findet das dazugehörige Schild.
• Macht ein Photo davon mit etwas Persönlichem vor der Linse.
• Ladet die Bilder mit Koordinatenagabe des Fundortes hoch.

Natürlich zählen auch Schilder an Flüssen oder Seen - aber es sollte ein Sandstrand sein!

Im Beispielbild bei N 54° 49.299 E 009° 39.980 ein Hundestrand an der Flensburger Förde der Ostsee.
Hunde erwünschtAuch andere Vierbeiner...

Wie immer gilt: Ein Cacher -> ein Fund. Merci!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Dieser Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Trear fvaq nhpu naqrer Ivreorvare zvg ragfcerpuraqra Fpuvyqrea haq -Fgeäaqra trfrura!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hundestrand SVC    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 09. November 2019 flensfan hat den Geocache gefunden

Wenn man auf dem wirklich empfehlenswerten Küstenwanderweg "Fördesteig" (vom deutsch-dänischen Grenzübergang Harrislee/ Schusterkate bis nach Kappeln) auf Maasholm zukommt, ist für die vierbeinigen Wanderer ein kleiner Strandabschnitt reserviert: man findet ihn bei N54° 41.220  E009° 59.933........da dürfen Hunde nicht nur hin, sondern explizit auch baden! Sehr lobenswert.........

Bilder für diesen Logeintrag:
Wuff.......Wuff.......
Tolles Panorama für Hunde.....Tolles Panorama für Hunde.....

gefunden 26. Oktober 2019 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Von einem Hund aus der Verwandtschaft weiß ich: Wasser ist das Größte! Es wurde keine Rücksicht mehr auf anwesende Zweibeiner genommen, um auf schnellstem Wege und mit schnellstmöglichen Tempo ins "Nass" zu kommen.

Vielen Dank für diese Aufgabe

Frosch vom Tal

N 54° 49.306

E 009° 39.472

Bilder für diesen Logeintrag:
HundeglückHundeglück

gefunden 22. September 2019 Riedxela hat den Geocache gefunden

Es gibt in Dubrovnik einen ausgewiesenen Hundestrand etwas abseits eines Strands für Badegäste. 

Die Koordinaten: N 42° 39.840 E 18° 04.330

Vielen Dank für die Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
HundestrandHundestrand
mit Hund im Wassermit Hund im Wasser

gefunden 12. September 2019 daister hat den Geocache gefunden

Heute wanderte ich mal um den Löhmer Haussee.
(N 52° 37.633' E 013° 40.379')
Der zwischen Seefeld und Löhme gelegene See bietet einen fein angelegten ca. 5 km langen Naturpfad.
Der Rundweg führt unter anderen vorbei an einer eingezäunten Liegewiese an der Ostseite, einen Badestrand auf der Löhmer Seite und einer Badestelle in Seefeld.
Bei meinem Spaziergang konnte ich auch einen kleinen Hundestrand an der Nordseite des Sees entdecken.
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von daister

Bilder für diesen Logeintrag:
Löhme 1 _ WegweiserLöhme 1 _ Wegweiser
Löhme 2Löhme 2
Löhme 3 _ am ZielLöhme 3 _ am Ziel
Löhme 4 _ HausseeLöhme 4 _ Haussee

gefunden 05. September 2019, 15:03 Tungmar hat den Geocache gefunden

Ich habe nicht gedacht das ich einen Hundestrand finden würde - so etwas habe ich noch nie gesehen. Im Süden von Sylt fand ich aber ein Schild das explizit sagte das es hier keinen Hundestrand hat. Und dan fand ich zufällig im Norden einen! Es war aber weder ein Hund noch ein Mensch da - es war zu fest Hundewetter :-)

N 55 02.100 E 008 23.018

Merci für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
VorfreudeVorfreude
LogfotoLogfoto