Wegpunkt-Suche: 
 
Pferdewetten

 Opa erzählt: 1000und1 Nacht #67

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein > Flensburg, Kreisfreie Stadt

N 54° 48.406' E 009° 29.236' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 30. November 2018
 Veröffentlicht am: 30. November 2018
 Letzte Änderung: 30. November 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14071

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
63 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch  ·  English

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


Mein Opa hat mir einmal die Geschichte von der Pferdewette erzählt.

Er hatte irgendwo gelesen, daß Pferde sich am Magnetfeld der Erde orientieren, wenn sie nach Hause laufen. Also schaute er, wo auf der Trabbahn das Ziel ist und welches Pferd in dieser Richtung seine Stallung hatte. Dieses hieß "Deichgraf" und wurde mit einer Quote von 1 zu 100 gewettet. Opa leerte seine Taschen und setzte sein ganzes Vermögen auf "Sieg". Er gewann tatsächlich hundert Mark!


Was tun? An den Startkoordinaten findet Ihr Opas Wettmanipulator samt Anleitung und Tauschgegenständen für Kinder.


In eigener Sache: Dieser "Lebensabschnittscache" ist Nina H. gewidmet, als Déjà-vu-Versprechen, daß so mancher Klepper doch noch seinen "Stall" auf neuen Wegen findet - auch, wenn er scheinbar orientierungslos im Kreis rannte.

Bus: Linie 10 oder 11, Haltestelle "Osterallee/Eibenweg".

View the ratings for this cache Für Kinderwagen Bus hält

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 54° 48.300'
E 009° 29.072'
Kostenlos parken.

Free parking.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rvar "Csreqryäatr" frv 2,5 Zrgre.
Fgneg: Nhs Uöur qrf Rhyra-Csbfgraf vz Troüfpu. Gneaargm nz Obqra.
Svany: Qnuvagre, hagre Fgrvara.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Twedter Feld (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Küstenbereiche Flensburger Förde von Flensburg bis Geltinger Birk (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pferdewetten    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Oktober 2019, 14:52 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Ziemlich muggelig war es hier. Ein Grüppchen mit Hunden und dazu noch Fotoshooting mit Pferd. Ein etwas eingefrorenes Hirn war auch nicht hilfreich beim Zahlenmerken. So lief ich etwas verpeilt zu weit. Nach erfolglosem Suchen winkte mir das Versteck auf dem Rückweg zu. Ein überraschend perfekt passender Cachewirt ließ mich leise in mich hinein lächeln und an leuchtende Kinderaugen denken.
Vielen Dank für's Legen und Pflegen
FroschvomTal

gefunden 27. Oktober 2019, 15:02 Danlex hat den Geocache gefunden

Vor dem 4. Flensburger OC-Stammtisch führten mich Pinnie und Pueppie noch hierher. Am Start lagen meine Koordinaten etwas im Off, mit dem Hint war die Ausrüstung aber schnell gefunden. Das Finale konnte sich dann auch nicht lange verstecken und es waren lediglich die vorbeiziehenden Muggel abzuwarten.
Danke auch für diesen Kurzmulti und viele Grüße aus Hannover!

P.S. Der Humor gefällt mir :-)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 26. Oktober 2019 flensfan hat den Geocache gefunden

Heute mal das Gebiet um die Nordstraße nach Dosen abgegrast…..

Ein netter Multi, wobei ich an S1 zunächst ganz schön suchen musste. Aber es war in Ruhe möglich, da witterungsbedinggt kein Spaziergänger unterwegs war. Gefunden habe ich dann eine aufwändig gestaltete Konstruktion (wobei ich doch meinem GPS vertraute bzw. meinen Augen und der Logik). So konnte das themengerecht ausgestaltete Final schnell gefunden werden.

Über das Logpasswort sehr geschmunzelt (soll es uns etwas über den CO verraten?  Eine bestimmte Klientel würden ihn wohl dafür steinigen wollen - ich nicht). Nicht nur deshalb lasse ich mich dann doch zu einer Empfehlung hinreißen........

gefunden 25. August 2019, 16:30 Jeronimo & Gina hat den Geocache gefunden

Hier hatten wir mit mehr Muggel aufkommen gerechnet, bei dem schönen Wetter.

Die erste Station war schon etwas schwierig zu finden ( da diese sehr zu gewuchert ist ), aber dann ging es mit großen Schritten zum Finale.

DfdC

gefunden 10. Februar 2019 Angua33 hat den Geocache gefunden

Aufgrund der Witterung (den ganzen Tag lang Regen) ging es heute mal mit dem Auto von Dose zu Dose.

 

Bei gutem Wetter hat man hier wohl fast keine Chance in Ruhe die Aufgabe zu lösen. Heute kamen nur vereinzelt Hunde mit ihren Leinenhaltern vorbei, da ging es gut.

 

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen