Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Jim Knopf

 Opa erzählt: 1000und1 Nacht #58

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein > Flensburg, Kreisfreie Stadt

N 54° 45.613' E 009° 27.014' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 0.6 km
 Versteckt am: 28. September 2018
 Veröffentlicht am: 28. September 2018
 Letzte Änderung: 28. September 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14075

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
108 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch  ·  English

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


Mein Opa hat mir einmal die Geschichte über ein Fußballspiel in Augsburg erzählt.

Dort wurde bei jedem Tor der Heimmannschaft ein Lied angespielt, über Jim Knopf. Ich kannte den nicht und Opa erzählte mir von der Augsburger Puppenkiste... Denn "Jim Knopf" ist eine Autobiographie von Michael Ende! Der Autor lebt unter einem Pseudonym auf einer Insel mit zwei Bergen ganz in unserer Nähe. Man weiß nur, daß er nebengewerblich Schleusenwärter ist. Vielleicht sollte ich ihn mal besuchen?


Was tun? Den zweiten "Berg" suchen.
P.S. Die T-Wertung und Attribute beziehen sich auf Monate mit "r" und werden im Frühjahr, nach der Schneeschmelze, dem Höchstwert entsprechen.




Bus: Linie 1592, Haltestelle "Flensburg Martinstift"

View the ratings for this cache Bus hält Keine Pumps!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 54° 45.796'
E 009° 26.943'
Kostenlos parken.

Parking, free of charge.
Parkplatz
N 54° 45.788'
E 009° 26.878'
Kostenlos parken.

Parking, free of charge.
Parkplatz
N 54° 45.594'
E 009° 27.436'
Kostenlos parken.

Parking, free of charge.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jrt: Rva ynatre Fgbpx nyf Ybg xnaa qvr Natfg zvaqrea.
Pnpur: Qvr "Oretr" va qre Chccraxvfgr jnera ahe vz Sreafrura fb tebß!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Blumen aus "Lummerland"
Blumen aus "Lummerland"
Knopfäugige Statisten im "Lummerland"
Knopfäugige Statisten im "Lummerland"
Recherche von Opas Geschichte vor Ort - SEHR kurz vor Cache-Veröffentlichung
Recherche von Opas Geschichte vor Ort - SEHR kurz vor Cache-Veröffentlichung

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Jim Knopf    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Juni 2021 Angua33 hat den Geocache gefunden

Hier hatte ich ein Brett vor dem Kopf.

Die Dose hatte ich fast gefunden und dann habe ich es mir schwer gemacht.

Einfach mal den Wert der Schwierigkeit beachten und dann bleibt auch nur noch eine Stelle über.

Nein, ich fahr und laufe lieber nochmal hierher Lächelnd

 

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen!

zuletzt geändert am 01. Juli 2021

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 04. Mai 2021 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Von diesem Ort bin ich sehr begeistert. Lange hätte ich hier sitzen können. Leider trieb mich dann doch die erwartungsvolle Neugier zu den Bergen Zwinkernd. Zu meinem Glück bereiteten die tosenden Wassermassen an diesem Tage kein großes Problem. Das gewünschte Objekt wurde dann gut entdeckt und in dieser Oase in Stadtnähe entspannt geloggt.

Vielen Dank für das Zeigen dieses einmaligen Ortes, fürs Legen und Pflegen

FroschvomTal

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. Mai 2019 flensfan hat den Geocache gefunden

Eigentlich fahre ich ja täglich hier vorbei... habe bisher aber nichts gewusst, was für ein lauschiges Plätzchen sich jeseits der Rennpisten verbirgt.
"Eine Insel mit zwei Bergen...." ist doch immer wieder was Schönes. Die zweite "Insel" konnte nun heute gut erreicht werden. Irgendwie kommt mir diese Konstruktionsart nicht ganz unbekannt vor....Zwinkernd schön gemacht (hatte eigentlich ein anderes Objekt erwartet).

Die T-Wertung war heute maximal eine 3; die Schuhe blieben trocken.

gefunden 28. Februar 2019, 18:46 Glennifer hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Gegend und angenehm anspruchsvoll! Leider ist dort ein Baum gefällt worden und der Cache ist ggf. Leicht beschädigt worden.

gefunden 24. Februar 2019, 15:40 Jeronimo & Gina hat den Geocache gefunden

Nach den Alpen sind wir dann noch mal zu den "Inseln mit zwei Bergen" auf, auch dieser war schnell und gut gefunden.

DfdC