Wegpunkt-Suche: 
 
Mathe/Physik-Geocache
Bitte ein stilles Wasser

 Grandpa tells stories: #55 Please bring me a still water

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein > Flensburg, Kreisfreie Stadt

N 54° 48.021' E 009° 28.845' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 07. September 2018
 Veröffentlicht am: 07. September 2018
 Letzte Änderung: 06. November 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14078

5 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
105 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch  ·  English

No cache is worth to risc your health!


My grandfather once told me the story about this street‘s name.

Not far ago cheap building land was advertised here and Engelsby settled fastly. What the pioneers didn’t know: the infrastructure wasn’t laid yet and therefore the first had to get their drinking water from distant wells. Great-grandma always sent out the loudest, most active child. Maybe because of that, grandma has her tick, not wanting to attract attention, by ordering at each lunch: "bring me a still water".


What to do? Prepare at the mentioned waypoints with >2000 cm³ "tools" and grab the cache using Archimedes' principle.



Bus: Line 11, step off at "Wasserlooser Weg"

View the ratings for this cache Bus stop Teamwork required Water needed

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 54° 47.763'
E 009° 28.691'
"Werkzeug"-Händler "L".

"Tool"-deployer "L".
Station oder Referenzpunkt
N 54° 47.901'
E 009° 28.526'
"Werkzeug"-Händler "F".

"Tool"-deployer "F".
Station oder Referenzpunkt
N 54° 47.638'
E 009° 28.218'
"Werkzeug"-Händler "A".

"Tool"-deployer "A".
Station oder Referenzpunkt
N 54° 47.912'
E 009° 29.092'
"Werkzeug"-Lager, kostenlos

"Tool"-store, free of charge
Parkplatz
N 54° 48.003'
E 009° 28.909'
Kostenlos parken.

Free parking.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ng gur cnyvfnqr, oynpx, oruvaq vil.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bitte ein stilles Wasser    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Januar 2022 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Spezieller Log: Letzter Fund vor über 2 Jahren, ob wohl noch alles vor Ort ist? Alles was notwendig war, konnte ich dem Listing entnehmen, vor Ort konnte ich sogar einen "Eingagn" kurz vor dem Cache finden und musste nicht an den Gärten vorbei.

Vor Ort hatte es sich im Sommer ein Vogel auf dem Cache gemütlich gemacht, heute war er aber verschwunden. Die Dose konnte dann mit den mitgebrachten Hilfsmitteln problemlos geborgen werden.

Allgemeiner Log:
Die letzten Tage war wetterbedingt nicht so viel möglich, heute musste ich aber mal wieder vor die Tür und ein paar Dosen suchen. Ein Blick vor die Tür zeigte zwar eine dünne Schneedecke, aber die Sonne sollte des ganzen Tag vom Himmel strahlen (tat sie dann auch...).

Hauptsächliches Ziel war Bonstrup und die "M - 4/10.000"er, aber auf dem Weg dahin und später zurück nach Hause wurde so mancher GC- und OC-Cache auch noch eingesammelt. Vielen Dank an alle Beteiligten die mir mit ihrer Arbeit diesen Tag ermöglicht haben.

Grüße aus der weiteren Nachbarschaft an die (oftmals gut bekannten) COs
T4T$

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 26. Oktober 2019 flensfan hat den Geocache gefunden

Heute mal das Gebiet um die Nordstraße nach Dosen abgegrast…..

Hier musste zunächst ein aufmerksamer Anwohner beruhigt werden, dass ich nicht sein Anwesen, sondern etwas ganz anderes suche.
Die Konstruktion, die ich fand, ist ja fast schon ein Klassiker. So war klasr, was zu tun und zu "ergänzen" ist, damit das archimedische Prinzip funktioniert.
Physik-/ Mathecaches...ich mag sie sehr. Ein wenig Pflege täte hier wohl nötig, damit sich zukünftige Finder auch noch erfreuen können.........

gefunden 24. Februar 2019, 14:30 Jeronimo & Gina hat den Geocache gefunden

Nach etwas Überlegen konnten wir diesen machen.

DfdC

gefunden 10. Februar 2019 Angua33 hat den Geocache gefunden

Aufgrund der Witterung (den ganzen Tag lang Regen) ging es heute mal mit dem Auto von Dose zu Dose.

 

Vor Ort angekommen festgestellt, dass die Konstruktion nicht ganz in Ordnung ist, so ist es wohl nicht gedacht. Owner wurde informiert.


Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

gefunden 26. Januar 2019 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Es braucht manchmal einfach eine gewisse "Raffinesse" und alles wendet sich.
DFDC