Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache

Frauen und Schuhe

Opa erzählt: 1000und1 Nacht #45

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 44.367' E 009° 42.076' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.05 km
 Versteckt am: 29. Juni 2018
 Veröffentlicht am: 29. Juni 2018
 Letzte Änderung: 03. August 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC14079

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
92 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch  ·  English

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


Mein Opa hat mir einmal die Geschichte über Frauen und ihre Schuhe erklärt.

Auf dem Adelsgut Gelting sollte einst ein Leibeigener für seine Vergehen bestraft werden. Seine Frau bat die Herrschaft um Gnade. Nach langem Bitten würde ihrem Mann solche gewährt; unter einer Bedingung: sie müsse an einem Tag den Weg zwischen Flensburg und Kappeln abschreiten und genau an der Hälfte des Weges jene Stelle markieren, damit der Baron eine Straße bauen könne.
Die Frau machte sich tapfer auf den Weg. Als sie nicht mehr weiter konnte oder wußte, setzte sie sich hier verzweifelt nieder. Doch das Weitergehen wurde unmöglich, denn der eine Schuh steckte in einem Stein fest und keine Macht dieser Welt hätte ihn wieder lösen können.
Da wußte die Frau, daß hier der gesuchte Ort war und ihr Mann Gnade erhoffen konnte. Seitdem hat sie viele paar Schuhe, um den Männern zu Gefallen zu sein.

Opa meint, daher kommt der Tick der Frauen mit den Schuhen. Oma schüttelt nur den Kopf, als sie ihm seine Pantoffeln bringt...


Was tun? Nicht auf der Hauptstraße parken, sondern im Seitenweg am "Kloster". Merci!



In eigener Sache: Diese Geschichte ist inspiriert von GeoPigeons GC47NGY und Britta P.-J. gewidmet, damit sie immer einen Schuh hat, um auf halbem Wege entgegenzukommen.

Bus: Linie 1601, Haltestelle "Dingholz Momberger"

View the ratings for this cache Für Rollstuhl Bus hält Keine Pumps!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 54° 44.364'
E 009° 42.104'
Kostenlos parken.

Free parking.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Onhz, hagre rvarz Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Frauen und Schuhe    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 03. November 2023, 13:58 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Für heute war eine Tour in den Bereich Südensee, Sörup, Dingholz geplant. Dort gibt es auch noch einige Dosen des "Limes Balticus", den ich irgendwann einmal beenden möchte.

Irgendwie war die Dose noch in der PQ, warum auch immer. Und eine Dose mit Logpasswort ist auch noch zu finden. Also eigentlich alles gut, auch wenn das Logbuch einen Tausch nötig hätte.

Grüße an den CO
T4T$

Bilder für diesen Logeintrag:
Bank zum LoggenBank zum Loggen

OC-Team archiviert 03. August 2023 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 31. Juli 2022 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Vorlogs zufolge befindet sich der Cache in einem sehr schlechten Zustand. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache eine Wartung erhalten hat, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 25. Dezember 2020, 12:52 FieMaus hat den Geocache gefunden

Leider völlig durchnässt, aber gefunden. Vielen dank an den owner

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Juli 2020 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Eine schöne Geschichte soll sich hier ereignet haben. Ein "Beweisstück aus alter Zeit" war sogar auch zu sehen. Ich las nochmals das Ereignis auf der hier stehenden Infotafel nach und ließ den Platz auf der Pausenbank auf mich wirken.

Die Dose war dann auch gut zu finden. Ausgeruht konnte meine Radtour dann weiter gehen.

Vielen Dank fürs Herlocken, Legen und Pflegen

FroschvomTal