Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Gleis 1

von AlcheMister     Schweiz > Région lémanique > Valais

N 46° 22.284' E 008° 04.627' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 23. Januar 2018
 Veröffentlicht am: 02. Februar 2018
 Letzte Änderung: 02. Februar 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC140A9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
37 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Spitzt die Ohren bevor ein Zug einfährt!
Damit Ihr nicht versehentlich in den falschen Zug einsteigt, sagt die nette Dame im Lautsprecher immer, dass der Zug auf Gleis 1 fährt.
Ich finde dies immer wieder amüsant. Nicht nur weil es nur ein Gleis gibt, auch weil sich nirgends eine "1" findet.

Die Koordinaten springen zuweilen doch sehr. Dein Instinkt führt Dich bestimmt schnell ans Ziel. Loggen kannst Du übrigens unter Dach. Im Sommer sogar in Deckung eines Blumenarrangements in einem alten PTT-Wagen.

Bitte eigenen Stift mitbringen.
Du brauchst keine gefählichen Manöver zu unternehmen. Gleis nicht betretten!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Yrvgcynaxr, orvz Troähqr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gleis 1    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 2x

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 22. Oktober 2023 AlcheMister hat eine Bemerkung geschrieben

Wartungsbesuch - und der war nötig! Der Kleine hing am falschen Ort und war nicht nur der Witterung ausgesetzt sondern auch noch für alle gut Sichtbar :( Die Dose ist nun wieder trocken und hängt an ihrem angestammten Platz. Im Logbuch hat es noch viele freie Plätze, einfach dazwischen. Happy Caching! AlcheMister

kann gesucht werden 06. Februar 2022 AlcheMister hat den Geocache gewartet

Heute wieder mal hier vorbei geschaut und den „kleinen Service“ gemacht. Ein neues Logbuch war nötig. Sonst geht es dem kleinen Bestens. Happy Caching!

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 27. August 2021, 11:30 AlcheMister hat eine Bemerkung geschrieben

Heute habe ich mich auf Wartungstour begeben.

Der Dose geht es prima. Sie ist ganz, dicht und am richtigen Ort versteckt.

Das Logbuch ist Trocken und hat (dazwischen) noch etlichen Platz.

Viel Spass beim Finden!

AlcheMister

gefunden 29. Juni 2021 +plusM hat den Geocache gefunden

Danke für den Käsch.

Am ersten Tag der Ferien gefunden. 😄

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Juni 2021, 15:07 Tungmar hat den Geocache gefunden

Wir sind mit dem Bahnersatzbus angekommen. Aber irgendwie fuhr der Zug doch. Wohl einfach nicht so oft. Auf jendenfall fanden wir das einzige Geleise hier zuglos, schlenderten an ihm entlang und logten die Babyflasche. Danach machten wir uns auf den nahen Hügel mit der Bettmetalp zu erklimmen - unter zuhilfenahme der Seilbahn 😆

Vielen Dank AlcheMister für den als Opencache gelisteten Käsch! Die OC Dosen hier in der Gegend haben mir die Entscheidung leicht gemacht wo im Wallis wir ein par Ferientage verbringen sollen. Und die lasse ich mir auch nicht von ein paar Regentropfen verderben ☔. Bis jetzt passt es super!

T1.5 D1.5 SMicro DL:GC7E0M3

zuletzt geändert am 09. Juli 2021