Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Für Informatiker - 2

von dogesu     Deutschland > Baden-Württemberg > Alb-Donau-Kreis

N 48° 28.106' E 009° 56.783' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. September 2011
 Veröffentlicht am: 24. Oktober 2017
 Letzte Änderung: 24. Oktober 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC140C5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
27 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren

Beschreibung   

Wie schon "Für Informatiker - 1" ein - (sobald man die Koordinaten hat) - einfach zu findender Cache in bewaldetem Gebiet. Das Rätsel dürfte dieses Mal allerdings etwas schwieriger sein, da es zwei Stufen hat, die man lösen muss.

 

Das Rätsel:
begin 644 info2.html
M/#]X;6P@=F5R<VEO;CTB,2XP(B`_/B`@"CPA1$]#5%E012!H=&UL(%!50DQ)
M0R`B+2\O5S-#+R]$5$0@6$A434P@,2XP(%1R86YS:71I;VYA;"\O14XB"B`B
M:'1T<#HO+W=W=RYW,RYO<F<O5%(O>&AT;6PQ+T141"]X:'1M;#$M=')A;G-I
M=&EO;F%L+F1T9"(^"@H@("`)(`D@"B`@(`D@(`D)"0H\:'1M;"!X;6QN<STB
M:'1T<#HO+W=W=RYW,RYO<F<O,3DY.2]X:'1M;"(^/&AE860^("`@"0D)("`)
M"CQT:71L93Y'96]C86-H92!'0RXN+B!&)G5U;6P[<B!);F9O<FUA=&EK97(@
M+0DR/"]T:71L93X)(`D@(`H\+VAE860^("`@"0D@(`D@"CQB;V1Y/B`@(`D@
M"0D@(`H\:#$^1T,S,U9!0R!&)G5U;6P[<B!);F9O<FUA=&EK97(@+2`R/"]H
M,3X)"2`)"0D*(#QP/D1A(&)E:2`\80EH<F5F/2)H='1P.B\O8V]O<F0N:6YF
M;R]'0S,S4$4Y(CY'0S,S4$4Y/"]A/@D@"2`)"CQA(&AR968](FAT='`Z+R]W
M=W<N9V5O8V%C:&EN9RYC;VTO<V5E:R]L;V<N87-P>#],54E$/6(S-3@Q,S0X
M+6-D8CDM-#%F9BTY,#$T+30P8C4R9&8S-#0V8B(^9&5R(%=U;G-C:"!N86-H
M"6UE:'(@9&5R87)T:6=E;B!#86-H97,\+V$^(&=E)F%U;6P[=29S>FQI9SME
M<G0@=W5R9&4L(&=I8G0*97,@:F5T>G0@(D8F=75M;#MR($EN9F]R;6%T:6ME
M<@DM"3(B+CPO<#X)/'`^365I;F5R($5I;G-C:"9A=6UL.W1Z=6YG(&YA8V@L
M"60F=75M;#MR9G1E"F1A<R!Z=6=E:"9O=6UL.W)I9V4@4B9A=6UL.W1S96P@
M<V]G87();F]C:`EE='=A<R!S8VAW97)E<B!S96EN+"!A;',@8F5I;0IE<G-T
M96X@26YF;W)M871I:V5R8V%C:&4L(&]B=V]H;"!D:64)1W)U;F1I9&5E(&1A
M8F5I(&1I92!G;&5I8VAE"6=E8FQI96)E;B!I<W0N/"]P/@D*/'`^1F%L;',@
M:F5M86YD(&)E:6T@3"9O=6UL.W-E;@ED97,@4B9A=6UL.W1S96QS"6PF875M
M;#MN9V5R9G)I<W1I9R!0<F]B;&5M90IH86)E;B!S;VQL=&4L(&MA;FX@97()
M;6EC:"!P97(@12U-86EL"6MO;G1A:W1I97)E;BX\+W`^"0D*/"]B;V1Y/B`@
M(`D)"2`@"0H\+VAT;6P^("`@"0D@("`)"B`@(`D)(`D)(`H@("`)(`D)("`*
M("`@"0D)("`@"B`@(`D)("`)(`H@("`)("`@("`*("`@"0D)("`@"B`@(`D)
M(`D@(`H@("`)("`)"0D@"@H@(`D*(`H@"@D@"2`*"0H@(`H@"@D*"B`@"2`*
#"@H*
`
end

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

1. qn fbyygrg vue fryofg qenhs xbzzra
2. Rfbgrevx - jnf fbafg?
Svany: Fghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Für Informatiker - 2    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. Mai 2018 Team Erdferkl hat den Geocache gefunden

Eine gemütliche Radeltour führte mich heute in den Dornstadter und den Bollinger Rätselwald.
Die Döslein am Wegesrand konnte ich gut finden.
Mit den dazugehörigen Rätseln tat ich mich allerdings schwer.
Hier brauchte ich doch einiges an Hilfe.

Danke für das Vergnügen und liebe Grüße !

gefunden 29. November 2017 ede-v hat den Geocache gefunden

Dieser Cache wurde bei einer kleinen Tour zusammen mit zm24 gesucht und gefunden !

Ziel der Reise war der Rätselwald bei Dornstadt.

Die Rätsel wurden im Vorfeld gelöst, bei einigen war, ich gebe es zu, Hilfe notwendig.

Ein Eintrag im Logbuch erfolgte und der Cache wurde wieder versteckt wie vorgefunden !

Vielen Dank an 50Hz für das Zeigen und Herführen sowie für das Hegen und Pflegen des Caches !

TFTC ede-v

📈 Statistik zu diesem Fund:

GC Code: GC33VAC
Cache Name: Für Informatiker - 2
Cache Owner: 50Hz

📅: 29. November 2017

gefunden 29. Januar 2016, 16:03 Will Keinersein hat den Geocache gefunden

Knackiges Rätsel! Der erste Teil war schnell gelöst, aber wie dann weiter? Gut das Ford_Pref weiter wusste. So machten wir uns auf den Weg dieses Fragezeichen in ein Smiley zu verwandeln. Dose gut gefunden und geloggt.

So bleibt mir nur noch zu sagen: TFTC

gefunden 02. Mai 2014 der profi hat den Geocache gefunden

Aller guten Dinge sind drei. Jetzt hat es endlich geklappt.

Bei schönem Wetter aufgebrochen die vermaledeite Dose zu finden.

Hundemuggel, Joggermuggel, Walkermuggel, Radfahrermuggel, am Weg zum Cache kam man sich vor wie in Ulm in der Fußgängezone. Je näher ich dem Doserl kam, desto ruhiger wurde es. Diesmal kam die Dose nach 5 Minuten zum Vorschein. Jetzt verstehe ich auch, warum ich das Ding im Dunklen nicht gefunden habe. Da hätte ich locker eine Stadionbeleuchtung gebraucht.

Auf dem Rückweg zum Auto noch ein paar Dosen eingesammelt und über ein paar drübergestolpert.

Das Wetter schlug dann um und ich bekam eine kleine Dusche auf dem letzten Stück zum Auto.

IN:COIN die nur zu D >= 4er Rätseln will. Ist somit erledigt.

Persönliche Bewertung: [:)][:)][:)] Erklärung siehe mein Profil.
5 Gurus von 5 möglichen bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url]

gefunden 13. April 2014, 14:50 Tinkus hat den Geocache gefunden

Das war eher ein Rätsel für mich. Mit dieser Kodierung habe ich früher sogar "in echt" gearbeitet. Erst kürzlich habe ich aus einem Script Code entfernt, der die Dekodierung automatisch vorgenommen hat.

TFTC! @14:50