Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Musikdekaden - 50er

von pauliklaus     Deutschland > Niedersachsen > Stade

N 53° 42.000' E 009° 25.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 20. Oktober 2017
 Veröffentlicht am: 31. Oktober 2017
 Letzte Änderung: 31. Oktober 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC14103
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
41 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

- 50er -



Bei dieser kleinen Musik-Serie ist es eure Aufgabe, anhand der mehr oder weniger kurzen Schnipsel, die zum Errechnen der Koordinaten erforderlichen Fragen zu beantworten. Es handelt sich um 8 Jahrzehnte, beginnend mit den Dreißigern bis ins heutige Jahrtausend. Im jeweiligen Cache befindet sich eine Zahl, mit deren Hilfe ihr dann auch noch eine Bonusdose finden könnt.

A=1, B=2 usw. versteht sich von selbst; QS steht für Quersumme.

Und nun geht es ans Eingemachte mit Teil 3

Download 50er

A Welcher amerikanische Countrysänger machte das Original zu einem Millionenseller? Anzahl Buchstaben voller Künstlername?
B Summe Telefoncode Nachname?
C QS aller 24 Ziffern auf dem Grabstein der Familie?
D 1. Buchstabe Nachname?
E Anzahl Buchstaben des vollen Namens?
F Wie viele Top-10-Erfolge hatte der Künstler?
G Anz. Buchstaben vom vollen Namen seiner 2. Ehefrau?
H Welches Gründungsmitglied sang in Alt-Stimmlage? 1. Buchstabe Nachname?
I Wer sang im gleichen Jahr die Originalfassung? QS Buchstabenwert Vor- und Nachname?
J QS vom kompletten Todesdatum?
K Welchen Beruf erlernte dieser englische Schlagersänger (1. Buchstabe)?
L Diese deutsche Version war eigentlich die B-Seite, ging jedoch in den Charts auf Nummer 1. Erster Buchstabe des Songs auf der A-Seite?
M QS des Jahres, in dem ihm das Bundesverdienstkreuz verliehen wurde?
N Woher stammt dieses Volkslied ursprünglich? 1. Buchstabe des Landes?
O Wer sang 1937 das Original dieser Orchesterversion? QS vom TodesJAHR des Sängers?
P QS vom vollen Geburtsdatum?
Q "Stellt" euch vor das Haus, in dem die Sängerin im Oktober 1958 eine einminütige Kostprobe dieses Songs präsentierte. Blickt nach Nordosten und zählt die weißen Streifen des dortigen Zebrastreifens.
R Wer spielte Hammond-Orgel in der Band? Anzahl Buchstaben Vor- und Nachname?
S Wer führte die sechs Mann an? 1. Buchstabe Nachname?
T Einstellige QS vom kompletten Geburtsdatum?

Die Formel zum Glück:

N 53° A+B.C*D+E*I+F+G+H+J
E K+L.M*N+O*P-Q+R*S+T


50er

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Musikdekaden - 50er    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. April 2023, 12:18 PedroAlCabral hat den Geocache gefunden

Wieder trieb es mich bei bestem Osterwetter in diese Region mit der Mission grüne Punkte in gelbe Smileys zu verwandeln.

Die Musikstücke hatten mich einige Nachtschichten im Bereitschaft gehalten, die Rechnerei war auch nicht ganz so einfach, aber heute konnte ich mich wohl verdient ins Logbuch eintragen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2