Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Reckenberg

von bcheck     Deutschland > Hessen > Waldeck-Frankenberg

N 51° 09.042' E 008° 49.768' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 19. November 2017
 Veröffentlicht am: 19. November 2017
 Letzte Änderung: 19. November 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC14114

2 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
38 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Das Schloss Reckenberg ist ein schlossartiges Herrenhaus, erbaut auf den Resten einer früheren Wasserburg in der Gemeinde Lichtenfels, Landkreis Waldeck-Frankenberg, Nordhessen.

Das Schloss ist mitsamt den dazugehörigen Wirtschaftsgebäuden Teil eines in Privateigentum befindlichen Gutsbetriebs und für Besucher nicht zugänglich.

Das Schloss Reckenberg liegt am Kellerwaldsteig rund 1,5 km Luftlinie südlich des Lichtenfelser Gemeindeteils Fürstenberg im wald- und windungsreichen Tal des westlichen Eder-Zuflusses Orke unterhalb des Gemeindeteils Dalwigksthal. Es befindet sich rund 300 m westlich der auf 275 m ü. NN gelegenen Einmündung des von Norden kommenden Heimbachs in die Orke und wurde am Zugang der damals wichtigen Edertalstraße ins obere Orketal errichtet. (Quelle Wikipedia)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Hessisches Rothaargebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Reckenberg    gefunden 2x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 16. Mai 2021, 20:18 otterbein hat den Geocache gefunden

Die kleine Anstrengung [:D] hier hoch zu laufen hat sich auf jeden Fall gelohnt . Der Ausblick auf das Schloß im Tal ist grandios. Der Cache hat sich ein wenig geziert sich zu zeigen , ich wollte schon weiter, noch ein letzter Versuch und siehe da , doch noch vorhanden und im Besten Zustand. Danke für das herführen. DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

nicht gefunden 28. November 2020 Luchs94 hat den Geocache nicht gefunden

Heute einen Spaziergang durch's schöne Orketal gemacht. Hier waren noch zwei OC-Only Caches, die ich unbedingt machen wollte. Der Weg hier hoch war ziemlich cool, entlang der historischen Grenze und mit vielen historischen Grenzsteinen. Schade, dass der Ausflug nicht mit einem Fund hier belohnt wurde. Mir ist gleich ein mögliches Versteck ins Auge gesprungen, aber da lag der Cache leider nicht. Hab auch an anderen Stellen nachgesehen, wo ich aber ebenfalls nicht fündig wurde. Entweder er ist ziemlich gut versteckt - dann wäre ein Hint hilfreich - oder er ist gemuggelt worden, oder ich muss einfach noch besser suchen. Trotzdem danke fürs Verstecken und insbesondere dafür, ihn exklusiv auf Opencaching zu veröffentlichen. 

Ich hab selbst auch zwei Dosen fallen lassen, die OC-Onlys OC1668F und OC1668E.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. April 2018 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

Heute ging es per Pedes von zu Hause nach Asel-Süd mit einem kleinen Umweg Lachend. Über Frankenberg, Viermünden zum Lichtenfelser Panoramaweg und den D6 zu dem Cache. Erst ein paar Fotos, dann den Cache als FTF gefunden und geloggt.

Weiter ging es runter zur Orkebrücke, hoch nach Buchenberg, runter nach Schmittlotheim, hoch zum Hagenstein und entlang dem Urwaldsteig nach Asel-Süd zum Edersee, die Füße abkühlen nach knapp 36km.

Vielen Dank für den Cache, schade, dass so wenig bei OC loggen.

 

Bis denne

Lutz, DL3BZZ