Wegpunkt-Suche: 
 
Unbekannter Geocache

Finsternis [NC](Wherigo)

Ein urbaner Fantasy-Rollenspiel-WIG @night zu Ehren Terry Pratchetts R.I.P.

von keogarl     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 10.240' E 011° 34.450' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 5:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 21. November 2017
 Veröffentlicht am: 21. November 2017
 Letzte Änderung: 08. November 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC1411E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
1 nicht gefunden
9 Bemerkungen
5 Wartungslogs
10 Beobachter
2 Ignorierer
474 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
6 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

abenteurerzeitung

⊕ ⊕ ⊕

 

 

Tutorial:

  • es gibt ein (playanywhere-)Tutorial! Dieses sollte unbedingt von JEDEM vorab durchgespielt werden (geht auf der Couch...). Es ist gedacht als Test, ob alles glatt läuft auf dem Gerät und als kleines Training, so dass man sich dann draußen auf das Wesentliche konzentrieren kann. Falls es hier schon zu Problemen kommen sollte, diese unbedingt erst beheben. Ggf. gerne den Owner kontaktieren. Dauer für das Tutorial: ca. 10min.

Infos:

  • Dauer: ca. 4½ - 5½ h
  • Dieser hier ist nichts für Wherigo-Anfänger!! V.a. wegen der komplexen Cartridge die hohe D-Wertung! Wer sein Gerät nicht absolut im Griff hat, wird es vmtl. schwer haben. Mit Abstürzen muss gerechnet werden!
  • Garmingeräte sind hier überfordert
  • Dieser WIG ist mehr Computerspiel als Geocache. Es spielt sich sehr viel am Display ab.
  • außer dem Final, den Refis und dem UV gibt es keine Installationen
  • in Eurer Truppe sollte mindestens 1 Zwerg und 1 Elf sein. 4 Abenteurer insgesamt sind vmtl. ideal.
  • Ihr könnt eine halbe  Stunde vor Sonnenuntergang starten, am Anfang muss es nicht komplett dunkel sein.
  • bei Regen macht es keinen Spaß, lasst es lieber.
  • schon bei wenigen Minusgraden friert das Finale fest und lässt sich nicht öffnen. Bitte nur mit dem in der Anleitung beschriebenen Feingefühl vorgehen. Falls ihr nicht sicher seid, ob es geht, gerne ein paar Tage vorher anfragen, dann schaue ich nach.
  • Warnung: diese Runde ist nicht frei von Zufällen, Rache, Heimtücke, Klischees, Ironie, Blasphemie, Ungerechtigkeiten, Intriganz, Persiflagen, Fallen, Flüchen und anderen Gemeinheiten!
elfoderzwerg
Elf oder Zwerg, Ihr müsst Euch entscheiden,
in welche Rolle Ihr schlüpfen wollt..
 
Mitnehmen:
  • Diese beiden Pergamente einzeln in DINA4 ausgedruckt
    Karte (reicht eine für alle)
    Steckbrief (für jeden)
  • jeder ein Stift, es muss ein Steckbrief gezeichnet werden, evtl. Schreibunterlage
  • Stirnlampe, dann habt Ihr die Hände frei
  • robustes Schuhwerk, die Wiesen über die Ihr müsst, könnten nass sein
  • 1 Würfel
  • 1 UV-Fackel
  • 8 handelsübliche Zahnstocher
  • 1 Stück Eisen zum Magnet-angeln, z.b. einen Schlüssel..

Absturzgefahren:

  • keine Angst vor Abstürzen, man wird in den meisten Fällen weiterspielen können. Entweder durch Rückgriff auf Zwischenspeicherungen oder durch den Rettungszauber einer der Gefährten!
  • diese Cartridge ist sehr komplex, daher ist es essentiell, dass Ihr extrem GEDULDIG SEID!
  • Hauptgrund #1 für Abstürze (übrigens bei jedem WIG) sind Doppelklicks! Es können sich dabei Befehle überlagern und die App kommt ins Trudeln!
  • Wenn das Gerät langsam ist oder mit der Zeit wird, hilft evtl. Neustart und abschalten unnötiger Apps
  • Online-maps sind ungünstig - lieber Offline-Kartenmaterial verwenden oder garkeines (geht auch). Empfehlung: mobile Daten aus!
  • Falls es zu reproduzierbaren (!) Abstürzen kommt, bitte Bescheid geben, dann könnte es an der Cartridge liegen.
  • Hilferufe übers Messagecenter werden nicht erhört, nutzt die emailfunktion!
  • DON'T PANIC

Downloads*:

*: Laut OC-Guidelines sind Wherigos nicht erlaubt, wenn dazu ein Account auf einer fremden Website nötig ist, deswegen gibt es hier direkt die Cartridge. Falls Du auf wherigo.com loggen willst, musst du dir den Wherigo von hier downloaden.

 

Ein großes Dankeschön geht an an die nette Wirtin vom Bamberger Haus für die unkomplizierte Kooperation!
Außerdem einen ganz besonderen Dank an John Kovalic, für die Erlaubnis, die Bilder seines (genialen) Kartenspiels "Munchkin" verwenden zu dürfen!
hier gehts zum Banner

 

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Finsternis [NC](Wherigo)    gefunden 16x nicht gefunden 1x Hinweis 9x Wartung 5x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 19. November 2022 Titloleli hat den Geocache gefunden

Für mich der erste Cache in einer wirklich riesigen Besetzung. War toll so viele neue Cacher persönlich kennenzulernen. War bestimmt lustig zu sehen wie 10 komische Leutchen mit Handy, Stirnlampe und UV Lampe durch den Park rennen. Besonders lustig beim Drachen fliegen. Der Drache war meiner Meinung nach besoffen, die Flugroute, ja Wahnsinn, du weißt schon. Gut dass ich die Bergschuhe anhatte weil zwischendurch Regen, du glaubst es nicht. Aber hat anscheinend den Orks nichts ausgemacht. Da musste ich einige erlegen und was das Beste ist - fleddern. Vielleicht stelle ich mir einen gefledderten Ork als neues Kontaktfoto ein. Auch interessant, ganz wie in Ankh-Morpork gab es hier echt unheimliche Gestalten denen wir in Park begegnet sind. Ohne Schmarrn, was war da los? Einer fragt ob er mitgehen darf der andere ob er auch ein Bier von uns haben kann und wieder ein anderer nach Papers. Ok, verständlich eigentlich. Wir sind ja wirklich etwas merkwürdig durch den Park gerannt, da hätte man schon auf Ideen kommen können. Ich durfte zwischendurch mal den einen oder anderen Kollegen wiederbeleben aber mein Handy ist dann nach dem Labor und bei den ganzen Keilereien mit den Orks komplett ausgestiegen. Game over. Zum Glück hatten wir zum Schluss immernoch genug Lebendige dabei mit denen wir Zombies noch bis zum mehr als tollen Final gekommen sind. Was soll ich sagen, super aufwändiger WIG und super aufwändiges Final. Du kannst dir vorstellen wie wir einigermaßen durchgenässt und gut durchgefroren unsere falschen Namen in das Logbuch gekritzelt hatten. Danke für dieses absolut favwürdige Abenteuer.

kann gesucht werden 08. November 2022 keogarl hat den Geocache gewartet

Es kann weitergehen!

 

Das neue Final ist diesmal hoffentlich langlebiger..

 

Danke an Tungmar fürs Anstupsen Cool

Hinweis 20. September 2020 Tungmar hat eine Bemerkung geschrieben

What? Hat da jemand den Schatz entdeckt und ihn mit Dollarzeichen in den Augen mit einem Vorschlaghammer aufgebrochen? Es ist sehr schade um diesen tollen Käsch! Der wahr sehr schön und aufwändig gemacht. Vielen Dank noch einmal für die vergnüglichen Stunden und die guten Erinnerungen!

archiviert 19. September 2019 keogarl hat den Geocache archiviert

Danke fürs mitmachen! hat taugt.. keogarl

momentan nicht verfügbar 07. September 2019 keogarl hat den Geocache deaktiviert

dose zerstört