Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Erdbeer-Luchs

von maxigamer     Deutschland > Baden-Württemberg > Baden-Baden, Stadtkreis

N 48° 40.504' E 008° 14.215' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 05. November 2017
 Veröffentlicht am: 10. Dezember 2017
 Letzte Änderung: 31. Mai 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC14133

5 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
106 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Listing
Personen

Beschreibung   

Der Cache liegt auf dem Wanderweg "Luchspfad".

Der Luchspfad beginnt direkt an der Schwarzwaldhochstraße (B500).
Der Start befindet sich nahe des Parkplatzes und Bushaltestelle Plättig / Bühlerhöhe.
Von dort geht es zuerst zu einer Info-Hütte.
Hier gibt es Wissenswertes zum Thema Luchs.

Von hier ab weisen Schilder mit dem Luchs-Logo den Weg.

Der Luchspfad ist ein super Wanderweg für Kinder und jung gebliebene Erwachsene.
Der Weg führt durch abwechslungsreiches Gelände auf verschlungenen Pfaden, über Felsen, schmale Brücken und liefert viele Informationen zum Luchs.
Es ist ein Rundweg von ca. 7 km Länge. Für Fahrräder  und MTB nicht geeignet.
Bei viel Schnee oder starkem Wind oder Regen nicht begehbar.

Vorab gibt es Infos zum Luchspfad hier:
http://www.naturparkschwarzwald.de/aktiv_unterwegs/erlebnispfade/luchspfad_baden_baden/

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Cache liegt unter dem Rand einer der beiden Schleich-Teststrecken.

Bilder

Erdbeer-Luchs
Erdbeer-Luchs

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Baden-Baden (Info), Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Erdbeer-Luchs    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 2x Wartung 2x

nicht gefunden 15. April 2023, 15:30 Igors Gesandte hat den Geocache nicht gefunden

Weiter auf der Suche nach 'alten Schätzchen' ging es heute zum Luchspfad.

Gleich zu Beginn hatten wir schon Sorge, dass wir den Ausflug vielleicht schon abbrechen müssen, bevor es losgeht. Ein großes "gesperrt" Schild erwartete uns gleich zu Anfang.
Aber glücklicherweise gab es eine Umleitung über den Wildnispfad, die früh genug wieder auf den Luchspfad mündete, um hier nach dem Erdbeer-Luchs zu suchen.

Freie Bahn hatten wir am Final und Dank der Beschreibung konnten wir unsere anfänglich falsche Postition auch schnell korrigieren.

Trotzdem wurden wir leider nicht fündig und so rätseln wir noch ein bisschen warum dieser Erdbeer Luchs heißt (eine Idee haben wir nach dem nächsten Luchs-Fund aber ob die stimmt? Lachend

Ein schönes Stück über den Pfad war es und zwei Luchse warteten ja noch auf uns.Lächelnd
Stefan, Karin & Olek.

Bilder für diesen Logeintrag:
Und wieder gehts losUnd wieder gehts los
Und schon wieder zu Ende?Und schon wieder zu Ende?
Nein es geht doch weiter :-)Nein es geht doch weiter :-)


zuletzt geändert am 29. Mai 2023

gefunden 25. Oktober 2020, 17:46 Klepperle_Gdf hat den Geocache gefunden

Gefunden [:)]
Leider war das Logbuch sehr durchweicht und unser Eintrag ist eher Schlecht als Recht.
Vielen Dank für den schönen Platz.

gefunden 01. Mai 2020, 14:50 totto001 hat den Geocache gefunden

Bei einem spaziergang am Luxpfad mit den Kindern gefunden

gefunden 19. April 2020 gernhauer hat den Geocache gefunden

Schade, dass der Cache so selten gelogt wird

kann gesucht werden 12. Januar 2020 maxigamer hat den Geocache gewartet

Der Cache liegt immer noch an der alten Stelle und ist in gutem Zustand. 
Maxi