Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Erdbeer-Luchs

von maxigamer     Deutschland > Baden-Württemberg > Baden-Baden, Stadtkreis

N 48° 40.504' E 008° 14.215' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 05. November 2017
 Veröffentlicht am: 10. Dezember 2017
 Letzte Änderung: 31. Mai 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC14133

5 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
77 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Listing
Personen

Beschreibung   

Der Cache liegt auf dem Wanderweg "Luchspfad".

Der Luchspfad beginnt direkt an der Schwarzwaldhochstraße (B500).
Der Start befindet sich nahe des Parkplatzes und Bushaltestelle Plättig / Bühlerhöhe.
Von dort geht es zuerst zu einer Info-Hütte.
Hier gibt es Wissenswertes zum Thema Luchs.

Von hier ab weisen Schilder mit dem Luchs-Logo den Weg.

Der Luchspfad ist ein super Wanderweg für Kinder und jung gebliebene Erwachsene.
Der Weg führt durch abwechslungsreiches Gelände auf verschlungenen Pfaden, über Felsen, schmale Brücken und liefert viele Informationen zum Luchs.
Es ist ein Rundweg von ca. 7 km Länge. Für Fahrräder  und MTB nicht geeignet.
Bei viel Schnee oder starkem Wind oder Regen nicht begehbar.

Vorab gibt es Infos zum Luchspfad hier:
http://www.naturparkschwarzwald.de/aktiv_unterwegs/erlebnispfade/luchspfad_baden_baden/

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Cache liegt unter dem Rand einer der beiden Schleich-Teststrecken.

Bilder

Erdbeer-Luchs
Erdbeer-Luchs

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Baden-Baden (Info), Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Erdbeer-Luchs    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 2x

gefunden 25. Oktober 2020, 17:46 Klepperle_Gdf hat den Geocache gefunden

Gefunden [:)]
Leider war das Logbuch sehr durchweicht und unser Eintrag ist eher Schlecht als Recht.
Vielen Dank für den schönen Platz.

gefunden 01. Mai 2020, 14:50 totto001 hat den Geocache gefunden

Bei einem spaziergang am Luxpfad mit den Kindern gefunden

gefunden 19. April 2020 gernhauer hat den Geocache gefunden

Schade, dass der Cache so selten gelogt wird

kann gesucht werden 12. Januar 2020 maxigamer hat den Geocache gewartet

Der Cache liegt immer noch an der alten Stelle und ist in gutem Zustand. 
Maxi

kann gesucht werden 24. März 2019 maxigamer hat den Geocache gewartet

Der Cache liegt noch an der alten Stelle und ist in gutem Zustand Lächelnd

Hinweis 10. Juni 2018 maxigamer hat eine Bemerkung geschrieben

Inhalt der alten Dose war wieder nass. Daher Dose ausgetauscht.

Maxi

.

gefunden 14. Januar 2018, 16:13 Börber hat den Geocache gefunden

Waren heute auch bei Sonnenschein aber frostigen Temperaturen auf dem Luchspfad unterwegs und konnten auch diesen Cache finden! Allerdings war er komplett unter Wasser! Haben das Wasser ausgeleert und so gut es ging wieder verschlossen! TFTC

Hinweis 02. Januar 2018 maxigamer hat eine Bemerkung geschrieben

Der Inhalt der  "Erdbeer-Dose" war noch trocken.

Beim Schließen der Dose bitte überprüfen, ob der Deckel richtig herum auf der Dose sitzt.

Danke an wernerwersonst !

Maxi

gefunden 12. Dezember 2017 wernerwersonst hat den Geocache gefunden

Nach dem Fund der anderen Dose hatte ich ja schon eine Idee, was dieser Name zu bedeuten hat und nach was ich suchen musste. Und genau so war's dann auch. Allerdings schließt der Deckel nicht ganz dicht, ich weiß nicht, wie lange der Inhalt trocken bleibt.

Merci!
Werner, wer sonst?