Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

DieSchöpfende

"Die Schöpfende" ist seit 2016 der neue Blickfang auf dem Mozartplatz im Neubaugebiet Kurgarten in Bad Krozingen.

von eagle-bk     Deutschland > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 55.438' E 007° 41.985' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 09. November 2017
 Veröffentlicht am: 10. November 2017
 Letzte Änderung: 28. März 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC1416D

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
1 Ignorierer
74 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

"Die Schöpfende"

ist eine Skulptur des Münstertaler Bildhauers Franz Gutmann.


Am 26. Januar 2012 war der Spatenstich für den neuen Stadtteil "Kurgarten I" in Bad Krozingen. Eine Fläche von 15 ha war erschlossen und wurde seither bebaut.

Seid 2017 werden nun weitere 11 ha bebaut für die Erweiterung "Kurgarten II" wo Wohnraum für 1200 bis 1400 Menschen geschaffen werden soll.

Der neue Stadtteil hat auch einen zentralen Platz mit Gewerbeflächen. Da sich dort fast ausschließlich Dienstleister und keine Läden ausser einem Bäcker angesiedelt haben ist der Platz meist menschenleer.

Obwohl also mitten im Wohngebiet gelegen ist mit Muggle-Aufkommen kaum zu rechnen. Die Dose ist nicht in den Grünflächen. Bitte die Grünflächen nicht betreten.



"Die Schöpfende" ist seit 2016 der neue Blickfang auf dem Mozartplatz.

 

Korrektur 01.01.2018: Wegen der ständigen Probleme mit Feuchtigkeit habe ich mich schweren Herzens entschlossen eine andere Dose einzusetzen. Es ist jetzt ein neues Logbuch enthalten, das nochmal in einem Tütchen geschützt ist. Für Tauschobjekte ist jetzt allerdings kein Platz mehr und ein Stift muss selbst mitgebracht werden. Ich hoffe dass die Probleme mit einem feuchten Logbuch damit aufhören. 

26.06.2018: Nach der Eröffnung des Eiscafes ist der Platz nun doch belebter und der Cache ist ständig verschwunden. Deshalb ist er nun an einem anderen Ort, weg von dem Mozartplatz untergebracht. Es lohnt sich jedoch immer noch, jetzt erst recht den Mozartplatz zu besuchen.

Korrektur 07.02.2019: Die Dose war wieder verschwunden. Nun ist wieder ein neues Versteck am Rande des Mozartplatzes gefunden. Am neuen Ort ist wieder höhere Muggel-Gefahr. Der Cache ist jetzt auf Premium gesetzt in der Hoffnung daß die Dose weniger gefährdet ist.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fpuervo zny jvrqre. hagra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für DieSchöpfende    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 28. März 2021 eagle-bk hat den Geocache archiviert

Die Dose ist verschwunden und weil ich in der Zwischenzeit weggezogen bin, werde ich sie auch nicht mehr ersetzen.

gefunden 04. März 2020, 13:41 AxMa hat den Geocache gefunden

Nach etwas Suchen doch schnell gefunden.
  DfdC AxMa

gefunden 16. Februar 2020, 20:32 TeamCherubim hat den Geocache gefunden

Heute hatte ich ein wenig Zeit und so führte mich mein Weg in diese Gegend um die ein oder andere Dose zu suchen und natürlich auch zu finden. Hier war ja heute extrem viel los aber dank Hint schnell gefunden. Wenn man mit dem Auto unterwegs ist dann ist das rasche zugreifen samt näher parkmöglichkeit wichtig. Das war heute nicht immer so. Vielen Dank fürs herführen sagt das TeamCherubim. Dieser Log wird von meinem TB GL4N2Q begleitet den ihr gerne discovern könnt.
Leider lag die Dose schon von weitem sichtbar im Dreck. Ich hab sie jetzt mal unter die Sitz möglichkeit beim Hint geschoben.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. Februar 2019, 15:00 Fuchs_EM hat den Geocache gefunden

Gut gefunden!

  Neue Koordinaten:  N 47° 55.438' E 007° 41.985', verlegt um 139 Meter

gefunden 22. Juli 2018 F5GSD hat den Geocache gefunden

Gefunden und gelogt mit geocaching.com

DFDC