Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Area 51

Opa erzählt: 1000und1 Nacht #20

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 49.787' E 009° 30.677' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 12. Januar 2018
 Veröffentlicht am: 12. Januar 2018
 Letzte Änderung: 28. März 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC141DE

9 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
156 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch  ·  English

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


Mein Opa hat mir einmal die Geschichte von den UFOs erzählt.

Damals ist wohl in den USA bei Rosswell ein Raumschiff 'runtergekommen und alles vertuscht worden in einer geheimen Militärbasis. Das habe ich nicht geglaubt, bis wir zusammen den Film "E.T." schauten. Opa sah den einen Finger des Aliens und lachte: "Der kann ja nicht `mal bis 10 zählen, so wie wir Menschen".
Bis heute verstehe ich nicht, wie die Außerirdischen mit ihrem Finger rechnen. Null-Eins-EinenImSinn-Null-Eins-ZweiImSinn...? Oder was?
Weil der Weg zur Schule so unheimlich ist, zähle ich unterwegs Bäume, die Augen haben: 01001110 00100000 00110101 00110100 11000010 10110000 00100000 00110100 00111001 00101110 00110101 00110010 00110111 00100000 01000101 00100000 00110000 00110000 00111001 11000010 10110000 00100000 00110011 00110000 00101110 00110100 00110010 00110101. Aber Oma schläft immer ein, wenn ich davon erzähle, was ich im Wald sah und sonst niemand weiß...


Was tun? Geht nicht zu den falschen Startkoordinaten! Sucht das Cacheversteck in diesem Listing. Damit sich niemand verzählt, hier ein Geochecker mit weiteren Geheimnissen:
Geochecker



View the ratings for this cache Kein Rolli Keine Pumps! FotografierVERBOT!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Eägfry: Ovaäe. Qre Gnfpuraerpuare ervpug avpug.
Svany: Qvr Oähzr unora Nhtra! ...haq rvara Unfra trtevyyg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Küstenbereiche Flensburger Förde von Flensburg bis Geltinger Birk (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Area 51    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 3x

OC-Team archiviert 28. März 2023 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 26. März 2022 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dem Vorlog zufolge befindet sich der Cache in einem sehr schlechten Zustand. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache gewartet wurde, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 16. März 2022, 14:36 weissaberkeinen hat eine Bemerkung geschrieben

Bei trübem Wetter von der Ferienwohnung in Bockholm zu einer Fahrradtour rund um Glücksburg aufgebrochen um ein paar Dosen zu suchen.
Das Rätsel hatte ich schon als Urlaubsvobereitung gelöst.
Nachdem ich mich durchs Unterholz bis zu den Koordinaten vorgearbeitet hatte, war die Dose schnell entdeckt.
Das Logbuch ist nass und matschig und nicht mehr brauchbar.
Habe zwar eine neue Tüte mit Logzettel da gelassen, aber das Passwort wollte ich dem Matschbuch nicht entlocken.
Daher nur als Bemerkung.
Vielen Dank fürs Auslegen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. Oktober 2019, 11:20 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Die Nullen und Einsen sind mir sehr bekannt. Aber so lang? Eine Frage in die unendlichen Weiten des WWW brachte mir dann die Lösung und ich konnte mich auf den Weg machen. 

Langsam erkundete ich hier das Umfeld. Mit der Geschichte im Kopf und das Wissen um die Nachbarschaft war es für mich ein recht mulmiges Erlebnis. Wen wundert es da, als mich ein unheimliches Leuchten, lediglich sichtbar aus den Augenwinkeln und hervorgerufen durch einen einzelnen Sonnenstrahl, sehr erschreckte. Schön, wenn man die Fähigkeit besitzt, hinterher über sich selbst zu lachen. So wurde dieser Cache zu einem unvergeßlichen Erlebnis.

Vielen Dank für dieses Rätsel und das gruselig-schöne Gänsehautgefühl, für's Legen und Pflegen

FroschvomTal 

gefunden Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 08. September 2019, 12:04 Tungmar hat den Geocache gefunden

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.

Ich gehöhre eher zu letzteren und habe die Ailiensprache deshalb einem Babelfish zugeflüstert. Der übersetzte uns das auch rasch und so konnten wir uns auf ins Abenteuer stürzen. Gebückt schlichen wir uns an und wurden auch bald fündig.

Die Dose lag einfach am Boden und war voll Wasser. Wir haben sie notdürftig getrocknet und etwas getarnt zurückgelegt. Alles bestens.

Danke Le Dompteur für den spannenden Cache!

D2.5 T2.5 SSmall