Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf Zentauren-Safari

Finde einen Pferdemenschen

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 55° 59.297' E 002° 09.592' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 29. November 2017
 Veröffentlicht am: 29. November 2017
 Letzte Änderung: 13. Februar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC141DF

10 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
155 Aufrufe
15 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Pferdemenschen oder Zentauren".

Zentauren sind Mischwesen aus Pferd und Mensch. Sie sind sehr weise, aber auch sehr lüsternd und unkontrolliert. In der griechischen Mythologie spielen diese Fabelwesen eine große Rolle. Einer von ihnen wurde zur Belohnung für seine guten Taten von Zeus in das Sternbild des Schützen verwandelt.

Mein Beispiel zeigt einen Zentaur am Eingang zum Leipziger Ratskeller am neuen Rathaus.

 

Die Aufgabe:

1. Finde eine Zentaur-Skulpur.
2. Fotografiere sie. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Rathaus-Zentaur
Rathaus-Zentaur

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Zentauren-Safari    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 29. Oktober 2022, 14:11 Elrhoem hat den Geocache gefunden

Ort:
Mannheim

Koordinaten:
N 49° 29.016' E 008° 28.622'

Ich war heute Morgen in Mannheim unterwegs, dabei fand ich diese beiden. Leider kam ich nicht näher heran. Zwar ist der Brunnen im Moment trocken, doch wegen der Renovierungsarbeiten ist das ganze mit einem Bauzaun umgeben.

Die beiden Figuren stehen am Wasserturm in Mannheim, genauergesagt in den "Wasserspielen"

DfdS 🐘

14:11

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 06. August 2022 .Schattenkind. hat den Geocache gefunden

Direkt gegenüber des bekannten BAUHAUS Gebäudes der Hochschule Anhalt in Dessau steht ganz unmotiviert ein würfelförmiger Stein rum, in dem auf allen vier Seiten je ein Zentaurus dargestellt ist. Einer davon war offenbar gerade auf der Jagd und hält einen Hasen in der Hand.

N51 50.337 E012 13.605

Beste Grüße vom Schattenkind :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Zentauren in DessauZentauren in Dessau

gefunden 29. Mai 2021 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Bei diesem Zentauren fahre ich häufig vorbei (liegt noch in der Homezone), er steht an der B5, eine der am meisten genutzten Verbindungen nach Hamburg nach Sylt.

Der Zentaur steht seit ewigen Zeit am Rasthof Dingsbülldeich bei N 54° 24.804 E 009° 02.576

Geschaffen wurde dieses Kunstwerk von Lothar Frieling, weitere 18 Werke kann man in Nordfriesland bewundern.

Bilder für diesen Logeintrag:
20142014
20212021

gefunden 16. September 2020, 15:10 TeamMB hat den Geocache gefunden

Auch in Bad Reichenhall bei N 47° 43.845' E 012° 52.935' gibt's einen Zentauren als Brunnenfigur.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
📸📸
📸 📸

gefunden 15. Juli 2019, 18:48 TheGreenfieldHB hat den Geocache gefunden

An diesem Brunnen bin ich schon oft vorbeigekommen, gesessen, habe die Füße ins Wasser gehalten und die Ks davon angehalten hineinzuklettern.
Danke für diesen Cache, den ich in der Bremer Neustadt bei N53° 04.130' E008° 47.885' bestreiten konnte.
TheGreenfieldHB

Bilder für diesen Logeintrag:
Zentaurenbrunnen mit meinem RadZentaurenbrunnen mit meinem Rad