Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Die Lore

Bergbau in Sachsenburg

von H.E.R.A.     Deutschland > Sachsen > Mittweida

N 50° 55.948' E 013° 01.657' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 30. November 2017
 Veröffentlicht am: 30. November 2017
 Letzte Änderung: 30. November 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC141F1

26 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
62 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Ohne viel Schnickschnack ... eine Lore mit Abraum darin.

Das Passwort zum Loggen findet ihr am gelben Schild dahinter. (Gross-/Kleinschreibung beachten!)

Bilder

Lore
Lore

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Mittleres Zschopautal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Lore    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. September 2023, 22:28 graograman hat den Geocache gefunden

Kurz hier Rast gemacht.

gefunden 02. September 2023, 17:46 LittlePaul hat den Geocache gefunden

Bergbau in Sachsen - immer eine spannende Geschichte! Obwohl wir schon sehr oft hier waren, jedesmal konnten wir etwas Interessantes entdecken.

Unser 😃 203.😃 Fund!
Wir bedanken uns bei H.E.R.A. für die Idee, die Umsetzung und die Pflege dieses Geocaches!

Keine Idee ❓- oh Schreck,
dornig piekt die Heck 🌳,
am Bein saugt eine Zeck 🦗,
die Klamotten voller Dreck ☄️
die Bixx verschleimt vom Schneck 🐌,
oder der Schatz ist weg ☹️
das ist des Cachers Lebenszweck 😃!
... ... ... ... ... ... ... ...
... außerdem loggen wir nachhaltig und umweltverträglich als Logbuch-Lückenfüller...
(unser Beitrag gegen 🌍-Erwärmung)

gefunden 16. August 2023, 20:53 GEOrgCACHING hat den Geocache gefunden

Gelogd met onze team-naam DNF

Vandaag hebben we hier een rondje gefietst/gelopen.

Ook Die Lore was een van de door ons gevondene caches!

Dank je wel H.E.R.A. voor het leggen en onderhouden.

GEOrgCACHING (GrgC)
DNF
(Deutsch-Niederländische Freundschaft)
onderweg met GeoKars

https://dnffinder.blogspot.com

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 08. August 2023, 11:40 seiduselbst hat den Geocache gefunden

Das Konzentrationslager Sachsenburg hatte mich hierher gelockt. Wie nah das Grauen war!

Nebenbei entdeckte ich das Bergbaumuseum und glücklicherweise war auch jemand da. So konnte ich einen Blick auf die Ausstellung zum wohl ewig unrentablen Bergbau in Sachsenburg werfen.

gefunden 18. Mai 2023, 14:43 umi_geo hat den Geocache gefunden

Am Männertag ging es auch an dieaem Platze entlang.

Vielen Dank fürs Herlocken und fürs Verstecken vom Team umi_geo