Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Verlassene Freizeit- und Tierparks (Safari)

von Hanekju     Deutschland

N 56° 03.556' E 002° 09.139' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. Dezember 2017
 Veröffentlicht am: 02. Dezember 2017
 Letzte Änderung: 06. April 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14201

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
93 Aufrufe
9 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Verlassene Freizeit- und Tierparks


Beispiel für einen verlassenen ParkLeider gibt es immer wieder Freizeit- und Tierparks, die Aufgrund mangelndem Interesse der Besucher bzw. der Eigentümer geschlossen werden müssen.

 

Deine Aufgabe ist es, einen verlassenen Freizeit- bzw. Tierpark zu finden und zu dokumentieren:

  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort wo sich diese befindet und schreibe dies ins Log.
  • Zum Schutz von Lost Places, die noch bebaut sind, möchte ich den/die Logger bitten, die Koordinaten so zu verändern, dass diese auf den nächst größeren Ort weisen und nicht auf den Park.
  • Wenn es verboten ist, das Gelände zu betreten, dann haltet euch auch bitte daran!
  • Mache ein Foto von dem Eingangsbereich mit Deinem GPS-Gerät oder einem persönlichen Gegenstand von Dir.
  • Jeder Park kann nur einmal geloggt werden!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Verlassene Freizeit- und Tierparks (Safari)    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. April 2018 dogesu hat den Geocache gefunden

Neben dem Ravensburger Spieleland (Liebenau, südl. von Ravensburg) gab es von 2005 bis 2013 den "Minimundus Bodensee"-Miniaturpark, in dem fast 90 der schönsten Bauwerke im Maßstab 1:25 nachgebaut waren. Da das ca. 40.000 qm große Areal direkt ans Ravensburger Spieleland grenzt, befindet sich nun dort das dazugehörige Feriendorf. Der frühere Eingang ist heute der Anlieferweg fürs Feriendorf. Vom "Minimundus" ist nur noch das alte Schild übrig, das man für eine andere Werbung einfach gewendet hat.

Koords vom Schild:  N 47 42.557 E 9 35.524

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
da ging es früher reinda ging es früher rein
das heutige Feriendorfdas heutige Feriendorf
"lost" Werbeschild: "Minimundus-Park"´´lost´´ Werbeschild: ´´Minimundus-Park´´

gefunden 15. Januar 2018, 22:35 meerespanda hat den Geocache gefunden

Bis vor ein paar Jahren war hier noch ein kleiner Tierpark, der inzwischen geschlossen ist. Viel ist davon nicht mehr zu erkennen, lediglich die Stallungen und ein paar Tiere sind noch vor Ort, nur nicht mehr öffentlich zugänglich. Ein kleiner Cache lag hier auch
https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OCA3D2

N 54° 19.100' E 009° 44.500'

Bilder für diesen Logeintrag:
Verlorener TierparkVerlorener Tierpark

gefunden 03. Januar 2018 RostiWE hat den Geocache gefunden

Bei einem Besuch in Berlin bin ich hier vorbei und habe es mir mal angesehen. Leider ist nicht mehr viel übrig.

Bilder für diesen Logeintrag:
Spreepark BerlinSpreepark Berlin

gefunden 23. Dezember 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Diese Safari habe ich in Absprache mit dem Owner zum Anlass genommen, nochmal etwas auf den Spuren von https://www.geocaching.com/geocache/GC4P33R_kolner-tivoli zu wandeln, auch wenn von dem Vergnügungspark nur noch mit viel Phantasie und den Wegpunkt- und sonstigen Beschreibungen des GC-Listings etwas zu sehen ist.
Als Koords für die Safari gebe ich die Startkoords des Multis an mit N 50° 58.025 E 006° 59.396

Bilder für diesen Logeintrag:
Hier in diese Richtung könnte der Haupteingang gewesen sein, hinter mir (nicht im Bild) war wohl der Parkplatz vom Tivoli, existiert immer nochHier in diese Richtung könnte der Haupteingang gewesen sein, hinter mir (nicht im Bild) war wohl der Parkplatz vom Tivoli, existiert immer noch
alte Laterne, ob die wohl aus Tivoli-Zeiten stammt?alte Laterne, ob die wohl aus Tivoli-Zeiten stammt?
hier war wohl das Park-Gelände, heute Rhein-Wiesen, aktuell kurz vor Überschwemmung durch Rhein-Hochwasserhier war wohl das Park-Gelände, heute Rhein-Wiesen, aktuell kurz vor Überschwemmung durch Rhein-Hochwasser
altes Gebäude im Bereich des früheren Nordeingangs (laut GC-Multi)altes Gebäude im Bereich des früheren Nordeingangs (laut GC-Multi)