Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Größter Weihnachtskalender von München

Jeden Tag leuchtet ein großes geöffnetes Türchen mit einem tollen ...

von Ammerschatz     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 08.869' E 011° 31.996' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.25 km
 Versteckt am: 06. Dezember 2017
 Veröffentlicht am: 06. Dezember 2017
 Letzte Änderung: 06. Dezember 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC14226

20 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
109 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Größter Weihnachtskalender von München

Start ist die o.g. Hauptkoordinate am "Posseltplatz".

Von da aus geht es südöstlich Richtung Mittlerer Ring. Vielleicht habt ihr das Kunstwerk schon einmal gesehen, wer weiß?

Hier weihnachtet es in ganz besonderer Art. Wer avantgardistisch mobil sein möchte, könnte da fündig werden.

Info:

Der Kalender ist nur in der Zeit vom 01.12.2017 bis 24.12.2017 zu sehen!

Cool

Kennwort zum Loggen:

Was seht ihr auf dem Dach des Gebäudes, was sich stets dreht? Ein ..... (Fünf Großbuchstaben)

 

Schöne Weihnachten wünscht euch Euer

Ammerschatz

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ghez

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Größter Weihnachtskalender von München    gefunden 20x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 20. Oktober 2022, 18:36 Titloleli hat den Geocache gefunden

Ja, diesen Kalender kenne ich sehr gut. Ich finde ihn toll auch wenn ich damit nicht viel zu tun habe als notorischer Radlfahrer. Lustigerweise sehr ich den immer vom Auto aus. TFTC

zuletzt geändert am 25. November 2022

gefunden 13. Oktober 2022 Harleywaa hat den Geocache gefunden

Darf man den auch außerhalb Weihnachten loggen ?

Egal - jetzt gibt's ja auch schon Lebkuchen und Plätzchen.

DANKE an Ammerschatz für das Legen und Pflegen dieses Caches.

nicht gefunden 09. September 2022, 11:41 Tungmar hat den Geocache nicht gefunden

Da erspähte ich keinen Turm und eilte dan weiter.

T1.0 D1.0 SVirtual 11:41

gefunden 19. März 2022 Schneckerl114 hat den Geocache gefunden

Den Weihnachtskalender habe ich noch nie gesehen, obwohl ich öfter an der nahegelegenen Tramstation ein- und aussteige. Von hier aus sieht mal nur den Weihnachtsbaum. Heute war ich wieder hier in der Gegend und habe mir die Umgebung nochmal angeschaut. Ich sollte in der Adventszeit mal mit der S-Bahn herkommen. Dies war mein erster Open-Cache, hat Spaß gemacht. Vielen Dank an Ammerschatz fürs Herfühen und Aufmerksammachen auf den Adventskalender.

gefunden 03. März 2022, 18:13 81241cacher hat den Geocache gefunden

Auch wir kommen hier des öfteren vorbei. Der Ort war gleich klar und so war es nicht schwierig das gesuchte Wort herauszufinden.
DfdC

gefunden 13. November 2021 Petrosch hat den Geocache gefunden

Ja, da vor allem am Turm leuchtet es öfter mal. Wundert mich eigentlich, dass die die Weihnachtsdeko nicht schon im September einschalten. Aber bald isses ja wieder Zeit und man kann noch ein bisserl sparen oder auf frische Chips warten...

#29

gefunden 03. Oktober 2021, 12:04 Herbsteite hat den Geocache gefunden

Ist Noch etwas hin bis Weihnachten aber immerhin

gefunden 07. Juni 2021, 16:10 Knoedelsalat hat den Geocache gefunden

Den Kalender hab ich schon häufig gesehen, befindet sich das gesuchte Objekt doch nahe meiner ehemaligen Homezone. 🙂
Vielen Dank an Ammerschatz fürs Hierherführen!

Bilder für diesen Logeintrag:
In der NäheIn der Nähe

gefunden 25. Oktober 2020 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Schon ein paar Mal vor Ort gewesen und auch die verschiedenen Kalendereinträge bewundert. Das ist wirklich eine zauberhafte Idee.

Vielen Dank für den Cache geht an Ammerschatz vom
Schatzforscher

gefunden 09. Dezember 2019, 15:40 Geohans hat den Geocache gefunden

Der WeihnachtsKalender enthält ja einige hübsche Oldie-Geschenke für unter den Christbaum.

Danke fürs Zeigen - Und danke für den Virtual.

gefunden 04. Oktober 2019, 13:22 TeamMB hat den Geocache gefunden

Bis Weihnachten ist noch ein bisschen hin und vom größten automobilen Adventskalender ist natürlich noch nichts zu sehen, aber die Marketingaktion ist mir vom letzten Jahr bekannt und da ich gerade hier in der Nähe bin, bietet es sich einfach an ihn jetzt schon in Vorfreude auf den Advent zu loggen.
Guade Idee! Servus und dankdaschee fürs virtuelle Schachtei! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
FotoFoto

gefunden 02. Dezember 2018 gladiatorfrosch hat den Geocache gefunden

Den Kalender kenn ich schon recht lange. Kann mich noch an die Begeisterung erinnern, als er das erste Jahr aktiviert wurde. Heute bin ich extra mal hergefahren, um zu gucken, was den im zweiten Türchen steckt und den Cache zum passenden Zeitpunkt zu loggen. TFTC

gefunden 11. März 2018, 13:52 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch der Amateurfunktagung noch eine kleine Fahrradrunde bei Frühlingstemperaturen.

1. Größter Weihnachtskalender von München

Die Adventszeit ist zwar schon lange vorüber, doch ich habe trotzdem mal vorbeigeschaut.

2. Hirschgartenbedosung - Rollbretter in Aktion #02

3. Hirschgartenbedosung - Die Wiese #03

4. Murat#1

5. Die Besucher

6. Amphionpark

7. Fleming's und 007

8. Voliere

rkschlotte

zuletzt geändert am 03. Dezember 2018

gefunden 10. Dezember 2017 delete_313063 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 17. Februar 2023

gefunden 08. Dezember 2017 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Obwohl das Wetter heute nicht einladend war, zogen wir doch los. Zunge raus

Hier fahren wir immer wieder vorbei und bestaunen den Kalender. Heute haben wir dann doch mal auf den Turm geachtet. Lachend DFDC!

gefunden 08. Dezember 2017, 17:30 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Weihnachtsfeier sind wir auch hier vorbeigekommen.

Danke fürs Zeigen.

gefunden 07. Dezember 2017 Tintenklexx hat den Geocache gefunden

Hier kommen wir immer mal wieder vorbei und man darf sich jedes Jahr wieder auf die neue Auswahl freuen :-)

TFTC

Petra

gefunden 07. Dezember 2017 unertl hat den Geocache gefunden

Leider kann ich den Inhalt der offenen Fenster nur bestaunen und nicht mitnehmen Weinend

gefunden 07. Dezember 2017 carkla hat den Geocache gefunden

Da das auch mein (fast) täglicher Arbeitsweg ist kenn ich den Riesenkalender nun auch schon seit X Jahren ;-)

Viele Dank für die Idee!

gefunden 06. Dezember 2017 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Beim heimfahren vom Cacheausflug bin ich heute dran vorbei gefahren :-)

Danke

ingo_3

gefunden 06. Dezember 2017 baer2006 hat den Geocache gefunden

Bin grad ca. 100m davon entfernt Lächelnd . Diesen Adventskalender sehe ich seit Jahren jeden Tag im Dezember (außer am WE und wenn ich frei habe Zwinkernd ).