Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbarDer Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache
Sprengmeister

 Opa erzählt: 1000und1 Nacht #25

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein > Flensburg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 46.453' E 009° 28.223' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: momentan nicht verfügbar
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 16. Februar 2018
 Veröffentlicht am: 16. Februar 2018
 Letzte Änderung: 09. Mai 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC1423A

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
75 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch  ·  English

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


Mein Opa hat mir einmal die Geschichte von der Brückensprengung erzählt.

Damals war er als Sprengmeister angestellt und sollte Raum schaffen für das Neubaugebiet. Alles wurde tief angebohrt, mit Dynamit gespickt, sorgfältig verkabelt und mit sicheren Zündern versehen.
Aber das war Opas letzter Arbeitstag. Am nächsten Morgen spendierte er seinen Kollegen noch ein Frühstück und war ab dann Pensionär. Und wie Beamte so sind, hatte er in den letzten Stunden alle geheimen Informationen durch den Reißwolf geschreddert. Niemand konnte die Arbeit beenden!
Ob der Sprengstoff immer noch tief eingebuddelt liegt oder mit der Zeit nach oben gekommen ist?


Was tun? Findet den Cache, löst den Zünder aus und lauft...!
P.S. Im Logbuch steht kein Logpasswort - wie sonst üblich! Das müßt Ihr irgendwie anders (raus)finden
Zwinkernd.



Bus: Linie 5, Haltestelle "Sünderup Ringstraße"

View the ratings for this cache Für Kinderwagen Bus hält

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jnf xbzzg iba hagra anpu bora?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sprengmeister    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 09. Mai 2019, 15:00 Le Dompteur hat den Geocache deaktiviert

Hier ist Cachewartung vonnöten. Kurze Pause.

Danke an die Vorlogger für die Wartungslogs und sorry für das - etwas - getrübte Erlebnis.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 08. Mai 2019 NevermindMe hat den Geocache gefunden

Ich musste heute zu per pedes zum Einkaufen. Also hatte ich mir meinen Rucksack aufgespannt und bin erstmal zu... Naja, iihr wisst schon ;)

Danach stand mir durchaus der Sinn nach ein paar Dosen obwohl der Rucksack nun die 12kg-Grenze deutlich überschritt. Diese Dose war ja dann glücklicher Weise auch gar nicht mal so dicht am Wegesrand, sodass ich schwer bepackt den Weg fand. Das was ich dann fand war einfach nur klasse! Wow - das hat Spaß gebracht! Eine sehr verdiente Empfehlung kann ich hier ruhigen Gewissens aussprechen! Danke!

Allerdings war der Zustand des Zünders ein bisschen ramponiert, sodass ich nur mit drei Händen zum Logpasswort kam. Daher der "Benötigt Wartung"-Log.

gefunden 06. April 2019, 20:52 Pedi59 hat den Geocache gefunden

Heute bei einer abendlichen Hunderunde aufgesucht. Hier fanden wir zuerst ein anderes interessantes Objekt was verdächtig aussah. Doch dann fiel der Blick plötzlich hierher.
Schönes Vesteck.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. April 2019 flensfan hat den Geocache gefunden

Der Hint machte es möglich: schnell gefunden. Super gemachte Dose inkl. Versteck. Der Doseninhalt und ihre beabsichtigte "Funktionsweise" hat mittlerweile vermutlich durch Grobmotoriker etwas gelitten; aber man weiß sich ja zu helfen.

Ob das gefundene wohl das richtige Logpasswort ist? mal sehen.........

P.S. Jo, das war es (es blieb ja auch nichts anderes mehr übrig) - pfiffig gemacht; gefällt mir. Empfehlungsstern hole ich nach, wenn ich wieder kann!

gefunden 10. November 2018, 21:05 maagaard hat den Geocache gefunden

Heute mal eine kleine Runde durch Tarup und Umgebung. Dies war eindeutig die coolste  Dose dieses Tages!
Vielen Dank fürs Legen und Pflegen!