Waypoint-zoeken: 
 
Puzzel cache

Schmiedeteich 🎅 reloaded🌲

.

door Pumuckel&Kuno     Duitsland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 12.290' E 012° 41.760' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 04. december 2017
 Published on: 08. december 2017
 Laatste verandering: 24. november 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC1423D
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

11 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
0 Volgers
0 Negeerders
35 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Waypoints
Seasonal
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Über Theos Idee, hier am Bardauer Schmiedeteich ein Advents-Event zu veranstalten, haben wir uns sehr gefreut.

Um den Gästen des Events eine weitere kleine Freude zu bereiten, möchten wir den 2008 hier nahe des Schmiedeteiches gelegten Cache namens "Schmiedeteich" wiederbeleben. Einige Wochen später mußte diese Dose damals umziehen in ein schöneres, sehr informatives Versteck. An seiner neuen Position gab es den Cache dann bis 2010.

da stand der Baum 2010

Das sehr informative Versteck-Objekt ist nun leider nicht mehr da, doch nur 4 m nordwestlich haben wir ein passendes Versteck für das Logbuch gefunden.

Die Öffnung kann man nur von unten sehen, und Terrain 1 bedeutet "vom Rollstuhl aus erreichbar". Das heißt übrigens: >> niemand, auch kein Rollstuhlfahrer, muß zur Fragezeichenkoordinate mitten im Teich vordringen ! <<

geocheck_small.php?gid=6290304fa914f42-cd8f-47c5-9cc7-7a3b3e5709ae

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Parking
N 51° 12.295'
E 012° 41.860'
51° 12.295 E 012° 41.860
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Afbeeldingen

da isser
da isser

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Schmiedeteich 🎅 reloaded🌲    Gevonden 11x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 03. december 2022, 20:24 trassolix heeft de cache gevonden

Die Aufgabe war klar, aber die fragliche Info wurde auf die Schnelle im Vorfeld nicht gefunden. Aber durch das Spoilerbild sollte es wohl kein Problem sein. Als wir in Richtung GZ unterwegs waren, kam gerade einer der Dresdner Cacher aus fraglicher Richtung. Er war aber noch nicht fündig geworden. Gemeinsam machten wir noch mal los. Das Logbuch wurde dann auch an der von mir angenommenen Stelle gefunden.
Im Nachhinein habe ich das Listing noch gefunden. Es war wie eine kleine Zeitreise in meine Geocaching Anfänge. Viele bekannte Namen, einige kenne oder kannte ich persönlich. Eine Vielzahl sind heute auch noch aktiv und von einigen hat man lange nichts mehr gehört.

dfdc
Trassolix

Fund: 680

Gevonden 24. juli 2022 reSep heeft de cache gevonden

Für mich stand heute eine Solo-Radrunde auf dem Plan. Am Morgen war es noch nicht so warm und so fuhr ich mit gefüllten Trinkflaschen, Zettel,Stift und jeder Menge guter Laune los. Eigentlich wollte ich nur zur Eisdiele, aber die machen so früh nicht auf.......also mit einem kleinen Umweg hin.......aber wieder zurück zum Cache.
Auf dem Weg zur Eisdiele, kam ich auch diesem gelösten Ratehaken vorbei und nutzte die Gelegenheit für eine kleine Pause. Der Logstreifen war bald gefunden und enthält nun ein Eintrag mehr.

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

Opmerking 17. maart 2021, 21:19 Pumuckel&Kuno heeft een notitie geschreven

Bei der abendlichen Gassirunde bemerkte ich, dass der Cache fehlt.
Und hab gleich mal ein neues Logbuch ins Brückengeländer reingesteckt.

Gevonden 20. december 2019 GaiusPupus heeft de cache gevonden

Heute war für mich der letzte Arbeitstag des Jahres. Der Chef war gnädig und entließ uns ein wenig zeitiger als normal üblich in den Feierabend. Das wurde natürlich gleich dafür genutzt den Heimweg cachetechnisch ein wenig umzugestalten.
Am letzten Freitag vor Weihnachten wurde diesmal die Leipziger Innenstadt gemieden und dafür eine andere sehr interessante Region angesteuert. Grimma und die nähere Umgebung ist immer einen Besuch Wert, vor allem wenn man die Koordinaten für ein paar gelöste Ratehaken im Gepäck hat.

Diesen Mystery hatte ich schon vor über einem Jahr gelöst. Damals war auch noch eine gewisse Internetseite online, die nun nicht mehr zu erreichen ist. Auch war ich zu dieser Zeit schon einmal Vorort denn der Checker gab grünes Licht, konnte jedoch nichts finden. Heute versuchte ich es noch einmal, aktualisierte das Listing auf dem Smartphone und konnte plötzlich etwas entdecken, was da damals noch nicht war.

So klappt's natürlich auch mit dem Fund und dem Eintrag ins Gästebuch.

Ein herzliches Dankeschön fürs Herlocken und das Rätsel
Grüße von GaiusPupus

Gevonden 07. december 2019 Trüffelswine heeft de cache gevonden

07.12.2019

Die Koordinaten dieses Caches wurden schon irgendwann im letzten Jahr ermittelt. Damals ging das noch mit der Seite der archivierten Caches, was nun offenbar und leider nicht mehr möglich ist.
Irgendwann wurde auch ein Versuch gestartet, um zur Dose (Tüte) vorzudringen, aber wegen einer exobitanten "Präsentiertellersituation" vor Ort wurde das dann doch unterlassen. Nach dem heutigen Adventsglühen und mit dort gefundener Verstärkung war das Loggen nun kein Problem mehr.

Danke für den Cache und Dank auch an das unterstützende Team.

Gevonden 07. december 2019, 19:30 MarQ0305 heeft de cache gevonden

Nach dem Besuch des Nikolausmarktes signierten wir dieses Büchlein noch.
Danke fürs legen und pflegen ☺

Gevonden 07. december 2019, 18:33 wienja heeft de cache gevonden

Heute ging es zusammen mit dem (.) vom Team.Schubi und forstwirt69 zum cachen nach Grimma.
Nach einem Besuch beim Großbardauer Nikolausmarkt haben wir das Final vom Schmiedeteich besucht und dank der Spoiler war das Logbuch mit dem 1. Griff geborgen.
Danke fürs herführen und verstecken sowie viele Grüße von wienja.

Gevonden 07. december 2019, 13:58 Schnine1801 heeft de cache gevonden

Heute führte es uns in dieses idyllische Örtchen, vor dem Besuch des Weihnachtsmarktes wurde hier gesucht. Fündig wurden wir schnell..danke für's legen und pflegen 😊

Gevonden 05. mei 2019, 18:36 Scrag.de heeft de cache gevonden

Das war mal ein Rätsel, was ich selbst jetzt nach dem Fund nicht gelöst habe. Was auch immer das informative hier sein soll :D
Beim ersten Versuch, suchten wir an der falschen Ecke oder auf der falschen Seite?
Dann der zweite Versuch sollte belohnt werden. :)
Tftc

Gevonden 28. december 2017 ANNO1999 heeft de cache gevonden

An diesem grautrübveregneten Dezemberdonnerstag war mein primäres Ziel die Homezone meiner Freunde Kuno von der Parthe, Valar Morghulis und THEO GB. Vor einigen Tagen durfte ich deren schöne Gemeinde im Zuge eines Advents/Weihnachtsmarktes kennenlernen, da blieb natürlich für die Dosensuche keine Zeit. Doch dies wurde heute nachgeholt... 😁! Dieser am Tag der Veröffentlichung gelöste Ratehaken des Owners sollte heute der Erste von Dreien sein. Die Recherche nach dem Original klappte problemlos, immer wieder schön in der Vergangenheit herumzuwühlen.. 🤣! Am Tage des Adventsmarktes Verbot es sich für mich, daß Doser'l im Zielgebiet zu suchen, muss einfach nicht sein. Heute nun war es hier so gut wie menschenleer, doch eine schnelle Geschichte wurde es nicht. So einige Gegenstände trafen auf den Hint zu, war für mich etwas verwirrend. Nach 10 Minuten dann ortete ich die kleine Bastelarbeit, doch DIESE Objekte hätte ich nun nicht in dem Kontext gesehen. Ich fragte mich nur die ganze Zeit, ob der Owner meine anfängliche Unschlüssigkeit im Zielgebiet schmunzelnd aus der Ferne beobachtete... 😎??! DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße an den Owner aus Leipzig!

Gevonden 08. december 2017, 18:02 THEO_GB heeft de cache gevonden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Schmiedeteich 🎅 reloaded🌲'.

Schon lange vor Beginn meiner Cacher-Zeit wurde der Original-Cache in der Großbardauer Ortsmitte archiviert. Meine Trauer war groß, als ich davon in einem (heute noch nicht aber am 9. Dezember 2017 allgemein zugänglichen) Artikel des Kunos zur 800-Jahrfeier Großbardaus gelesen habe. Um so mehr freute ich mich als ich davon hörte, dass Kuno anlässlich des diesjährigen Events 'Großbardauer Nikolausmarkt und Adventsglühen 2017' einen Reloaded versteckt.

Sofort nach Veröffentlichung ging es ans Lösen dieses Mysterys. Es war nicht allzu schwer und so machte ich mich gleich auf zum Outdoor-Teil. Dort angekommen lief ich den mir wohlbekannten Bauhof-Muggeln in die Arme. An das Bergen des Finals war da nicht zu denken und so zog ich nach einem kurzen Plausch von dannen. Nach kurzem Pause startete ich den zweiten Versuch. Die Bauhof-Muggel waren weg und auch sonst niemand zu sehen. Im Rollstuhl habe ich zwar nicht gesessen, aber hätte mich jemand da rein gesetzt, ich hätte das Logbuch darin sitzend auch ungeübt gut bergen können. Ich verewigte mich als STF darin und tat alles zurück. Nass geworden bin ich nur vom Regen und nicht, weil ich versucht habe das Final in Mitten des Schmiedeteichs zu bergen. 😉

Vielen Dank lieber Kuno, dass Du in der Ortsmitte von Großbardau diesen Reloaded-Cache gelegt hast. Hoffentlich bleibt er lange erhalten. Es ist mir immer eine Freude einen Deiner Caches zu besuchen und manchmal eine Herausforderung. Genau wegen dieser Erlebnisse und den vielen interessanten Dingen, die man erfährt, liebe ich Geocachen.

Bis bald im Wald oder zum Event
'Großbardauer Nikolausmarkt und Adventsglühen 2017'.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. Aanbevolen 04. december 2017, 13:05 Valar.Morghulis heeft de cache gevonden

Wenn da so ein neuer Kuno-Mysti auf der Karte auftaucht und der auch noch quasi nur einen 🐈-sprung ins Nachbardorf entfernt ist, gibt's natürlich kein Halten mehr. Blöd war heute Morgen nur, dass ich gut 40 km entfernt in Schkeuditz arbeiten war, als die Publish-Mail kam. 😵😲😱
Gut ist aber wiederum, wenn ein erfahrener Cacherkollege hier den Erstfund verbucht und man sich bei genauem Lesen des Fundlogs eine Menge Sucharbeit am Rechner erspart. Schließlich macht doch das Suchen vor Ort viiiiiiiel mehr Spaß. 😉😁😂
Da hier ja auf einen Cache eingegangen wird, der schon lange vor meiner ersten Dose wieder verschwunden ist, konnte ich auch nicht die grauen Zellen bemühen, um den Startpunkt zu ermitteln. Also wurde in die Historie der Erstfinder geschaut und schon war alles klar.
Nach Theo's Log hatte ich hier schon mit einer Menge Aufbaumuggel bezüglich der zu erwartenden Weihnachtsaktivitäten rund ums Event gerechnet, aber nüscht war's. Niemand zu sehen. Weit und breit kein Muggel und auch kein Cacher. Na da hab'sch halt alleeene gesucht und die tolle Bastelarbeit entdeckt. Da hat der Kuno bei der Montage wirklich Augenmaß bewiesen. Tolle Sache.
Vielen Dank für den Schmiedeteich 🎅 reloaded🌲 und allen Suchenden viel Spaß und eine schöne Adventszeit. Das Letze gilt natürlich auch für den Kuno + Family.
Liebe Grüße nach GB ✌

Valar.Morghulis
4. Dezember 2017 # 746