Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache

Bitte recht freundlich...

Webcam auf dem Wiehler Rathaus

von The_Sighthound     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Oberbergischer Kreis

N 50° 56.961' E 007° 32.900' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 12. Dezember 2017
 Veröffentlicht am: 12. Dezember 2017
 Letzte Änderung: 12. Dezember 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC14263

24 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
139 Aufrufe
19 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Geht zu den angegebenen Koordinaten und lasst Euch von der Webcam am Brunnen fotografieren. Die Webcam macht alle 60 Sek. ein neues Foto. Am besten ihr tragt einen großen Hut, haltet eine Schaufel in der Hand, oder breitet die Arme aus... damit ich erkennen kann wer auf dem Foto gemeint ist ;-)

Euer Web-Cam Foto muss mit dem Log hochgeladen werden.

Viel Spaß

Bilder

in etwa so...
in etwa so...

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergisches Land (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bitte recht freundlich...    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. Februar 2024, 15:59 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

für heute hatte ich mir extra frei genommen um dieses besondere Datum mit einer besonderen Aktion zu Ehren. Ich wollte möglichst viele Cachetypen loggen, welche ich noch niemals an einem der früheren 29. Februare besucht hatte. Das alles und noch ein wenig mehr hat am Ende auch super geklappt. :D

Dieses Exemplar bei OC ist ja quasi ein Abbild der Version bei GC, nur mit anderem Ownernamen und leicht abgewandeltem Listing. Also benutze ich auch das dortige Bild und fast den gleichen Logtext.

Als ich diese Tour geplant habe, fiel die Wahl der Webcam auch gleich auf dieses Exemplar. Doch oh Schreck, ein paar Tage später flatterte die Deaktivierung rein. Nach dem ersten Schock las ich aber, daß nur kurz vor der vollen Stunde frische Fotos erstellt werden. Na und? Für einen alten und seltenen Cache kann man doch auch mal ein wenig mehr Einsatz zeigen, oder?! Also entschied ich mich dafür den Plan beizubehalten. Ich traf gegen 15:30 Uhr auf dem Parkplatz ganz in der Nähe ein und vertrieb mir die Zeit mit ein paar Lab-Stationen. Um kurz vor 16 Uhr positionierte ich mich dann am Brunnen, setzte mich auf dessen Rand und wartete geduldig ab. Es wurde 15:59 Uhr, es wurde 16:00 Uhr... Ich aktualisierte die Seite, doch es war immer noch das Bild von einer Stunde früher zu sehen. Nein, so einfach würde ich jetzt nicht aufgeben. Ich versuichte noch einen anderen Browserm, den ich auf den smarten Phone habe, doch leider mit dem gleichen Ergebnis. Ich wartete und hoffte und traute mich nicht, den Platz am Brunnen zu verlassen. Schließlich kontaktierte ich meine bessere Hälfte daheim, welches Bild sie denn sehen würde. Die Antwort kam postwendend: "Ich sehe dich am Brunnen sitzen." Ok, also auch nochmal aufgefrischt. Und tatsächlich, endlich war mein Bild zu sehen. Scheinbar dauert es also um die 10 Minuten, bis das frische Webcam-Bild auch online zu sehen ist. Also, diese Webcam funktioniert, wenn man denn zur richtigen Uhrzeit da ist und dann noch 10 Minuten Geduld hat. Ich freue mich auf jeden Fall, daß das heute geklappt hat. :D

Gefunden: 29.02.2024 um 15:59 Uhr

Danke für den Cache an The_Sighthound.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #625
( Summe #7408 )

Bilder für diesen Logeintrag:
Dr.Acula @ Wiehler Webcam (am Brunnen sitzend)Dr.Acula @ Wiehler Webcam (am Brunnen sitzend)
Screenshot als das Foto endlich online erschienScreenshot als das Foto endlich online erschien

gefunden 03. Oktober 2023 M7880 hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit DrZap auf Webcam-Tour [:D]
Dabei konnte hier gut das Foto gemacht werden [:)]
#11125, TftC

Bilder für diesen Logeintrag:
2023-10-04 Wiehler Webcam2023-10-04 Wiehler Webcam

gefunden 20. Juli 2023 cisco66 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg in ein langes Caching Wochenende haben wir hier eine Pause gemacht und uns ein wenig umgesehen.
Danke für's her locken
cisco66

gefunden Empfohlen 27. Mai 2023, 13:10 Lineflyer hat den Geocache gefunden

Im Pfingsturlaub in Nümbrecht ging es heute gemeinsam mit Velberlinle mit den E-Bikes auf Radtour durchs Oberbergische. Schöne Landschaft, das erste Mal dieses Jahr auch sonniges Radlerhosenwetter. Was will man mehr.

Hier stoppten wir für ein Webcamfoto, auch wenn es uns nicht gelang im richtigen Moment auch IN die Kamera zu schauen.

---
TFTC!
#521, 13:10Uhr.

Geloggt mit [c:geo für Android](https://www.cgeo.org)

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 03. Januar 2023 irrwisch1 hat den Geocache gefunden

Auf der Durchfahrt haben wir heute einen Zwischenstop in Wiehl gemacht um diese schöne alte Webcam zu besuchen. Danke für den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam WiehlWebcam Wiehl