Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache

Der Große Wagen - Alioth

Der dritte Stern in der Deichsel des Sternbildes "Großer Wagen"

von Tanz Boa     Deutschland > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall

N 49° 05.467' E 010° 07.748' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 12. Dezember 2017
 Veröffentlicht am: 12. Dezember 2017
 Letzte Änderung: 16. August 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC14265
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
50 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

"Alioth" gibt es nur bei opencaching.de ! Er ist nicht ausreichend von einem Geocache bei geocaching.com entfernt. Hier kommt also euer Bonuspunkt.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Reiglersbachtal und Umgebung (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Große Wagen - Alioth    gefunden 9x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 06. Januar 2022, 15:57 m_seni hat den Geocache gefunden

Hier unterwegs und an  "Der Große Wagen - Alioth" vorbeigekommen und die Dose gut gefunden.
VIELEN DANK fürs Herführen, Legen & Pflegen.  🙂
Ich logge manchmal zeitnah, manchmal später, manchmal gar nicht, denn mein Augenmerk liegt bei der Bewegung 🏃🏻‍♀️, dem Entdecken toller Orte in der Natur 🏞 und dem Erlebnis unter freiem Himmel.  🌅 TFTC

Hinweis 16. August 2021 Tanz Boa hat eine Bemerkung geschrieben

Danke an Dr.Acula für den Hinweis, dass die OC-Koordinaten von Alioth nicht mehr stimmten. Habe ich jetzt richtig gestellt.

  Neue Koordinaten:  N 49° 05.467' E 010° 07.748', verlegt um 129 Meter

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 11. August 2021 Dr.Acula hat eine Bemerkung geschrieben

Mittlerweile ist das hier kein OConly mehr. Zu finden als GC8DWJJ unter veränderten Koords, welche hier auch mal angeglichen werden müßten. Dann gibts unter OC-Suchern auch keinen Frust mehr.

gefunden 12. Juni 2021 aukue hat den Geocache gefunden

24.05.23: Dank des Hinweises von Dr.Acula wissen wir nun, das wir doch fündig geworden sind, nur das wir den Cache erst einmal lediglich auf der anderen Plattform geloggt hatten.

Originallog von damals:

Heute hatten wir uns entschlossen, mal wieder ein bisschen auf dem Drahtesel auszureiten.
Es wurde eine bunte Runde mit einem Mix aus Wald-und Feldwegen und kleinen Sträßchen zusammengestellt, auf der wir so manches Döschen einsammeln konnten.

Ein Teil des Großen Wagens lag auch auf unserer Strecke, also griffen wir nach den Sternen! 😉

Nach kurzer Suche wurden wir hier fündig.

Gruß aukue

nicht gefunden 12. Juni 2021 aukue hat den Geocache nicht gefunden

Heute hatten wir uns entschlossen, mal wieder ein bisschen auf dem Drahtesel auszureiten.
Es wurde eine bunte Runde mit einem Mix aus Wald-und Feldwegen und kleinen Sträßchen zusammengestellt, auf der wir so manches Döschen einsammeln konnten.

Ein Teil des Großen Wagens lag auch auf unserer Strecke, also griffen wir nach den Sternen! Zwinkernd

Schade, auf diesen OC only hatten wir uns schon gefreut, aber hier wurden wir trotz intensiver Suche nicht fündig.

 

Gruß aukue