Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Welle Anfänger steht

Der Name spricht für sich...

von stephanderpfeifer     Deutschland > Bayern > Landshut, Kreisfreie Stadt

N 48° 32.000' E 012° 09.333' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 22. Dezember 2017
 Veröffentlicht am: 22. Dezember 2017
 Letzte Änderung: 14. Juli 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC14319
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
196 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Die Ausgangskoordinaten sind natürlich rein zufällig und haben nichts mit dem Cache zu tun.

Erfahrene Pizzalieferanten und Geocacher werden sofort wissen, was hier gebraucht wird. Allen anderen mag es zur Horizonterweiterung dienen.

Viel Spaß

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Welle Anfänger steht    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. Juni 2020 werner1972 hat den Geocache gefunden

Heute hatte ich einen Termin in Landshut und da ich etwas früher wegen der Parkplatzsuche gefahren bin blieb auch noch etwas Zeit die eine oder andere Dose anzulaufen :)

Dieses Rätsel hab ich schon oft geöffnet und wieder geschlossen. Ich kannte diese Art einfach noch nicht. Beim letzten Event vor dem Corona Shut Down hab ich dann wegen einem anderen Cache diese Art erklärt bekommen. So konnte ich auch endlich mit diesem Rätsel was anfangen. Seit dem liegen die Finalkoordinaten auf dem Handy und warteten dass ich mal wieder nach Landshut komme. Heute war es soweit und ich konnte mich an die Suche machen. Nach erfolglosem suchen an dem Objekt das ich vermutet hatte habe ich auch hier den Radius erweitert und wurde dann an der dritten Möglichkeit doch noch fündig. Dann der Schock. Mein Kuli war weg :( Hab ich wohl auf dem Weg irgendwo verloren. Ich hab die Dose samt Logbuch fotografiert. Ich hoffe das zählt für den Owner als Log. Wenn nicht muss ich halt nochmal hier vorbei. Falls es der Owner sehen will kann ich es also gerne an Ihn senden.

Bleibt nur noch zu sagen: Vielen Dank an stephanderpfeifer für das ausarbeiten des Rätsels und dem legen und pflegen des Doserl. Ich hab nichts rein gelegt und auch nichts raus genommen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. August 2019 WolfKK hat den Geocache gefunden

Am späten Abend die Dose schnell gefunden. Zum Glück wusste ich was gesucht war, somit waren die Koordinaten fix ermittelt.
TFTC Wolf

gefunden 26. Mai 2019 TeamPuck hat den Geocache gefunden

Heute waren wir gemeinsam mit zamonien auf einem laaaaaangen Ausflug in Landshut bei dem wir im Rahmen von einigen Multis ich weiß nicht wie oft die Alstadt durchquert haben um die benötigten Werte zu finden und auch Tradis, die auf dem Weg lagen - mit einem kleinen Abstecher zu erreichen waren - ge-/besucht haben.

Oft liefen auch mehrere Multis und ein WhereIgo parallel und unser Heftchen mit den Aufzeichnungen quoll irgendwann fast über.

Auch Kochloeffel lief uns noch über den Weg (beste Grüße nochmals an dieser Stelle) und hat uns ein Stück weit begleitet ehe sich unsere Wege wieder trennten.

Letztendlich haben wir alle Caches gefunden und am Ende des Tages haben nach knapp 25 Kilometern die Füße ganz schön geraucht.

Dieses Rätsel haben wir tags zuvor noch gelöst, mittlerweile ist uns "dieses Prinzip der Verschlüsselung" schon oft untergekommen und war aus diesem Grunde schnell durchschaut.

Das Finden des Caches war kein Problem!

Danke für dieses Rätsel und das Verstecken der Dose!

No Trade!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. April 2019, 14:48 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Da ich kein Anfänger mehr bin stand sehr schnell fest wo diese Welle steht! Die Dose war dann auch schnell gegriffen!

Danke für den Cache!
Bierfilz aus Nürnberg

gefunden 16. Dezember 2018 SDBH-R hat den Geocache gefunden

Diese "wirren" Cachetitel sind uns nicht ganz unbekannt, so dass die finalen Koordinaten hier ganz problemlos ermittelt werden konnten. Während unseres heutigen Besuchs in Landshut haben wir dann auch am zugehörigen Doserl vorbeigeschaut, das sich auch schnell und zielsicher finden ließ.
Danke für den Cache!