Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Lost Place 6 FB - Hopels West

 Vergessene Orte aus grauer Vorzeit

von Ostfriese     Deutschland > Niedersachsen > Aurich

N 53° 24.820' E 007° 46.080' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. September 2017
 Veröffentlicht am: 25. Dezember 2017
 Letzte Änderung: 25. Dezember 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC1432C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
35 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Die Lost Place FB Serie soll uns unsere Vergangenheit näher bringen. Bunker, Einmannbunker, Splitterschutzzellen, Flugplätze, Häfen Flakstellungen und ähnliche militärisch genutzte Anlagen wurden in ganz Europa, Deutschland, Niedersachen, Friedeburg und umzu errichtet und sind, bis auf einige Ausnahmen größtenteils verfallen und abgetragen. Um die Standorte der Liegenschaften nicht in Vergessenheit geraten zulassen können nun Cacher die "berühmten" Orte aufsuchen und sich im jeweiligen Logbuch verewigen. An diesem Ort befindet sich wieder ein gefüllter Einmannbunker. Für Hinweise auf weitere mögliche Lost Places in dieser Umgebung wäre ich den Cachekollegen dankbar. Ebenso für ergänzende Daten zu diesem Cachestandort. Viele Behälter dieser Serie sind ausreichend groß für TB´s und Tauschgegenstände. Die Zuwegung ist bei Regenwetter leicht rutschig. Fotos sind immer und gerne gesehen. Bounszahl notieren !

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qra xnaa zna buar Uvag svaqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lost Place 6 FB - Hopels West    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. Mai 2018 The Soldier hat den Geocache gefunden

Für die Erfüllung der ***Tagesaufgabe*** *("A Cache per Day")* haben ich mir heute den *Tradi:* ***Lost Place  6  FB  -  Hopels West*** ausgesucht [;)]

Daher wurde mein heutiger Heimweg, gleichzeitige Fahrt in das schöne Wochende [8D], leicht angepasst und um dieses Zielgebiet erweitert [:)]

Dort angekommen wurde das Cachermobil kurzerhand am Straßenrand abgestellt und ich machte mich auf den Weg zu den oben angegebenen Koordinaten [:P]

Nachdem der Straßengraben sicher umgangen war, hat es auch nur wenige Augenblicke gedauert bis ich diesen kleinen in seinem Versteck ausfindig machen konnte [^]

Meinem Eintrag in dem Logbuch 📝 stand somit auch nichts mehr im Wege [:)]
*(Auf dem Logbuch selbst ist auch noch genügend Platz 🗒 für weitere Besucher und deren Logeinträge [;)])*

Anschließend habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen noch das ein oder andere Erinnerungsfoto 📸 für diesen elektronischen 💻 Logeintrag zu machen [:)]

Vielen Dank an ***Ost Friese*** für das Legen und Pflegen von diesem ***Tradi*** [8D]
Und immer daran denken: ***"A Cache per Day, keeps the doctor away!"*** [:o)]
Bis *Gleich* 👀 am **Deich** oder bis *Bald* im **Wald** 🌲🌲🌲 [8D]

*no trade*

**TFTC**
*The Soldier*

gefunden 10. April 2018, 19:15 blah2 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank an Ostfriese für diese Cache sagt blah2
10. April 2018
Unser 3 Cache!

gefunden 03. Februar 2018, 19:15 Maniac hat den Geocache gefunden

Mal wieder auf die Karte geschaut und diesen auf unserem üblichen Weg zum Sport gesehen. Gut und schnell gefunden.

DfdC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. Januar 2018, 17:15 putpat hat den Geocache gefunden

Sehr schön auf die alten Bunker aufmerksam gemacht! War dunkel und sehr nass, aber der musste es noch sein! ;)  Vielen Dank!