Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

HAVFRUE

von dogesu     Dänemark

N 55° 40.379' E 012° 34.936' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 27. Dezember 2017
 Veröffentlicht am: 27. Dezember 2017
 Letzte Änderung: 05. Juli 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14334

16 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
165 Aufrufe
16 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch  ·  English

HAVFRUE




HAVFRUE ("Meerjungfrau") ist eine Skulptur der Bildhauerein Anne Marie Carl-Nielsen. Das Original entstand 1921 und befindet sich normalerweise im Nationalmuseum für Kunst in Kopenhagen. 2009 wurde diese Bronzekopie vor der Königlichen Bibliothek aufgestellt, etwa 2,5 km von "der kleinen Meerjungfau", dem Wahrzeichen Kopenhagens entfernt.



D3FB9D08-EB60-11E7-94AC-F638B0EFBFDB.jpg


Der Standort der Skupltur der Meerjungfrau beruht darauf, dass man in früheren Zeiten die Empfindung hatte, dass sich in diesem Teil des Hafens besonders viele Meerjungfrauen aufgehalten haben, weshalb er auch als "Meerjungfrauengrund" bezeichnet wurde.


Zum Loggen lade bitte ein Bild von Dir bzw. mit einem Anwesenheitsbeweis hoch. Das Logpasswort erhältst Du folgendermaßen:

Im Sockel engelassen befindet sich eine kleine Infotafel: Nimm die Anfangsbuchstaben der Worte in der letzten Zeile (Groß-/Kleinschreibung wie dort) und hänge noch die Anzahl der Worte in dieser Zeile (Ziffer) an. Beispiel: DidkM5

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für HAVFRUE    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 29. Dezember 2023, 14:35 Ebnzr hat den Geocache gefunden

It's raining!

Bilder für diesen Logeintrag:
ImageImage

gefunden 31. August 2023, 19:01 wolf82 hat den Geocache gefunden

Während meines Kopenhagenaufenthaltes kam ich auch hier vorbei. Hier konnte ich die erforderlichen Infos auf Anhieb finden.
TftVirtual wolf82

Bilder für diesen Logeintrag:
Wolf82 bei HavfrueWolf82 bei Havfrue


zuletzt geändert am 03. September 2023

gefunden 12. August 2023, 23:40 bloemkdi hat den Geocache gefunden

Task was easy to solve.
Thanks for placing and maintaining this cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 04. Februar 2023, 18:21 pernice89 hat den Geocache gefunden

Sorry, I couldn't log because I was wrong with the password, so I wrote a note. Then I was thinking about it, I used to make a little mistake... Then I understood. Just ignore my mail.
Sorry for the inconvenience! This is my first OC with a password 😃
Tak/Grazie dogesu!

Bilder für diesen Logeintrag:
ImmagineImmagine

Hinweis 04. Februar 2023, 15:39 pernice89 hat eine Bemerkung geschrieben

15:39
My first day in Copenaghen!
Grazie dogesu!
TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
ImmagineImmagine