Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

HAVFRUE

von dogesu     Dänemark

N 55° 40.379' E 012° 34.936' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 27. Dezember 2017
 Veröffentlicht am: 27. Dezember 2017
 Letzte Änderung: 05. Juli 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14334

16 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
162 Aufrufe
16 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch  ·  English

HAVFRUE




HAVFRUE ("Meerjungfrau") ist eine Skulptur der Bildhauerein Anne Marie Carl-Nielsen. Das Original entstand 1921 und befindet sich normalerweise im Nationalmuseum für Kunst in Kopenhagen. 2009 wurde diese Bronzekopie vor der Königlichen Bibliothek aufgestellt, etwa 2,5 km von "der kleinen Meerjungfau", dem Wahrzeichen Kopenhagens entfernt.



D3FB9D08-EB60-11E7-94AC-F638B0EFBFDB.jpg


Der Standort der Skupltur der Meerjungfrau beruht darauf, dass man in früheren Zeiten die Empfindung hatte, dass sich in diesem Teil des Hafens besonders viele Meerjungfrauen aufgehalten haben, weshalb er auch als "Meerjungfrauengrund" bezeichnet wurde.


Zum Loggen lade bitte ein Bild von Dir bzw. mit einem Anwesenheitsbeweis hoch. Das Logpasswort erhältst Du folgendermaßen:

Im Sockel engelassen befindet sich eine kleine Infotafel: Nimm die Anfangsbuchstaben der Worte in der letzten Zeile (Groß-/Kleinschreibung wie dort) und hänge noch die Anzahl der Worte in dieser Zeile (Ziffer) an. Beispiel: DidkM5

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für HAVFRUE    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 29. Dezember 2023, 14:35 Ebnzr hat den Geocache gefunden

It's raining!

Bilder für diesen Logeintrag:
ImageImage

gefunden 31. August 2023, 19:01 wolf82 hat den Geocache gefunden

Während meines Kopenhagenaufenthaltes kam ich auch hier vorbei. Hier konnte ich die erforderlichen Infos auf Anhieb finden.
TftVirtual wolf82

Bilder für diesen Logeintrag:
Wolf82 bei HavfrueWolf82 bei Havfrue


zuletzt geändert am 03. September 2023

gefunden 12. August 2023, 23:40 bloemkdi hat den Geocache gefunden

Task was easy to solve.
Thanks for placing and maintaining this cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 04. Februar 2023, 18:21 pernice89 hat den Geocache gefunden

Sorry, I couldn't log because I was wrong with the password, so I wrote a note. Then I was thinking about it, I used to make a little mistake... Then I understood. Just ignore my mail.
Sorry for the inconvenience! This is my first OC with a password 😃
Tak/Grazie dogesu!

Bilder für diesen Logeintrag:
ImmagineImmagine

Hinweis 04. Februar 2023, 15:39 pernice89 hat eine Bemerkung geschrieben

15:39
My first day in Copenaghen!
Grazie dogesu!
TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
ImmagineImmagine

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. Oktober 2022 Team Hü-Ho hat den Geocache gefunden

Visited little Havfrue twice, Hü these days and Ho last year 🙂

Bilder für diesen Logeintrag:
Havefrue at the end of OctHavefrue at the end of Oct

gefunden 22. Juni 2022, 22:52 HaPuWaBä hat den Geocache gefunden

Our first day in Copenhagen. We visited Havfrue after a canal and harbour cruise. Thanks for showing and
TFTC #147

Bilder für diesen Logeintrag:
HaPuWaBä + FFuCK@HAVFRUEHaPuWaBä + FFuCK@HAVFRUE

gefunden 22. Juni 2022, 18:05 FFuCK hat den Geocache gefunden

On a trip through Denmark, together with HaPuWaBä, we visited so far Ribe, Tønder, Kolding, Christiansfeld, Jelling, Aarhus, the Mose Bjerge, Ebeltoft and Odense ... then we crossed the Great Belt and visited Sorø and Roskilde,  Skodsborg and Humlebæk ... all Locations with great attractions.
Today Kopenhagen was on the agenda with the Tivoli, a Canal/Harbor boat trip and a loooong stroll through the city in general with several Labs, Virtuals, Tradis, Mysteries and of course ... this OC  ... 🤗.
Thank you, dogesu, for this opportunity for a further smile ☺ on our GC maps.
Tak for cachen.
#5 • 22. Juni 2022 18:05

Bilder für diesen Logeintrag:
FFuCK & HaPuWaBä @ HAVFRUEFFuCK & HaPuWaBä @ HAVFRUE

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. Februar 2022, 15:10 andrybak hat den Geocache gefunden

English: Got here during rain, the harbor reminded us of Cologne. Thank you for the only cache in Copenhagen!

Deutsche: Wir kamen hier bei Regen. Der Hafen erinnerte uns an Köln. Danke für den einzigen Cache in Kopenhagen!

Bilder für diesen Logeintrag:
BeweisBeweis


zuletzt geändert am 21. Februar 2022

gefunden 01. Oktober 2019 b_smurf hat den Geocache gefunden

Der Sommerurlaub führte mich auch nach Kopenhagen. Hier an der kleinen Hafenfreu fand ich auch guten Kaffee und einen schönen Pausenplatz. Danke fürs Herlocken!

Bilder für diesen Logeintrag:
KopenhagenKopenhagen

gefunden 20. Juni 2019, 11:52 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Kurz vor Midsommer führte mich ein Konzert nach Kopenhagen.
Am nächsten Tag habe ich mir noch einmal ein wenig die Stadt angeschaut. Dabei bin ich natürlich auch bei der kleinen Meerjungfrau. Und der Ort ist wirklich nicht zufällig gewählt. Während ich so am Wasser entlang schlenderte, entdeckte ich diverse leichtest bekleidete junge Frauen die sich sonnten.
Vielen Dank für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
HavfrueHavfrue

gefunden 20. Februar 2019 TofLaBeuze hat den Geocache gefunden

Less known but in a beautiful place near the river ! Thanks for this opencache :)

Bilder für diesen Logeintrag:
MermaidMermaid

gefunden 17. November 2018, 17:42 nikolaj73 hat den Geocache gefunden

Kom lige forbi...

Bilder für diesen Logeintrag:
nikolaj73nikolaj73

gefunden 01. September 2018 DundD17 hat den Geocache gefunden

Found this on a weekend trip to Kopenhagen. Nice to see another mermaid here, although the "original" one looks a bit prettier ;-) Thanks for the cache!

gefunden 06. August 2018, 08:53 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei meiner Fahrt nach Schweden mit dem Zug hatte ich einige Stunden Aufenthalt in Kopenhagen und ging so auf Streifzug. Dabei kam ich auch bei der Skulptur vorbei. Danke für's Zeigen.

Bilder für diesen Logeintrag:
HavfrueHavfrue

gefunden 15. Juli 2018, 18:00 vanjakom hat den Geocache gefunden

Nice sculpture and view to river and city.

Bilder für diesen Logeintrag:
bromptons with mermaidbromptons with mermaid

  Neue Koordinaten:  N 55° 40.***' E 012° 35.***'

Hinweis 20. Juni 2018 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Ups, das war nicht als Rätsel gedacht, doch jetzt sollten die Koordinaten passen.

Ups, I got the wrong coodinates but now they should spot to the right place.

  Neue Koordinaten:  N 55° 40.***' E 012° 35.***'

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. Juni 2018, 10:45 Tungmar hat den Geocache gefunden

Als ich zu hause mir diesen Cache angesehen habe war ich erst etws ratlos ab der Frage wo sich die Statue befinded. Bei den Koordinaten oder bei der Ortsangabe? Mit etwas DuckDuckGoen fand ich den rechten Ort aber schnell.

Das ist mein erster in Dänemark gefundener Cache. Die Mütze ging später wirklich noch zu den Meermenschen: Sie wurde mir von einer Brücke ins Wasser gewinded. Keine Chance den Müll wieder raus zu fischen :-(

Vielen Dank für den schönen Virtual!

Bilder für diesen Logeintrag:
LogfotoLogfoto