Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache
Augsburg Hbf Gleis 6/7

 Vorsicht an der Bahnsteigkante!

von rkschlotte     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 21.931' E 010° 53.129' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. Dezember 2017
 Veröffentlicht am: 28. Dezember 2017
 Letzte Änderung: 02. Januar 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC1433A

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
42 Aufrufe
7 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Im Zuge der Umgestaltung der Augsburger Innenstadt wird auch am Hauptbahnhof massiv gebaut - und freundlicherweise wurden auch einige Webcams in Betrieb genommen. Eine davon hat auch einen Teil des Bahnsteigs 6/7 im Blick: Das ist Euer Ziel! Stellt Euch etwa bei den angegebenen Koordinaten hin, macht Euch gut sichtbar (Flagge, Bettlaken, ... - laßt Euch etwas einfallen; nur GPSr in die Luft halten reicht und zählt nicht!) und laßt Euch von der Webcam ablichten. Achtung: Wenn auf Gleis 6 ein Zug steht oder durchfährt, werdet Ihr eventuell für die Kamera unsichtbar. Und: Nein, Ihr sollt nicht auf den Gleisen herumturnen! Bleibt auf dem Bahnsteig und tut so, als wärt Ihr ganz normale Reisende!

Eine Bitte noch: Nehmt doch zusätzlich ein weiteres Photo von Euch mit der Digitalkamera auf und fügt es Eurem Log hier bei - siehe Beispiel-Bilder.

Die Webcam fertigt nur alle drei Minuten ein Bild an.

Bilder

Webcam
Webcam
Digicam
Digicam

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Augsburg Hbf Gleis 6/7    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. April 2018 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

So nun platzieren sich der Geocacherzwerg und der Schatzforscher auch hier im Logbuch. Im Rahmen unserer Vorbereitungstour für das im Herbst stattfindene HQ-Event haben wir uns mal die geplante Location aus Eventsicht angeschaut. Hier war unser Startpunkt und der Treffpunkt mit Dogesu.

Vielen Dank für den Cache sagt der
Schatzforscher

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam AugsburgWebcam Augsburg
Webcam Augsburg Blick zur WebcamWebcam Augsburg Blick zur Webcam

gefunden 29. Dezember 2017 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

FTF

Heute nach der Arbeit hier her um den FTF zu versuchen

MEHR ZUHAUSE

So nun bin ich zuhause - da ist mir der FTF trotz Arbeit gelungen. (Das klappt hier in Augsburg meist nur auf OC)

Zuerst bis Mittag in der Arbeit dann am Heimweg einen Umweg genommen und das Auto in der Umgebung abgestellt und dann zum Bahnsteig 6/7

 

Ich hoffe, die Idee mit der gelben Warnjacke ist in Ordnung, mehr hatte ich auf der FTF Jagd leider nicht dabei.

 

Prompt wurde ich am Bahnsteig auch gleich gefragt, wo der Zug nach Schongau abfährt.

Was so eine Jacke gleich ausmacht ;-)

 

Die Kamera war mir bisher gar nicht bekannt.

 

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

Bilder für diesen Logeintrag:
GaswerkAugsburg am HBFGaswerkAugsburg am HBF
GaswerkAugsburg Webcam DetailGaswerkAugsburg Webcam Detail
GaswerkAugsburg WebcamGaswerkAugsburg Webcam