Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache

Webcam Beilngries Flugplatz

Am Rande des Flugfelds

von rkschlotte     Deutschland > Bayern > Eichstätt

N 49° 01.266' E 011° 28.863' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 29. Dezember 2017
 Veröffentlicht am: 29. Dezember 2017
 Letzte Änderung: 06. Februar 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC1433F

2 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
0 Beobachter
1 Ignorierer
93 Aufrufe
8 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Die Webcam des Flugplatzes in Beilngries hat einen Teil des Flugfelds im Blick - und eine kleine Ecke eines öffentlich zugänglichen Ganges. Um dort hinzugelangen, müßt Ihr durch die Pforte unmittelbar links vom Holzzaun gehen. Nehmt nicht eine der anderen Pforten; durch die gelangt Ihr aufs Flugfeld! Stellt Euch etwa bei den angegebenen Koordinaten hin, macht Euch gut sichtbar (Flagge, Bettlaken, ... - laßt Euch etwas einfallen; nur GPSr in die Luft halten reicht und zählt nicht!) und laßt Euch von der Webcam ablichten.

Eine Bitte noch: Nehmt doch zusätzlich ein weiteres Photo von Euch mit der Digitalkamera auf und fügt es Eurem Log hier bei - siehe Beispiel-Bilder.

Achtung, die Webcam fertigt nur alle fünf Minuten ein Bild an. Offenbar ist das Gelände mittlerweile ein wenig umgebaut worden: Es kann sein, daß man nicht mehr als Besucher ins Blickfeld der Kamera gelangen kann. Wenn dem so ist, sagt mir bitte Bescheid.

Bilder

Webcam
Webcam
Digicam
Digicam

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Altmühltal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Webcam Beilngries Flugplatz    gefunden 2x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 2x

gefunden 31. Mai 2023, 10:40 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Wanderung kam ich auch am Flugplatz von Beilngries vorbei.

Ich wollte unbedingt mit auf dem Screenshopt zu sehen sein. Doch es war alles abgesperrt und die Schilder weisen ausdrücklich auf ein Betretungsverbot nicht Befugter hin. Und, zu den Nichtbefugten gehöre ich wohl!!!

Deshalb habe ich eben einen Screenshot ohne einen persönlichen Bezug gemacht, und dazu noch weitere Fotos gemacht, die meine Anwesenheit vor Ort am Flugplatz belegen.

Danke fürs Herführen und Zeigen des Flugplatzes!!!Bierfilz, aus Nürnberg.

Bilder für diesen Logeintrag:
Screenshot am 31.02.2023 um 10.40 UhrScreenshot am 31.02.2023 um 10.40 Uhr
Vergrößerung des Screenshot vom 31.05.2023 um 10.40 UhrVergrößerung des Screenshot vom 31.05.2023 um 10.40 Uhr
Daumen von Bierfilz vor dem ZaunDaumen von Bierfilz vor dem Zaun
Garmin von Bierfilz vor dem ZaunGarmin von Bierfilz vor dem Zaun
Tankstelle von hinten gesehenTankstelle von hinten gesehen
Segelflugzeuge auf dem Flugplatz BeilngriesSegelflugzeuge  auf dem Flugplatz Beilngries
Wer möchte mitfliegen ?Wer möchte mitfliegen ?

nicht gefunden 31. Juli 2022, 09:50 HH58 hat den Geocache nicht gefunden

Heute war ich persönlich vor Ort. Die Terrasse mit dem Zauneck ist noch zugänglich. Die Pforte ist noch da - nur der Holzzaun ist weg. Allerdings scheint sich die Perspektive der Kamera geändert zu haben. Ich habe es dann mit einer Fahne versucht - das sollte eigentlich klappen. Allerdings hat sich mein Smartphone auf einmal geweigert, das neue Bild anzuzeigen. Entweder Netzprobleme (obwohl mir keine angezeigt wurden) oder die Kamera war plötzlich offline ...

Hinweis 29. Juli 2022 HH58 hat eine Bemerkung geschrieben

Also wenn ich das Beispielfoto mit dem aktuellen Webcambild vergleiche, dann kann ich auf ersterem noch eine Ecke des Zauns erkennen, auf dem aktuellen nicht mehr. Ich bezweifle, dass man als Außenstehender derzeit noch einfach so aufs Bild gelangen kann ... vielleicht noch mit einer Art Fahne, die man nach oben hält, ich weiß es nicht. Müsste sich der Owner vielleicht mal vor Ort anschauen.

kann gesucht werden 06. Februar 2022 rkschlotte hat den Geocache gewartet

Link zur Webcam aktualisiert und Umbau-Hinweis ins Listing eingefügt.

rkschlotte

momentan nicht verfügbar 15. Juni 2021 rkschlotte hat den Geocache deaktiviert

Die Webcam ist derzeit außer Betrieb.

rkschlotte