Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Luchs-und-Spuren

von maxigamer     Deutschland > Baden-Württemberg > Baden-Baden, Stadtkreis

N 48° 40.752' E 008° 14.353' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 02. Januar 2018
 Veröffentlicht am: 04. Januar 2018
 Letzte Änderung: 31. Mai 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC14344

2 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
79 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Listing
Personen

Beschreibung   

Der Cache liegt auf dem Wanderweg "Luchspfad".

Der Luchspfad beginnt direkt an der Schwarzwaldhochstraße (B500).
Der Start befindet sich nahe des Parkplatzes und Bushaltestelle Plättig / Bühlerhöhe.
Von dort geht es zuerst zu einer Info-Hütte.
Hier gibt es Wissenswertes zum Thema Luchs.

Von hier ab weisen Schilder mit dem Luchs-Logo den Weg.

Der Luchspfad ist ein super Wanderweg für Kinder und jung gebliebene Erwachsene.
Der Weg führt durch abwechslungsreiches Gelände auf verschlungenen Pfaden, über Felsen, schmale Brücken und liefert viele Informationen zum Luchs.
Es ist ein Rundweg von ca. 7 km Länge. Für Fahrräder und MTB nicht geeignet.
Bei viel Schnee oder starkem Wind oder Regen nicht begehbar.

Vorab gibt es Infos zum Luchspfad hier:
http://www.naturparkschwarzwald.de/aktiv_unterwegs/erlebnispfade/luchspfad_baden_baden/

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Cache liegt unter der Sammlung der Fussabdrücke. Auf zur Spurensuche!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Baden-Baden (Info), Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Luchs-und-Spuren    gefunden 2x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 3x

nicht gefunden 15. April 2023, 16:35 Igors Gesandte hat den Geocache nicht gefunden

Nach dem Erdbeer-Luchs (den wir nicht gefunden haben) und dem Luchs-des-Weges (den wir gefunden haben) ging es zu den Luchs-Spuren. Wir glauben, die Station gab es bei unserem letzten Besuch auf dem Luchs Pfad noch nicht. Das ist aber schon eine Weile her. Schön gemacht!

Ob man jetzt sagen kann, dass es bei der eigentlichen Suche hier besser lief, wissen wir nicht. Wir haben zumindest ein Teil des Caches gefunden ... da waren wohl rohe Kräfte am Werk. Weinend
Ob das ein Teil des urspünglichen Caches ist und der Ersatz hier noch liegt? Auf jeden Fall war das eindeutig mal ein Cache, denn wir konnten sogar die "Geoca..." Beschriftung lesen.

Eine schöne und spannende Tour war es trotzem! Lächelnd
Stefan, Karin & Olek

Bilder für diesen Logeintrag:
Augen auf ... Luchs spuren!Augen auf ... Luchs spuren!
Keine Luchs Spuren Keine Luchs Spuren
Cache Spuren Cache Spuren


zuletzt geändert am 29. Mai 2023

gefunden 25. Oktober 2020, 17:47 Klepperle_Gdf hat den Geocache gefunden

Gefunden :-)
Vielen Dank für den schönen Cache.

kann gesucht werden 31. Mai 2020 maxigamer hat den Geocache gewartet

Habe den Cache erneuert. Viel Spass berim Suchen.  Eure Maxi.

momentan nicht verfügbar 12. Januar 2020 maxigamer hat den Geocache deaktiviert

Habe den Cache nicht mehr finden können. Werde ich sobald möglich erneuern.
Maxi

zuletzt geändert am 31. Mai 2020

kann gesucht werden 24. März 2019 maxigamer hat den Geocache gewartet

Obwohl der Luchs-Pfad noch wegen den Folgen der letzten stürmischen Tage gesperrt war,
habe ich auch diesen Cache überprüft.
Falls es regnet, eigent sich der Standort auch für eine kurze Pause.
Eure Maxi