Waypoint search: 
 
Quiz Cache
Urlaubsgrüße von der Waterkant

 Opa erzählt: 1000und1 Nacht #82

by Le Dompteur     Denmark

N 54° 50.662' E 009° 27.350' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Time required: 0:30 h   Route: 0.05 km
 Hidden on: 31 July 2019
 Published on: 04 August 2019
 Last update: 29 November 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC14351

3 Found
0 Not found
1 Note
3 Watchers
1 Ignorers
66 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Listing
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


Banner_deutsch_DK-Rahmen_

Mein Opa hat mir einmal die Geschichte von seinem Ostseebesuch erzählt.

Er war dort nicht in "Urlaub ", sondern auf einem Marine-Lehrgang, wo alles streng geheim ist. Dennoch schickte er Oma eine Postkarte und sie las bald heraus, wo er weilte und daß dort mehr Meer ist, als an den falschen Koordinaten, die er offiziell nennen mußte.


Was tun? Findet den genauen Absendeort seiner Postkarte:
95CFA329-AEEC-11E9-9ECD-0AAA1AAB5A07.jpg

Diesen solltet Ihr hier überprüfen:
Geochecker



In eigener Sache: Dieser Cache ist Glen D. gewidmet für seine Begleitung an meinem 4. Geburtstag.

Bus: Linie 110, Haltestelle "Kollund, Fjordvejen".

Handicap-Wertung Für Kinderwagen Bus hält

Additional hint   Decrypt

Nz Svany zhß trxyrggreg jreqra, rvar Eähoreyrvgre bqre tne rvar rpugr ure.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Postkarte - Postcard
Postkarte - Postcard

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Urlaubsgrüße von der Waterkant    Found 3x Not found 0x Note 1x

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 14 October 2019 flensfan found the geocache

 

Heute Vormittag ging es auf HOTDOG-RUNDE in Dänemark. Dabei wurde sich natürlich auch um diese Dose gekümmert.

Die "Sprache" der Möwen zu verstehen war kein Problem. GZ der Dose: traumhaft (wieso war ich hier noch nie?). Und völlig ungestört konnte ich mein Hilfsmittel einsetzen, um ans Logbuch zu gelangen........
Das Gesamtpaket verdient eine Empfehlung!

Note 05 September 2019 dogesu wrote a note

Das Rätsel war kein Problem, aber wir konnten hier keinen Zeitpunkt erwischen, an dem sich da niemand niedergelassen hat. Selbst bei Regen war Betrieb - Schade!

Danke füs Rätsel, dogesu

Found The geocache is in good or acceptable condition. 02 September 2019 fraggle_DE found the geocache

Mit dem ersten Teil des Rätsels hatte ich nur geringe Schwierigkeiten. Beim zweiten musste ich schon mehr Grübeln, wie das denn zu übersetzen sei. Irgendwann kam dann die zündende Idee und kurz darauf hatte ich die Koordinaten.

Beim Outdoorteil war mir schon klar, dass man nicht ganz so einfach rankommt. Ein leichtes Hilfstool hatte ich vorsichthalber eingepackt. Dummerweise stellte ich vor Ort fest, dass ich es zwar bräuchte, aber nicht einsetzen kann. Dann musste halt was anderes her. Netterweise wurde ich fündig und überbrückte so die paar fehlenden Zentimeter (mehr waren es auch nicht). Im Logbuch war ich nicht ganz der erste, aber ich war froh, überhaupt rangekommen zu sein.:-)

Vielen Dank für das Rätsel! *wink*

Found The geocache is in good or acceptable condition. 30 August 2019 FroschvomTal found the geocache

Nach der Hotdog-Runde und der wohlverdienten Pause bei Annies, wo dieses phänomenale Gericht zu genießen war, konnte ich noch den einen oder anderen Mysterie einsammeln. Das Rätsel war zur Einstimmung zum Event perfekt gewählt und gut zu entschlüsseln.

Vielen Dank für diese sehr schöne Idee, für's Legen und Pflegen

Frosch vom Tal