Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Vermessungstechnik der Römer

von GaswerkAugsburg     Deutschland > Bayern > Augsburg, Landkreis

N 48° 32.105' E 010° 51.450' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 20. Dezember 2015
 Veröffentlicht am: 12. Januar 2018
 Letzte Änderung: 12. Januar 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC143B7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
116 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Ja- es geht also auch ohne GPS !

Schon vor 2000 Jahren haben die Römer Vermessungen machen können, da gab es noch keine Satelittentechnik und auch noch keinen Taschenrechner.

Dieser Tradi liegt an der Römerstraße Via Claudia Augusta.

Wie das genau ging, könnt ihr vor Ort an der Info Tafel herausfinden und gerne auch am nebenstehenden Vermessungsmodell probieren.

 

Hier bin ich immer wieder vorbeigefahren, zuerst dachte ich immer, das ist ein Wetterstation, doch dann doch mal angehalten und überrascht worden. Passt ja genau zum Hobby und da MUSS eine Dose hin, dachte ich mir, ging zum Kofferraum und holte einen PETling raus.

Bei Schnee könnte es etwas schwieriger werden, die Dose zu finden, aber prinzipiell ist er auch bei Schnee machbar.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rf tvog rvtragyvpu ahe rvar Fgryyr, qvr mhe Greenva Jreghat cnffg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Vermessungstechnik der Römer    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 13. August 2023, 06:38 Fuselwusel hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Radtour deinen Cache geborgen. Vielen Dank fürs Verstecken. 🙋🏻‍♂️

gefunden 23. April 2022 ede-v hat den Geocache gefunden

Dieser Geocache wurde von mir heute gesucht und erfolgreich gefunden.

Ein Eintrag im Logbuch erfolgte und der Geocache wurde wieder wie vorgefunden versteckt.

Vielen Dank an GaswerkAugsburg für das Zeigen und Herführen sowie für das Hegen und Pflegen des Geocaches.

TFTC ede-v

In der Regel bin ich zusammen mit zm24 unterwegs, manchmal auch mit meiner Tochter Sophie ( sweety1208 ) und meinem Sohn Tom.

Wenn es zeitlich passt steht einer gemeinsamen Geocachetour mit lieben Freunden natürlich nichts im Wege.

📈 Statistik zu diesem Geocache-Fund:

GC-Code: GC68CDM
Cache Name: Vermessungstechnik der Römer
Cache Owner: GaswerkAugsburg
Cache Typ: Traditional
Cache Große: Mikro

🗺: Germany - Bayern
📅: Freitag - 22. April 2022
⌚️: 19:31:04 MESZ

🔔 Spezielles zu diesem Geocache-Fund:

Alles in bester Ordnung 👍

Dieser Logtext wurde mit Cachly - Simple and Powerful Geocaching für iOS - erstellt und gesendet.

Gerne werde ich dem jeweiligen Geocache, wenn er es meiner Meinung nach verdient hat, ein blaues Herzchen geben.

Sei es für das Listing, die Dose, das Versteck oder für die Örtlichkeit, die mir persönlich gut gefallen hat.

gefunden 23. März 2022, 19:50 Cläeudsche hat den Geocache gefunden

Noch kurz auf dem Heimweg gefunden. Tbc
Cläeudsche

Hinweis 11. September 2021 GaswerkAugsburg hat eine Bemerkung geschrieben

Neue Dose vor Ort, von der alten Dose habe ich aber nichts mehr gefunden, sollten die Einzelteile doch noch jemand finden, bitte entsorgen.


------------------------------------------------

PET_r_a und PET_e_r bräuchten Hilfe - schau mal [GC8R7VM](https://coord.info/GC8R7VM)
Cache des Monats Juni 2021 (beim NRW Ranking) und gelistet auf Bettercacher - vielen Dank an alle, die z.B. mit Ihren FP dazu beigetragen haben.


Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

gefunden 13. März 2021, 11:48 Junker Rübe zu Buron hat den Geocache gefunden

# 282

Interessantes Teil, bei sehr windigem Wetter gefunden.

Danke fürs zeigen.

Gruß
Junker Rübe zu Buron

buar Uvag, buar Gryrsbawbxre
co2-neutral mit dem Zoe