Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Vermessungstechnik der Römer

von GaswerkAugsburg     Deutschland > Bayern > Augsburg, Landkreis

N 48° 32.105' E 010° 51.450' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 20. Dezember 2015
 Veröffentlicht am: 12. Januar 2018
 Letzte Änderung: 12. Januar 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC143B7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
41 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Ja- es geht also auch ohne GPS !

Schon vor 2000 Jahren haben die Römer Vermessungen machen können, da gab es noch keine Satelittentechnik und auch noch keinen Taschenrechner.

Dieser Tradi liegt an der Römerstraße Via Claudia Augusta.

Wie das genau ging, könnt ihr vor Ort an der Info Tafel herausfinden und gerne auch am nebenstehenden Vermessungsmodell probieren.

 

Hier bin ich immer wieder vorbeigefahren, zuerst dachte ich immer, das ist ein Wetterstation, doch dann doch mal angehalten und überrascht worden. Passt ja genau zum Hobby und da MUSS eine Dose hin, dachte ich mir, ging zum Kofferraum und holte einen PETling raus.

Bei Schnee könnte es etwas schwieriger werden, die Dose zu finden, aber prinzipiell ist er auch bei Schnee machbar.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rf tvog rvtragyvpu ahe rvar Fgryyr, qvr mhe Greenva Jreghat cnffg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Vermessungstechnik der Römer    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 08. September 2019, 12:11 Obwandiyag hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg vom Sonntagsausflug  hier mal noch paar Doserls gesucht.. Diese war eine davon. TFTC sagt der

Obwandiyag 🤗

gefunden 29. Oktober 2018 fangolin hat den Geocache gefunden

Gefunden am 22.12.2015 über GC

Da OC von mir sehr vernachlässigt wurde, ist es nun an der Zeit, hier etwas aufzuräumen, zu pflegen und auf den neuesten Stand zu bringen.

Danke GaswerkAugsburg für deinen Cache und dein Verständnis

Gruß, fangolin

gefunden 22. September 2018, 15:31 PeMa Choppers hat den Geocache gefunden

Heute mal wieder auf Dosensuche gegangen, da darf natürlich diese Dose nicht fehlen.

Danke fürs Legen & Pflegen sagen die PeMa Choppers.😎

Klagt nicht kämpft denn der Weg ist das Ziel.

Der Weg hat Herausforderungen die mit GEDULD gelöst werden müssen somit ist es einfach zu verstehen das der Weg zu meistern ist, wie willst du sonst ohne den Weg an das Ziel kommen und wenn du am Ziel bist weißt du was du hinter dich gebracht hast, deshalb ist der Weg das Ziel!!!

   

gefunden 01. April 2018, 15:35 Diablo31 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und geloggt

Hinweis 12. Januar 2018 GaswerkAugsburg hat eine Bemerkung geschrieben

Diesen hier noch gar nicht auf Opencaching gehabt.

 

Wer ihn auf Geocaching schon geloggt hat, darf ihn hier natürlich auch gerne nachloggen, muss also nicht extra nochmals hinfahren.

 

Schöne Grüße

GaswerkAugsburg

Oli

gefunden 13. April 2017 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Huch, eigentlich wollte ich nur schauen, ob noch andere AuxburgWichtelcaches bei OC gelistet sind. Doch beim Kartedurchstöbern bin ich soeben über diesen Cache hier gestolpert. Bisher ist er mir nie bei OC aufgefallen. Nach einem Blick auf's Publishdatum war auch sofort klar, warum. ;-)
Ich bin daher so frei und logge den Cache nach, da ich ihn letztes Jahr bereits auf GC.com gefunden hatte, und zwar mit Originaldatum. Sieht komisch aus, ist aber so. hehe..
Vielen Dank an GaswerkAugsburg für's Herführen!

 

gefunden 20. März 2017, 09:01 pferseeer hat den Geocache gefunden

Nachlog des GClings:
Wieder was gelernt. An der Dose zeigte sich dann wahre Größe..... tftc.

gefunden 10. Oktober 2016 jlod hat den Geocache gefunden

Heute bei einer größeren Radtour in den Raum Augsburg - Wertingen einige Caches gesucht. Sehr interessante Konstruktion. Döschen schnell gefunden.
Gruß Hans

gefunden 28. April 2016 Wüstenfuchs 72 hat den Geocache gefunden

Ja , geht auch ohne . Angehalten und das glitzernde ( ? ) römische Relikt betrachtet - ist gebaut für die Ewigkeit.....

Dankschön !