Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Webcam-Geocache

Hamburg, Baakenhafen Brücke

【ツ】 Webcam-Geocache

von zarkier     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 32.376' E 010° 00.459' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Versteckt am: 25. Januar 2018
 Veröffentlicht am: 25. Januar 2018
 Letzte Änderung: 02. Februar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC143CC

2 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
89 Aufrufe
8 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

visit: WebCam · Zeitraffer aktuelle - Webcam bei Baustelle


Begebt Euch zu den oben genannten Koordinaten. 
Cam 1: 53.53960°N 10.00765°E  · Cam 2: 53.53889°N 10.00846°E   

Dort steht Ihr vor oder im Erfassungsbereich der Webcam, die jede 15 Minuten fotografiert.

 
Bildquelle: Hafencity, mktimelapse.com @ panomax.at


Nun braucht Ihr nur noch jemanden zu bitten, ein Bild von der Webcam zu speichern.
Mit einem Smartphone kann man die Screenshots (Internetempfang vorausgesetzt) selbst machen.


Wie loggt man einen WebCam-Cache?
Um diesen Cache zu loggen müsst Ihr ein Foto von Euch posten,
das von der Webcam aufgenommen wurde und auf dem Ihr gut zu sehen seid.


Wie Ihr das anstellt, ist Euch überlassen:
egal ob Regenschirme, Transparente, Warnweste, Luftballons, Scheinwerfer, Betttücher, Hände hoch...
alles was den Zweck erfüllt ist willkommen!


 de Wikipedia  gb

 

Go to the above coordinates.  
 You will be in front of a webcam that takes a picture every 15 minutes.
Now you need someone to save the picture of yourself taken by the webcam or save it as a screenshot on your smartphone.   

To log this cache, you have to post this picture.
The picture should allow to identify you as a geocacher.

How you do that is up to you, if you want:
holding up an umbrella, banners, warning vests, balloons, headlights, or cheering into the camera... all the purpose is welcome!   

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vs gur jropnz vf bssyvar, cyrnfr gnxr n cubgb bs lbhefrys be lbhe TCF/fznegcubar, fubjvat gur jropnz va gur onpxtebhaq.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Baakenhafen (webcam 1)
Baakenhafen (webcam 1)
Baakenhafen (webcam 2)
Baakenhafen (webcam 2)

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hamburg, Baakenhafen Brücke    gefunden 2x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 02. Februar 2019 zarkier hat den Geocache archiviert

die Cam ist leider deaktiv und zeigt aktuell etwas ältere Bilder an, da wartungtechnisch aufwenig ist und ich nicht weiß, wann die cam wieder aktiv geht geht der Cache ins Archiv, und schüß,.....

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. Juli 2018 Robbbot hat den Geocache gefunden

Oo\|//oOo \|//(ツ)Robbbot (ړײ)\|// ...^v^... ツ \|//
..☻). .Das ist ja etwas schwierig, aber machbar hier
..(▌ . .ein gutes Bild zu bekommen. Wird doch hier
../ \ . .nicht live ein Bild gemacht.
~~~~.  Trotz dieser Schwierigkeiten können wir mit
einem Bild aufwarten. Ein Dank an den Owner für
diesen Cache.
ツ´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`° O

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild
Bild2Bild2

gefunden 02. März 2018, 17:43 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Sonnenschein und klirrende Kälte in Hamburg.

1. Hamburg, Fischmarkt

2. AFAH

3. Rugenberger Schleuse

4. Waltershofer Hafen

5. Welcome 2018

6. 1stHH

7. Hamburg, Anleger "Neue Schlepperbrücke" Altona

8. Schifffahrtsmuseum Altona Westen Hamburg

9. Der Alte Schwede

10. Hamburg, Anleger Teufelsbrück

11. Hamburg, Baakenhafen Brücke

Den Mißerfolg vor einigen Tagen führe ich auf ein Timing-Problem zurück: Wahrscheinlich werden die Webcam-Photos absichtlich mit einer deutlichen Zeitverzögerung veröffentlicht. Aber wie groß ist die Verzögerung? Wann genau wird da der Auslöser gedrückt? Das Webinterface der primären Webcam legt nahe, daß die Aufnahme immer zur vollen Viertelstunde erfolgt. Deswegen stellte ich mich nun absichtlich etwa 2 Minuten vor der Viertelstunde, um 17:43 Uhr, in Positur vor die primär-Webcam und verharrte dort für etwa 3 Minuten. Der Lohn: Auf dem Bild bin ich zu sehen, wie ich gerade die Flagge aus dem Rucksack hole, was definitiv vor der vollen Viertelstunde passiert ist. Die Kamera löst also etwa 2 bis 3 Minuten zu früh aus. Hmpf. Bei der alternativen Kamera war ich sogar noch lãnger im Bild, von ca. 17:51 Uhr bis 18:02 Uhr. Leider hat mein üblicher Mechanismus im fraglichen Zeitraum kein Bild geliefert, was vielleicht ein Defekt auf Kameraseite, vielleicht aber auch ein Tippfehler meinerseits ist. Mit etwas List und Tücke konnte ich aber dem Webserver im Nachhinein doch noch das passende Photo entlocken. Hurra! FTF!   :D

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
WebcamWebcam
alternative Webcamalternative Webcam
DigicamDigicam
abendliche Impressionabendliche Impression

nicht gefunden 28. Februar 2018 rkschlotte hat den Geocache nicht gefunden

Unterwegs in Hamburg, es ist sonnig und klirrend kalt.

1. Hamburger Rathausmarkt

2. Hamburg, Baakenhafen Brücke

Trotz sorgfältiger Vorbereitung bin ich auf den Webcam-Photos nicht zu sehen. Hmmm.

3. Hamburg, Wilhelmsburg

4. Lagomorpha-Safari

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
Leider nicht zu sehenLeider nicht zu sehen
Auch bei der Alternativ-Kamera kein ErfolgAuch bei der Alternativ-Kamera kein Erfolg