Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Die verlassene Villa

Bonuscache zu GC68ZJ9

von H.E.R.A.     Deutschland > Sachsen > Döbeln

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 03.830' E 013° 11.344' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 03. Oktober 2016
 Veröffentlicht am: 15. Januar 2018
 Letzte Änderung: 29. Mai 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC1440E

6 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
135 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Verlassene Häuser, versperrte Türen, zugenagelte Fenster … wegen Mietermangel, ungeklärter Besitzverhältnisse oder schlechter Bausubstanz. Aber die wahren Gründe sind manchmal noch viel schrecklicher als wir es uns in unseren schlimmsten Träumen nur vorstellen können ...

Begebt euch nun auf die Spuren der Villa „El orfanato“ und ergründet ihr schauriges Geheimnis.
Das ist der Bonuscache zum auf geocaching.com gelisteten gleichnamigen Cache und zeigt euch die eigentliche verlassene Villa.


Sucht am Start unterhalb des Schlusssteines der Tür nach einem QR-Code und nehmt auf eure Suche neben Taschenlampe und Smartphone auch eine UV-Lampe mit!

Beachtet die Attribute und den Hint!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fcenpuyvpu trfrura vfg qre reshaqrar Anzr qre trfhpugra Ivyyn frue uvyservpu!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

El orfanato
El orfanato

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die verlassene Villa    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 29. Mai 2023 H.E.R.A. hat den Geocache archiviert

Hier fehlt dann mittlerweile doch zu viel, um es im Original halbwegs zu erhalten.

gefunden 29. Januar 2023, 15:49 MiriDeLuxe hat den Geocache gefunden

Mit meinem liebsten Herrn H.E.R.A. ging es heute nach Rosswein und ich hatte wahrlich Glück, diesen Cache ownerbegleitet zu absolvieren, denn sonst wäre ich leider nicht weit gekommen.

Eine interessante Runde durch die Stadt mit den verschiedensten Stationsversionen bis hin zum Final, welches ohne Döslein wahrscheinlich nicht so präsent wäre, da die Natur hier alles schön verziert und es wie ein kleines Dornröschenschloss aussehen lässt.

Es war mir eine Freude diesen Cache zu absolvieren, vor allem in bester Begleitung 😍 und auch vielen Dank für die Logfreigabe 😊

Dankeschön für's Herführen, Legen und Pflegen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe

gefunden 21. September 2018, 14:14 Princess_Slei hat den Geocache gefunden

Oh man, das war ein Procedere... ein Übergang von Station X zu Y fehlt uns zwar, aber sonst alles gut gefunden. Aber alles in allem haben wir ewig dafür gebraucht, naja, egal wir stehen im  Logbuch ;)

Danke fürs Legen dieses Caches =)

Liebe Grüße aus Roßwein!

Princess_Slei unterwegs mit unseren Nachwuchs-Cachern Emily und Yannick :)


21. September 2018 14:14

   

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 10. Juni 2018 -=Cacher=- hat den Geocache gefunden

Diesen Multi nahmen wir uns neulich von einem Event als heiße Empfehlung mit auf die Liste. Die Empfehlung war mittlerweise so heiß, dass wir eine weitere Erhöhung der Temparaturen nicht mehr verantworten konnten. Und so starteten wir gestern bei ca 35°C unsere Abenteuerreise. Eine nach der anderen Station wurde abgehakt, und Informationen gesammelt. Dabei konnten wir unerwarteter Weise auch unsere Fremdsprachenkenntnisse erweitern. Im mystischen Objekt einmal angekommen gings ans Info einlösen und sogleich waren wir voll integriert in die Geschichte. Man musste nur aufpassen nicht den Faden zu verlieren, bei den Vielen was es zu entdecken gab. Die Stationen waren im vorbildlichsten Zustand und gut nachvollziehbar. Allerdings mussten wir an einer Station größer umdisponieren. Die Kombination aus mehrfacher Interpretierbarkeit, einem winzigen Versteck, dass völlig in seine Umgebung aufging und Zeitnot liess uns für den ersten Tag erstmal stocken. Auf pragmatische Weise wurde uns vom freundlichen TJ das fehlende Detail zugesteuert, im Nachhinnein: unter Umständen ist gar jedem einzelnen Wort der Hinweise Bedeutung beizumessen. Noch mal ne Nacht drüber geschlafen und heute dann schon recht zappelig erneut aufgebrochen, um die Geschichte zu vervollständigen. Ja, das fehlende Detail zeigte sich sogleich und die Runde konnte fortgesetzt werden. Speziell für eine der letzten Stages können wir uns mittlerweile bildlich vorstellen wie amüsiert der Owner sich überlegt haben muss "Ja, das muss unbedingt ne Stage werden!" :D

Wie auch immer, das war alles in allen ein überaus interessanter, mystischer, kurzweiliger, spannender und am Ende auch vielleicht ein bisschen unheimlicher Multi. Genau so muß das gehen! Wenn wir könnten, würden wir hier auf jeden Fall ne Empfehlung dran hängen, dazu haben wir allerdings bisher zu wenig Caches hier auf OC geloggt. Also hängen wir zumindest moralisch diese Empfehlung dran!

Danke für die Ausarbeitung und Umsetzung dieses feinen Cache's!

TFTC

Edit 31.05.2020: 

da wir mittlerweile das Limit für Empfehlungen erreicht haben, gibts hier nun eine dran gebammelt :)

zuletzt geändert am 31. Mai 2020

Hinweis 15. Januar 2018 H.E.R.A. hat eine Bemerkung geschrieben

Wer schon im entsprechenden Logbuch steht, darf natürlich auch nachträglich loggen ...  Cool

Bilder für diesen Logeintrag:
Logbuch Seite 1Logbuch Seite 1
Logbuch Seite 2Logbuch Seite 2
Logbuch Seite 3Logbuch Seite 3
Logbuch Seite 4Logbuch Seite 4