Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Sie & Er

Wo die Liebe hinführt...

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 13.288' E 012° 43.135' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 16. Januar 2018
 Veröffentlicht am: 16. Januar 2018
 Letzte Änderung: 19. Januar 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC1441C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
52 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

SIE und ER

SIE und ER waren dicke Freunde. Eines Tags machte ER für SIE ein neues, schwarz und weiß gesprenkeltes Kleid. Diese aber machte für ihn ein Paar Schuhe aus Walknochen und begann dann auch noch ein weißes Kleid für ihn zu machen. Als sie aber daran war, es anzuprobieren, fing ER an herumzuhüpfen und wollte nicht stillhalten. SIE wurde ärgerlich und sagte: "Jetzt sitz still, oder ich werde die Lampe über dich gießen!" Da ER aber fortfuhr, herumzuhüpfen, wurde SIE wütend und goß den Tran über ihn. Da schrie ER "Yaq! Yaq!" und seit diesem Tag ist er ganz schwarz.

Hiernach verließ SIE ihn, aber natürlich nicht wirklich. In Sichtweite ließ SIE sich nieder und beobachtet ihn seitdem unaufhörlich. ER kann SIE jedoch nicht sehen.

Um das Rätsel zu lösen, musst du zumindest wissen, wer ER ist. Bilde dann aus ihm ein tierisches Hartgebilde und peile vom obersten südlichsten Rand 331 m in 245 Grad.

Dort wartet SIE auf einen Besuch von dir, denn ER kommt nie dorthin. 

 


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Eägfry:
Trfpuvpugr üorefrgmg iba rvare Fbpx(r) 1921 - Bevtvany nhf 1888 iba rvarz Vahx
gvrevfpurf Unegtrovyqr: ivryyrvpug uvysg qve rva Tybohf bqre rvar Jnaqrexnegr

Svany: Ovggr ibefvpugvt nhsfpuenhora haq avpug mh srfg irefpuyvrßra !!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Sie und Er
Sie und Er

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sie & Er    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 02. April 2023 reSep hat den Geocache gefunden

Nachdem ich heute von Wurzen nach Grimma geflitzt bin, ging es danach noch auf eine entspannte Tour durch Grimma. Das Laktat musste aus den Oberschenkeln raus
Gelöst hatte ich das Rätsel schon vor einiger Zeit, aber suchte damals erfolglos. Bei der Kontrolle der Koordinaten, ist mir ein Zahlendreher passiert und heute versuchte ich wieder mein Glück. Nach ein wenig Suchen, war das Versteck gefunden und das Logbuch signiert.

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

kann gesucht werden 19. Januar 2022 Valar.Morghulis hat den Geocache gewartet

Alles wieder tippitoppi. 

momentan nicht verfügbar 18. Januar 2022 Valar.Morghulis hat den Geocache deaktiviert

Hier ist erstmal kurze Wartungspause.

gefunden 10. Januar 2021, 19:41 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Zum 3 jährigen Bestehen dieses Mysti's statteten wir der Dose einen Besuch ab. Beim ersten Lesen des Listings hatte ich keinen blassen Schimmer wer Sie und Er sein könnten. Dann beim zweiten Lesen und nach intensiveren Nachdenken konnten wir zumindest herausfinden wer Er ist.
Somit standen bald auch brauchbare Koordinaten auf dem Papier, die heute umgehend nach der Arbeit besucht wurden.
Das Döschen konnten wir schnell finden und unser Signum im Büchlein hinterlassen 🙂

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

gefunden 10. Januar 2021, 04:02 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

Happy Birthday🎈

Zur Feier des Tages ging es sofort noch zur Dose um ihr zum Ehrentag Gesellschaft zu leisten 🎂

Beim ersten Lesen des Rätsels kam ein ? ,
Beim zweiten Lesen des Rätsels kam ein ! ,
Dann standen die Koordinaten schon im Speicher und wir machten uns nach der Arbeit gleich auf den Weg zu den Finalen Koordinaten.
Im Zielgebiet war die Dose dann schnell gefunden und der Eintrag war vollbracht.

Lieber Valar.Morghulis,
Das war wiedermal ein ganz feines Rätsel von dir 😉

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herrühren und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich plaziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...