Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Rätselcache
Kannst du lesen?

 ACHTUNG: Muggel-Hotspot!

von hirsch-kopf     Deutschland > Schleswig-Holstein > Flensburg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 47.175' E 009° 26.104' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: gesperrt
 Versteckt am: 18. Januar 2018
 Veröffentlicht am: 18. Januar 2018
 Letzte Änderung: 18. Februar 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14429

0 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
79 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Es steht ein Pilz im Schein des Lichtes einer Laterne. Er ist allein, aber nicht einsam. Er ist sogar fröhlich... sicher wegen der vielen Nachwuchsmuggel, die "ihn" tagtäglich besuchen.
Wer will, kann ihn auch gerne persönlich besuchen, bei 305° zur Marienkirche am Nordermarkt, 350° zu Flensburgs rauchendem "Spargel". 

Vor gar nicht all zu langer Zeit, kam Niemand mit einem Schatz und fragte, ob er den für ihn aufbewahren könne. Der Pilz war überglückich und nahm an. Doch wusste er, dass sein Freund der hölzerne Wächter aus dem Osten, das sehr viel besser kann. Damit der Pilz den Schatz nicht vergisst, brachte ihn Keiner zum Wächter...er habe Schätze nunmal zum "Fressen" gern... und es kam wie es kommen musste. Nun liegt der schatz dem Wächter schwer im Magen wie ein Stein, war er doch mit Tiefsinn vollgeladen. Und Keiner sagte dem Pilz: ...Der hölzerne Wächter kehrt dir den Rücken zu. Er hat ihn gegessen und nun... Steine im Magen.

 

...inspiriert und gestaltet durch den Geist und die Gewecktheit (m)eines zwölf jährigen "Nachwuchsmuggels" :)

Achtung! Die Startkoordinaten sind absichtlich falsch, weil die eigentlichen seltsamer Weise auf die Rathausstraße verweisen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

- Nz orfgra orv Qhaxryurvg nhsfhpura. Fbafg jveq zna rejvfpug haq Zhttry svaqra qra.
- Mvry = iba Rpxr Engunhffgenßr/Tebßr Fgenßr va pn. 360z YY anpu 220° J

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kannst du lesen?    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

gesperrt 06. Februar 2018 hirsch-kopf hat den Geocache gesperrt

Wurde aus dem Vesteck geworfen. Sehe keinen Sinn zu erneuern.

Hinweis 29. Januar 2018 Le Dompteur hat eine Bemerkung geschrieben

Nach anfänglichem "Verpeilen" schlossen wir dann drei Punkte in die engere Wahl, die wir aufsuchten. Am Letzten, der großen Mauer, wollten wir aber nicht dorthin, wo das GPS uns hinlotste. Um Klärung mit dem Owner per PM gebeten.