Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Das habt ihr noch nicht gesehen - Weltreise

von Hatschiii     Deutschland > Hessen > Wetteraukreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 10.998' E 008° 44.664' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 22. Januar 2018
 Veröffentlicht am: 22. Januar 2018
 Letzte Änderung: 08. Oktober 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC1442F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
6 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
105 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Änderungshistorie
XX.xx.2018 Veröffentlichung

Begebt euch auf eine virtuelle Weltreise um die Koordinaten für die Finaldose zu erhalten.
Google.de, Bing.de (Maps+StreetView+Text+Bilder), Wikipedia und Geocaching.com waren meine Werkzeuge.

Weltreise ja. Aber, der Weg ist das Ziel. Ich habe ein paar spannende Orte herausgesucht. Schaut euch um.

Das Finale: Kleine L&L Dose mit Log und Platz für kleinere Tauschgegenstände/TBs/Coins. An einer Stelle an der plötzlich Muggels hinter einem stehen können. Tageszeitabhänig auch Schüler. Im finalen Checker gibt es dann noch Hinweise zum auffinden der Dose.
Auf dem Logbuch steht er Code um den TB zu discovern.

Die Koordinaten der einzelnen Stages welche der Checker gibt, sind am besten manuell in GOOGLE Maps einzutragen. Die fertige Verlinkung "GOOGLE Maps Straße" generiert leider keinen Marker, und bei allen ist die Zoomstufe unbrauchbar.

Danksagung: Inspiriert durch den Cache von Tatatom GC60Z5F MultiVoyage, von dem ich auch Stationen übernommen habe.


STAGE 1: Historisches Rathaus Bad Vilbel
Wie weit ist es laut Tafel nach Berlin? Antwort

STAGE2:
Wie viele Skulpturen sind aufgereiht? Antwort

STAGE 3:
Gesamte Anzahl der Buchstaben des Baumnamen auf dem Schild am Boden. Antwort

STAGE 4:
Bis zu welchem Jahr wurde hier Kohle abgebaut? Antwort

STAGE 5:
Anzahl der Buchstaben vom Nachnamen des Autors,
dessen Teile seiner Geschichten hier gedreht wurden? Antwort

STAGE 6:
Wie viele 'b' hat der Name der Bäume in dieser Allee? Antwort

STAGE 7:
Wie viele Buchstaben hat der volle Name dieser Ortschaft laut Bahnhof? Antwort

STAGE 8:
In welchem Jahr fand die Einweihung dieses Werkes statt? Antwort

STAGE 9:
Wie viele Buchstaben hat das „Land“ auf welchem wir uns befinden? Antwort

Die Reise ist noch nicht zu Ende. Hier der Bonus dazu: OC14430

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das habt ihr noch nicht gesehen - Weltreise    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 3x Wartung 6x

archiviert 08. Oktober 2019 Hatschiii hat den Geocache archiviert

Wie bereits angekündigt ist hier Schluss. Die Dose werde ich die nächsten Tage einsammeln.

Hinweis 16. September 2019 Hatschiii hat eine Bemerkung geschrieben

Der Petling liegt jetzt unter der Laterne. Wenn nicht ist er weg und wird nicht ersetzt!

momentan nicht verfügbar 16. September 2019 Hatschiii hat den Geocache deaktiviert

Die Finalstelle hat sich in den letzten Jahren dermassen zu ihren ungunsten verändert, das ich sie in die Kategorie einstufe die ich selber verachte. Somit mache ich hier Schluß. In den nächsten vier Wochen werde ich den Cache dann endgültig archivieren. Den Petling habe ich unter die Laterne gelegt.
Zum Bonus: Er wird eine geänderte Aufgabenstellung erhalten, und auch danach weiterhin bestand haben. Soweit der Plan.

gefunden 09. September 2019 Mainfuchs hat den Geocache gefunden

Die Weltreise beendete ich damals in der ursprünglichen Form nicht so ganz.

Die Peilung, die später daraus wurde, war dann aber flott erledigt.

Schade nur um die vormalige viel bessere Cache-Wertung.

Das am Finale versteckte Döschen fand ich mit der präzisen Beschreibung im Checker heute recht gut.

 

Vielen Dank für diesen Mystery-Cache!

gefunden 27. Juli 2019, 07:53 sunshinedine hat den Geocache gefunden

Den hatten -Highlander- und ich zum Schluss auch noch gesehen.
Abends war die Parkplatzsuche einfacher als tagsüber.

Die Dose lag an ihrem Platz und es geht ihr und dem Logbuch gut.

DfdC!