Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Das habt ihr noch nicht gesehen - Weltreise

von Hatschiii     Deutschland > Hessen > Wetteraukreis

N 50° 10.998' E 008° 44.664' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 22. Januar 2018
 Veröffentlicht am: 22. Januar 2018
 Letzte Änderung: 07. Mai 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC1442F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
4 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
98 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Änderungshistorie
XX.xx.2018 Veröffentlichung

Begebt euch auf eine virtuelle Weltreise um die Koordinaten für die Finaldose zu erhalten.
Google.de, Bing.de (Maps+StreetView+Text+Bilder), Wikipedia und Geocaching.com waren meine Werkzeuge.

Weltreise ja. Aber, der Weg ist das Ziel. Ich habe ein paar spannende Orte herausgesucht. Schaut euch um.

Das Finale: Kleine L&L Dose mit Log und Platz für kleinere Tauschgegenstände/TBs/Coins. An einer Stelle an der plötzlich Muggels hinter einem stehen können. Tageszeitabhänig auch Schüler. Im finalen Checker gibt es dann noch Hinweise zum auffinden der Dose.
Auf dem Logbuch steht er Code um den TB zu discovern.

Die Koordinaten der einzelnen Stages welche der Checker gibt, sind am besten manuell in GOOGLE Maps einzutragen. Die fertige Verlinkung "GOOGLE Maps Straße" generiert leider keinen Marker, und bei allen ist die Zoomstufe unbrauchbar.

Danksagung: Inspiriert durch den Cache von Tatatom GC60Z5F MultiVoyage, von dem ich auch Stationen übernommen habe.


STAGE 1: Historisches Rathaus Bad Vilbel
Wie weit ist es laut Tafel nach Berlin? Antwort

STAGE2:
Wie viele Skulpturen sind aufgereiht? Antwort

STAGE 3:
Gesamte Anzahl der Buchstaben des Baumnamen auf dem Schild am Boden. Antwort

STAGE 4:
Bis zu welchem Jahr wurde hier Kohle abgebaut? Antwort

STAGE 5:
Anzahl der Buchstaben vom Nachnamen des Autors,
dessen Teile seiner Geschichten hier gedreht wurden? Antwort

STAGE 6:
Wie viele 'b' hat der Name der Bäume in dieser Allee? Antwort

STAGE 7:
Wie viele Buchstaben hat der volle Name dieser Ortschaft laut Bahnhof? Antwort

STAGE 8:
In welchem Jahr fand die Einweihung dieses Werkes statt? Antwort

STAGE 9:
Wie viele Buchstaben hat das „Land“ auf welchem wir uns befinden? Antwort

Die Reise ist noch nicht zu Ende. Hier der Bonus dazu: OC14430

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das habt ihr noch nicht gesehen - Weltreise    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 4x

gefunden 09. September 2019 Mainfuchs hat den Geocache gefunden

Die Weltreise beendete ich damals in der ursprünglichen Form nicht so ganz.

Die Peilung, die später daraus wurde, war dann aber flott erledigt.

Schade nur um die vormalige viel bessere Cache-Wertung.

Das am Finale versteckte Döschen fand ich mit der präzisen Beschreibung im Checker heute recht gut.

 

Vielen Dank für diesen Mystery-Cache!

gefunden 27. Juli 2019, 07:53 sunshinedine hat den Geocache gefunden

Den hatten -Highlander- und ich zum Schluss auch noch gesehen.
Abends war die Parkplatzsuche einfacher als tagsüber.

Die Dose lag an ihrem Platz und es geht ihr und dem Logbuch gut.

DfdC!

kann gesucht werden 07. Mai 2019 Hatschiii hat den Geocache gewartet

So.Wenn dieser Petling in Kürze auch wieder verschwinden sollte, ist davon auszugehen, dass das die Finalstelle aufgeflogen ist.

momentan nicht verfügbar 06. Mai 2019 Hatschiii hat den Geocache deaktiviert

Dose schon wieder weg. :,-(

gefunden 10. Januar 2019 Einhards hat den Geocache gefunden

Die heutige Geocaching-Tour führte unsere Gruppe, bestehend aus Fritzezippel, Luy83, Boron9499 und Einhard nach Bad Vilbel. Bei ehr trüben und kaltem aber trockenem Wetter drehten wir unsere Runde. Wir hatten uns einiges Vorgenommen und konnten 11 Tradis, zwei Multis, zwei Earthcache und vier im Vorfeld gelöste Mysterys finden. 😊
Angefangen haben wir mit „Erstes Hotel am Platze“ Das wir schnell gefunden haben, aber an diesem Platz hätten wir das nicht vermutet. Danach folgte der erste Spaziergang zu einem Mystery. Wir haben den Bonus vor der Weltreise gemacht. 😊 Nach Trüffelentes Geburtstagscache gingen wir dann auf Weltreise.

Das habt ihr noch nicht gesehen – Weltreise

Die hatte Fritzezippel für uns zusammengestellt. 😊

Danke für den Cache und viele Grüße aus dem Kahlgrund im Spessart
Einhard

gefunden 10. Januar 2019 Fritzezippel hat den Geocache gefunden

Boron9499, Einhard, Luy83 und ich haben heute auf unserer Donnerstagsgeocachetour den Cache Das habt ihr noch nicht gesehen - Weltreise, samt Bonus eingesammelt. Allerdings haben wir uns erst den Bonus geholt und später den Hauptcache.

Das errätseln hat richtig Spaß gemacht und manche Dinge die einem dabei gezeigt wurden, waren echt interessant. Leider werde ich an viele dieser Orte nur virtuell reisen und niemals wirklich vor Ort sein können.

Der Cache wurde gut und sehr schnell gefunden. Nachdem das Logbuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für das legen und pflegen des schönen Caches und liebe Grüße an meine Mitstreiter.

....../ )
.....' /
---' (______
.TFTC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 13. Oktober 2018 Hatschiii hat eine Bemerkung geschrieben

Dose vor Ort. Bitte so zurücklegen das sie nicht gleich sichtbar ist.

kann gesucht werden 23. Juni 2018 Hatschiii hat den Geocache gewartet

Eine neue 100ml Plastikdose mit einem einfachen Logstreifen liegt aus. Da ich erst einmal nicht davon ausgehe, das die Location verbrannt ist,  soll diese erst einmal ein Povisiorium sein.  Den Hinweis zum finden im Checker habe folgendermaßen abgeändert:
Stellt euch direkt an die Mauer mit Blick auf die Laterne. Drückt den Efeu an der Rückseite der Abdeckung der Mauer ein wenig weg. Nun greift darunter. Nicht an die Ecke zurücklegen! Diese ist von weitem einsehbar.

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 17. Juni 2018 Hatschiii hat den Geocache deaktiviert

Bis eine neue Dose ausliegt, braucht hier niemand vergebens zu suchen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 10. März 2018 3eich hat den Geocache gefunden

Nachdem es jetzt schon wieder frühlingshaft warm ist können wir nach unserer virtuellen Weltreise (hat grossen Spass gemacht) dank des hervorragenden Hintes uns endlich in das schöne Logbüchlein eintragen.
Vielen Dank für diesen Super-Mystery.

3eich

Bilder für diesen Logeintrag:
schönes Logbüchleinschönes Logbüchlein

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 18. Februar 2018 FlashCool hat den Geocache gefunden

Eine virtuelle Reise um die Welt - wie schön. Die Besichtigungstour hat großen Spaß gemacht und man "lernte auch hier Orte kennen, die man wohl sonst nicht zu Gesicht bekommen hätte". Das Indoor-Rätsel also gelöst, musste der Outdoor-Teil noch etwas warten. Also dauerte es bis zu diesem herrlich sonnigen Sonntagmorgen um einen Spaziergang Richtung Stadtmitte zu machen. Hier am GZ hat sich so einiges getan, aber der Cache war an Ort und Stelle und liegt unbeschadet in seinem Versteck. Vielen Dank fürs Austüfteln und Verstecken.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 28. Januar 2018 Lupo 512 hat den Geocache gefunden

Wohin die Reise geht war gut zu ermitteln, heute Morgen ging es zum Final wo der obligatorische Papierkram mit blauer Tinte erledigt wurde.

Liebe Grüße und danke für den Zeitvertreib am Sonntag Morgen sagt der **Lupo 512** aus dem Main-Kinzig-Kreis.

 

**#284#** Fund it Found it with HTC One A9s & Cachebox 

 

In:Für die kleine Weltreise zu hause am PC eine 🎖 aus dem Lupo Land.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. Januar 2018 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

Ftf Mit eileenglitzer toxic! Und Keks. Ich wollte sowieso an die Hessol zum tanken da War das ein perfekter Abendausklang. Am final schlecke ich ab und an Eis mit meinen Kindern. Danke fürs auslegen. Nur die Bonusfrage haben wir nirgends gefunden Tftftf kadett11.oc

Hinweis 22. Januar 2018 Toxic hat eine Bemerkung geschrieben

FTF ist durch - später mehr :-)

Schönes "Rätsel" ... hat mir gefallen!