Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache
"Fresswürfel"

von ein schatzverstecker     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

N 51° 03.051' E 013° 44.142' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:02 h 
 Versteckt am: 20. Januar 2018
 Veröffentlicht am: 21. Januar 2018
 Letzte Änderung: 18. April 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC14439

50 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
168 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Informationen:

Die ehemalige HO-Gaststätte „Am Zwinger“ (im Volksmund "Fresswürfel" genannt) befand sich auf der Wilsdruffer Straße 24 (früher Ernst-Thälmann-Straße 24), Ecke Postplatz, gegenüber dem Zwinger in Dresden.

Der Gaststättenkomplex hatte Platz für 1416 Personen, 380 Mitarbeiter und war zur Eröffnung 1967 „das größte gastronomische Projekt der DDR“.

(Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/HO-Gastst%C3%A4tte_%E2%80%9EAm_Zwinger%E2%80%9C

Fresswuerferl_Dresden

(Quelle: http://www.bpb.de/geschichte/zeitgeschichte/deutschlandarchiv/147752/dresden-das-scheitern-der-sozialistischen-stadt?type=galerie&show=image&k=12

Zum Cache:

Ihr befindet Euch in Sichtweite in der Wilsdruffer Straße, quasi auf der Rückseite. Da die Koordinaten hier ein wenig springen können, sucht an der Telefonzelle. Da ist dann die Filmdose.

Verschlüsselter Hinweis  

Telefonzelle, ca. kniehoch und darunter

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Fresswueferl_Dresden
Fresswueferl_Dresden

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für "Fresswürfel"    gefunden 50x nicht gefunden 2x Hinweis 1x Wartung 2x

gefunden 19. Januar 2020, 16:27 Damidalou hat den Geocache gefunden

Super cool. Haben ihn bei einem  Spaziergang gefunden

gefunden 11. Januar 2020, 23:18 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Vor ziemlich genau einem Jahr versuchte ich mich schon mal am Fresswürfel. Damals leider vergeblich. Heute sah das schon anders aus. Ein Blick aufs Logbuch lies bei mir allerdings die bange Frage aufkommen, ob diese Dose jetzt auch bei GC gelistet ist. Denn solch einen  Zulauf kenne ich gar nicht bei OCoDosen. Aber das habe ich wohl schon an anderer Dose erwähnt.
Tja und an den Fresswürfel als solchen kann ich mich nur noch schwach erinnern. Obwohl es noch keine 35 Jahre her sein dürfte, dass ich ihn zuletzt besuchte.
Wobei genau betrachtet der Fresswürfel nur eine Notlösung war. Denn wenn mal Ausgang war, dann wurden Blockhaus, Altmarktkeller oder Äberlausitzer Töpp'l frequentiert. Oder bei viel Faulheit die "Ziege".

DFDC

gefunden 06. Januar 2020, 18:29 HTMLer hat den Geocache gefunden

Nach der Bibo kurz mal durchgeklingelt und die Filmdose besorgt.

Danke ein schatzverstecker fürs nahebringen UND (pf)legen!

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 15. Dezember 2019, 15:40 SchokiAchtBit hat eine Bemerkung geschrieben

Gerade beim vorbeilaufen lag die  Dose auf Boden. Haben wieder in Position gebracht... Keine Ahnung ob er so lange hält

gefunden 09. Dezember 2019, 12:35 olli-v hat den Geocache gefunden

Auch hier freuten wir uns über die Infos und das es OpenCaching in Dresden gibt