Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
"Fresswürfel"

von ein schatzverstecker     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

N 51° 03.051' E 013° 44.142' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:02 h 
 Versteckt am: 20. Januar 2018
 Veröffentlicht am: 21. Januar 2018
 Letzte Änderung: 18. April 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC14439

31 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
121 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Informationen:

Die ehemalige HO-Gaststätte „Am Zwinger“ (im Volksmund "Fresswürfel" genannt) befand sich auf der Wilsdruffer Straße 24 (früher Ernst-Thälmann-Straße 24), Ecke Postplatz, gegenüber dem Zwinger in Dresden.

Der Gaststättenkomplex hatte Platz für 1416 Personen, 380 Mitarbeiter und war zur Eröffnung 1967 „das größte gastronomische Projekt der DDR“.

(Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/HO-Gastst%C3%A4tte_%E2%80%9EAm_Zwinger%E2%80%9C

Fresswuerferl_Dresden

(Quelle: http://www.bpb.de/geschichte/zeitgeschichte/deutschlandarchiv/147752/dresden-das-scheitern-der-sozialistischen-stadt?type=galerie&show=image&k=12

Zum Cache:

Ihr befindet Euch in Sichtweite in der Wilsdruffer Straße, quasi auf der Rückseite. Da die Koordinaten hier ein wenig springen können, sucht an der Telefonzelle. Da ist dann die Filmdose.

Verschlüsselter Hinweis  

Telefonzelle, ca. kniehoch und darunter

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Fresswueferl_Dresden
Fresswueferl_Dresden

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für "Fresswürfel"    gefunden 31x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 13. Mai 2019, 11:32 seiduselbst hat den Geocache gefunden

Hier kann man ganz schön ins Schwitzen kommen. Da die Dose aber an einem bekannten und hier gut beschriebenen Ort versteckt ist, konnte ich gezielt und schnell zugreifen und mich zum Loggen zurück ziehen.

DfdD

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. Mai 2019 Manne1953 hat den Geocache gefunden

Danke fürs legen und pflegen das war ein zufallsfund

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. April 2019 Hoppedei hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache bei opencaching.com. Coole Sache! Heute in lustiger Runde durch die Stadt und dieses Döslein mit eingesammelt. Danke für’s Herloggen sagt Hoppedei!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. April 2019 illi B hat den Geocache gefunden

Na das ist doch mal Timing. Da hat der Owner heute eine neue Dose ausgelegt. So konnten wir uns ins frische Logbuch eintragen. Bei dem Klassiker war das Finden ja kein Problem. Einer loggte, der Rest war Tarnung und so ging die Sache fix über die Bühne. Dies ist dann auch mein erstes Log bei OC. Mal schauen ob noch weitere folgen. Danke fürs Herlocken und dfdc

gefunden 18. April 2019, 20:48 t.wilisch hat den Geocache gefunden

Die Dose konnte gut  an diesem Innenstadt Versteck gefunden und das Logbuch signiert werden. DfdC.