Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
50 Shades of Fahrradputzmittel

von spartak     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 15.800' E 012° 43.600' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 21. Januar 2018
 Veröffentlicht am: 21. Januar 2018
 Letzte Änderung: 21. Januar 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC1443F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
156 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Der Primus wird das Rätsel lösen!

Etwas mehr als 1/10 Kellicam westlich kannst Du dein Pferd anbinden, oder deine Kutsche Parken, wenn Du mit einer solchen anreist.


Wahrscheinlich wirst Du glauben, daß Du diesem Orte schon hundertfach nahe warst, ihn tangiertest. Aber am Ziel wird dich sogleich ein Geruch empfangen, der säuerlich in deine Nase beißt, und wahrscheinlich Deine Sinne betört, als käme er direkt aus der Hölle.

So nimm denn den Kasten, den Du in den Pfoten trägst. Lasse den Wald der geometrisch Bäume liegen.

Die Laute der Sirenen sind dort so stark, das sie dir fast die Sinne rauben. Den Tempel des Orakels mußt du nicht betreten.

Begib dich zum höchsten Orte! Unter einem bemoosten Stein habe ich die Schatulle des Schicksals begraben.

Schreibe Dich dort ein, damit deine Seele erlöst werden kann...




 

 

"Der Teile Drei Der Formen Drei-

Doch Hat Es Sieben Brücken.

Die Wiege Des Königs In Weiter Fern-

So Auch Die Wiege Der Menschheit-

Unter Glühendem Stern.

 

Wacht Mit Totem Auge-

Doch, Wo Tod Ist, Ist Auch Leben-

Sein Vermächtnis Kann Man Lesen.

 

Schmerzlich Getrennt Unter Schrei-

Und Träne-

Spitze Zähne Speien Blutig Späne.

 

Gut Verborgen, Ein Symbol des Lebens-

Das Symbol Des Lebens Für Leben Gegeben.

 

Maßlosigkeit Dem Gierigen Schlund-

Versprechen Blutrote Lettern-

Auf Güldenem Grund."

Wenn Du die Lösung hast, wandle sie wie bekannt in Zahlen, denen du wiederum die Buchstaben O-R-A-K-E-L zuordnest.
Die Nordminuten entsprechen den letzten 2 Ziffern des Jahres der Entdeckung der größten bekannten Primzahl.
Den Cache findest Du bei:
N 51° (Primzahljahr-1).(R*L+4) E012°(3*A+5).(K*E/O-0,5)

Gerechnet werden muss nur an den Stellen, an denen auch Operatoren (+ - * /) stehen.

 

 

 

geocheck_small.php?gid=6292909aaa71564-4f4f-4183-960e-c52ca14d4a63

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Snyyf qh qbeg Jnffre svaqra fbyygrfg, gevaxr nhs xrvarz Snyy qniba!

Qre Grvyr 3->2 Grvyr Jnffrefgbss, rva Grvy Fnhrefgbss; qre Sbezra 3->srfg syüffvt, tnfsöezvt ..nu..Jnffre!

Zvg qra evpugvtra orvqra Fpuyüffryjbegra, vz Grkg ragunygra, nore angüeyvpu avpug va Xynesbez, jveq qve orv fb rvare arhzbqvfpura
Orjrtgovyqcynggsbez vz Jrygargm orv rknxg 1:22:00 trubysra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 50 Shades of Fahrradputzmittel    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 09. Dezember 2020, 14:48 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel liegt schon lange gelöst im Smartphone aber im Sommer legten wir unseren Focus auf Dosen >25 km und nun an den kürzeren Tagen geht es an die Dosen <10 km also ging es heute nach der Arbeit zur Dose um das Logbuch mit unserem Stempel zu füttern.
Die Location gefiel mir wirklich sehr gut und die Fellnasen konnten sich sehr schön austoben.

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herrühren und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich plaziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

gefunden 09. Dezember 2020, 13:08 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Heute konnten wir das finale Gebiet dieses Rätselhakens besuchen.
Die Lösung konnte bereits vor einiger Zeit ermittelt werden. Nun werden die Tage wieder kürzer und dementsprechend wird auch der Radius in dem wir uns bewegen kleiner. Der Ort war uns vorher noch nicht bekannt und hat uns sehr gut gefallen, wir konnten in Ruhe suchen und wurden auch fündig.

Danke für das Rätsel, für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

Viele Grüße, Schnine1801 🙋🏻‍♀️

gefunden 27. November 2020 trassolix hat den Geocache gefunden

ch kenne zwar 50 Shades of Grey und habe das Land der Fifty Shades of Green durchreist, aber 50 Shades of Fahrradputzmittel? Was soll Das? O.K. eins fällt mir dabei sofort ein, aber es brachte mich nicht wirklich weiter oder doch? Naja so landete das Listing immer wieder in der Warteschleife. Irgendwann vor einigen Wochen war es mal wieder so weit, das ORAKEL sollte gelöst werden. Und ich staunte nicht schlecht, als ich den Propheten befragte offenbarte er mir plötzlich die komplette Lösung. Ich traute erst meinen Augen nicht, wie soll ein normal denkender Mensch nur auf so verrückte Antworten kommen. Aber so irre wie sie waren, waren sie auch logisch und mussten einfach stimmen. Dann schlich sich aber irgendwie beim berechnen ein Fehler ein und der Checker wollte kein grünes Licht geben. Nachdem noch der Klingone konsultiert wurde und er meine Ideen bestätigte wurde noch mal nachgerechnet und Bingo. Heute machte ich mich auf den Weg die Schatulle des Schicksals zu finden. Nun die „Quelle“ war schnell ausgemacht, ein wirklich interessantes Bauwerk. Unzählige Male bin ich hoch und runter sowie rund herum aber erst einmal nichts zu finden. Noch mal mit den Augen der Götter auf die Erde gesehen, also da soll sie liegen. Ein letzter Versuch sollte es sein und da find ich ihn, den bemoosten Stein. Er war regelrecht eingewachsen. Jetzt liegt er wieder offen da, so sollte der nächste Besucher ein leichteres Spiel haben.
Nach ja, trinken würde ich das Wasser wirklich nicht und mein Fahrrad würde ich damit auch nicht putzen. Dafür gibt es zum Glück ….

dfdc
Trassolix

gefunden 15. März 2020 battuna24 hat den Geocache gefunden

Found it
15/03/2020
Etwas Gesichtsverzerrungen hat mir der Titel schon entlockt und das Thema war eigentlich schon klar.
Doch so ganz in der Materie stecke ich nicht drin und so wurde das Orakel dann doch erst einmal beiseite geschoben. Doch irgendwann war dann der Tag der Tage. Und das war in dieser Woche. Das Orakel gab die Antworten heraus.
Vor Ort war es dann so wie beschrieben. Immer auf den Erhalt der Sinne bedacht, wurden Ohren und Nase geschützt. Aber ganz ohne hinter die Tür zu sehen ging es bei mir auch nicht.

TFTC sagt battuna24 aus Nordsachsen

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. Mai 2018 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

Das Rätsel konnte kurz nach dem Publish nach kurzer Rücksprache mit Tante Wiki und Onkel G gut gelöst werden. Nachdem wir vor einigen Tagen in der Abenddämmerung an uns und der Suche an der völlig falschen Location scheiterten, kehrten wir heute zurück und wurden im Außenbereich schnell fündig. DFDC und viele Grüße an den Owner, Dirdi-LE & Family