Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Die Letzte ihrer Art

von ein schatzverstecker     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

N 51° 02.950' E 013° 44.300' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 21. Januar 2018
 Veröffentlicht am: 21. Januar 2018
 Letzte Änderung: 21. Januar 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14440

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
102 Aufrufe
13 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Informationen:

An den Koordinaten befindet Ihr Euch an der weltweit einzigen Filiale der Commerzbank unter dem Namen "Dresdner Bank", und somit letzten ihrer Art. Damit löst die Commerzbank das Versprechen ein, die "Dresdner Bank" zu erhalten.

Aufgabe:

Macht ein Bild von Euch, einem Zettel mit Euren OC-Namen oder einer vergleichbaren, markanten Erkennung und fügt dieses Eurem Log bei. Zum Loggen müsst Ihr nur noch ein Passwort vor Ort ermitteln.

Dresdner Bank Filiale

Passwort:

Direkt am Eingang steht eine Laterne mit zwei schwarzen Zahlen auf gelben Grund und sieben weißen Ziffern auf blauem Grund. Bildet nun aus allen einzelnen Ziffern (in Summe 9) die Summe. Diese sei das Passwort.

Bilder

Dresdner Bank FIliale
Dresdner Bank FIliale

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Letzte ihrer Art    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. Januar 2019 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Bei meinem heutigen Besuch in Dresden sah der Altmarkt endlich mal so aus wie ich ihn am liebsten mag, nämlich schön leer. Kein Rummel, kein Striezelmarkt. Wobei, gibt es da mittlerweile einen Unterschied?
Bei der Gelegenheit wurden auch die notwendigen Informationen für die virtuelle Dresdner Bank gleich mit gesammelt.

DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
Golgafinch hat damit nichts zu tunGolgafinch hat damit nichts zu tun

gefunden 02. Januar 2019, 21:30 Paugi hat den Geocache gefunden

Tag 1 unseres Kurzurlaubes in Dresden. 😊 Heute wurde das Cachen ins Tagesprogramm eingebunden und so konnten wieder fleißig gelbe Tupfen auf die Karte gezaubert werden.
🤗😀 Vielen Dank fürs herführen sagen die Paugis. 🙃

Bilder für diesen Logeintrag:
Viele Grüße von den PaugisViele Grüße von den Paugis

gefunden 31. Oktober 2018, 11:35 greddler hat den Geocache gefunden

Heute Abend war ich mal wieder hier in der Dresdner City unterwegs und so konnte ich auch fix das Passwort ermitteln. Danke für's Herlocken und für die Infos vom greddler.

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Dresdner Bank in Dresden.Die Dresdner Bank in Dresden.

gefunden 10. Oktober 2018, 11:35 LoGiSaRe hat den Geocache gefunden

Die Ironie an dieser Stelle wäre mir ohne den Hinweis durch

diesen Cache bestimmt entgangen.

Vielen Dank dafür!

Bilder für diesen Logeintrag:
Nicht mehr in GrünNicht mehr in Grün

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. September 2018, 20:00 Vom Cache die Dose hat den Geocache gefunden

Auf einer abendlichen Runde Daten eingesammelt und das Foto von der Dose geschossen.

Danke für den Cache.

Vom Cache die Dose

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Dose vor der BankDie Dose vor der Bank

gefunden 29. August 2018, 21:27 tim rock hat den Geocache gefunden

Auch den hier konnte ich schnell mitnehmen.
DFDC

#183

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 20. August 2018, 18:57 EmmaBond hat den Geocache gefunden

Dem Ort haben wir mit Interesse wahrgenommen. Dann kamen plötzlich mehrere Polizeiwagen auf den Platz gefahren. Hm. Haben wir uns zu verdächtig benommen? Jedenfalls vielen Dank fürs Zeigen und TFTC sagt EmmaBond

Bilder für diesen Logeintrag:
EmmaBond in DresdenEmmaBond in Dresden

gefunden 27. Juli 2018, 21:33 MeL_Dezigns hat den Geocache gefunden

Heute bei einen schönen Spaziergang durch die Altstadt diesen Ort aufgesucht... [:)]

Vielen Dank für den cache - Thanks for the cache - Merci pour le cache - Grazie per la cache - Bedankt voor de cache - Gracias por el caché - Gratias pro cache - Dziękuję za skrytkę - Köszönöm a cache - Agradecimentos para o cache - Tack för cachen - Díky za cache - Köszönöm a cache - Önbellek için teşekkürler - Hvala za keš - Благодаря за кеша -感謝您的緩存 - Tak for cachen - Kiitos kätköstä - Ευχαριστώ για τηkann ü μνήμη cache - Кэш үшін алғыс - Paldies par kešatmiņas - Dzięki za pamięć podręczna - Multumesc pentru cache - Благодарность за кэш - Hvala za predpomnilnika - Kesh uchun rahmat

Bilder für diesen Logeintrag:
... Die Letzte ihrer Art... Die Letzte ihrer Art

gefunden 10. Juli 2018, 12:29 tillit23 hat den Geocache gefunden

Nach Monaten endlich Regen. Mit einer Hand Schirm und Handy jonglierend formte ich mit der anderen ein C für open caching. DfdC #89.

Bilder für diesen Logeintrag:
C wie open *C*achingC wie open *C*aching

gefunden 03. April 2018, 09:46 HTMLer hat den Geocache gefunden

Den Altmarkt als unseren Treffpunkt zum Start einer Radtour gen Meißen auserkoren, konnte ich gleich den Schnappschuss für eben jenen Cache anfertigen. Natürlich habe ich verpasst, vor Ort auch das Passwort zu ermitteln 😀. Also im zweiten Anlauf gefunden.

Danke fürs nahebringen UND (pf)legen!

Bilder für diesen Logeintrag:
OC14440 Die Letzte ihrer ArtOC14440 Die Letzte ihrer Art

gefunden 28. Februar 2018 Rose38 hat den Geocache gefunden

Hier waren wir ja schon einmal, nur hatten wir damals das Passwort vergessen bzw. erst zu Hause bemerkt ,das da was fehlt.

Also das ganze Spielchen weil es uns mit undeins so gut gefiel..nochmal gemacht Lachend.

Aber DD ist ja immer eine Reise wert und da kann man auch mal einen Cache 2 mal machen.

Dfdc

Bilder für diesen Logeintrag:
Wir waren hierWir waren hier

gefunden 28. Februar 2018, 09:23 undeins hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Rose38 ging es heute bei frostigen Temperaturen noch einmal nach Dresden. Beim letzten Besuch beachteten wir nicht, dass hier auch ein Passwort nötig ist. Die Ermittlung dessen würde heute nachgeholt.
D4dC

Bilder für diesen Logeintrag:
Im kalten DresdenIm kalten Dresden

gefunden 17. Februar 2018 hjr130899 hat den Geocache gefunden

Die Letzte ihrer Art haben wir heute zum Zwecke des Besorgens finanzieller Mittel besucht.

Das sich hier auch ein OC abstauben lässt, wussten wir da noch nicht.

Danke für den "Virtual"

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Beweis, das wir da waren.Der Beweis, das wir da waren.