Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Kaskadenbrunnen Neuperlach

Ein lost place, neu erwacht, vermutlich nimmer lang...

von Biman     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 06.421' E 011° 38.320' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 28. Januar 2018
 Veröffentlicht am: 29. Januar 2018
 Letzte Änderung: 01. Dezember 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC14490

9 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
149 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Mittlerweile sind alle Geschäfte hier ausgezogen. Die Bausubstanz ist hinüber.
Doch es ist mit neuen Leuten wieder teilweise besetzt.

Und haben manche Mauer und den nicht mehr betriebenen Askadenbrunnen in Beschlag genommen.

Aber siehe selbst....
Wenn du an den Startkoordinaten stehst, kannst du ein sonst nicht so großes Insekt bewundern.
Wenn du weißt, wie man es nennt, so zähle die Anzahl der Buchstaben und merke dir die Zahl.

Lass dir Zeit und gucke auf die direkt angrenzenden Werke und lasse, wenn du willst, diese auf dich wirken...
Schön, skurril oder nicht schön - wie es dir gefällt. Gefallen gefunden? Wie auch immer...
Jetzt musst du dich nach rechts bewegen , ein paar Meter Richtung Parkplatz.
Du stehst nun am anderen Teil des ehemaligen Brunnens.

Schau hin und entdecke das Wesen mit den Flügeln. Was hat sie in ihrer rechten Hand?
Wieviele Buchstaben hat das Wort? Bitte merke dir die Zahl.

Vor dem Wesen mit den Flügeln aus Ziegelbruch gibt's so ein Gestell mit zum Teil verbogenen Bügeln. Wieviele Bügel insgesamt zählst du?
Natürlich musst du auch diese Zahl dir merken.

Möglicherweise überwältigt von den Eindrücken solltest du eine kleine Pause auf einer der Bänke machen, die hier im "Garten des Brunnens" innerhalb der Mauern platziert sind.
Drehe noch eine kleine Runde, zähle die Anzahl derer, merke dir auch diese Zahl und setze dich auf einer- nieder.

Hast du die Eindrücke verarbeitet? Bereit zur Errechnung des Finals?
Ordne die Zahlen chronologisch, links nach rechts.... (Es ergibt sich eine sechsstellige Zahl)

Wenn deine Zahlen stimmen, multipliziere sie mit 35,53926 für den Nordwert. Für den Ostwert multipliziere deine Zahl mit 8,41668.

Dort wirst du fündig!

ACHTUNG!! Das Passwort ist in der "Dose" eingraviert. Bitte merken!! Und zum loggen notieren....

Hier ging leider schon der Vandalismus um. 

Deshalb empfehle Ich eine Suche bei Tage ohne Taschenlampe.

Viel Erfolg!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 48° 06.474'
E 011° 38.191'
Hier irgendwo auf der Straße, wenn was frei ist.
Station oder Referenzpunkt
N 48° 06.458'
E 011° 38.197'
Bushaltestelle Nawiaskystr. Nr. 197
interessanter Ort
N 48° 06.421'
E 011° 38.320'
Anderer Cache von gc:
Neuperlacher Zoo GC76W5N
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xrvar Natfg... Fvr orvßra avpug

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kaskadenbrunnen Neuperlach    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 01. Dezember 2019 Biman hat den Geocache archiviert

Jetzt ist der lost place zur Baustelle geworden und der Cache ist nicht mehr zugänglich.
Danke an die, die ihren Spaß damit hatten.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. März 2019, 19:28 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Erst durch den in der Nähe liegenden GC-Cache bin ich auf diesen aufmerksam geworden und dann wars doch relativ einfach. Bin extra nochmal her und dann war auch dieser Cache entdeckt Lächelnd

TFTC

gefunden 18. November 2018 julschn1982 hat den Geocache gefunden

An diesem sonnigen Sonntag mussten wir einfach eine kleine Radlrunde drehen. Zunge raus

Nachdem wir zuerst Probleme hatten den Zugang zu finden, konnten wir dann aber die nötigen Werte gut ermitteln. Stirnrunzelnd Am errechneten Final hat die Suche dann zum Glück nicht allzu lange gedauert und wir konnten das Logbuch signieren. Lachend DFDC!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 06. September 2018, 19:30 Zett42 hat den Geocache gefunden

Gestern hab ich den Kinderwagen hier vorbei dirigiert und war überrascht, was sich hinter dem alten Quidde-Center noch so alles versteckt. Nachdem ich alle Rätsel gelöst hatte war die Geduld meiner Kleinen aufgebraucht, sodass ich die Koordinaten in Ruhe zuhause berechnet habe und heute wieder gekommen bin. Am Ziel hab ich erstmal nix gefunden. Dann hab ich den Hint gelesen und war mir sicher, dass ich so falsch nicht sein konnte. Nochmal kurz die Cache-Attribute gecheckt und siehe da, wenn man's richtig macht ist es ganz einfach ;-). Ein wirklich schöner kleiner Multi!

gefunden 16. April 2018, 21:13 Unhrzlich hat den Geocache gefunden

Zusammen mit mummlie gefunden. Kenne die Ortschaften aber sehe es immer wieder gerne  :) die Kunst im ganzen Zentrum ist immer noch unfassbar gut. Leider wird es ja bald abgerissen :(

TFTC - Unhrzlich