Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Bahnhof Breyell

 Bahnhofscache mit kleinem Eisenbahnrätsel

von blume & wanderboyd     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Viersen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 17.709' E 006° 14.489' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:18 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 04. Januar 2006
 Gelistet seit: 04. Januar 2006
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC144C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
84 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   



Bitte auf keinen Fall den Gleiskörper betreten!


Märklin, Fleischmann das sind bekannte Namen von Modelleisenbahnen.
In Nettetal-Lobberich, das vom Bahnhof Breyell bedient wird, gab es auch einmal eine Herstellerfirma für Modelleisenbahnen.
Deren Produkte genießen heute noch einen hohen Sammlerwert.
Setze die 5 Buchstaben des Firmennamens in Ziffern um (A=1 .... Z=26) und addiere sie.
Die erste Ziffer der Summe = A, die zweite Ziffer = B.

Gehe zu dieser Position 51° [1][B+B-7].[B-1][A+3][B-B] und E 006° [1][4].[2*(B-A)][A][A]

schaue auf das Gebäude. 5 m vor dir liegt der Micro.
BITTE SCHREIBGERÄT MITBRINGEN!

Counter

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Eboreg Xnueznaa Yboorevpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

spoiler
spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schwalm-Nette (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bahnhof Breyell    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. November 2007 Rakete hat den Geocache gefunden

Cache super schnell gefunden Mit GPS uns Spoiler gefunden. Hätte etwas versteckter sein müssen. Ansonsten gut.

Rakete & Sarkom

gefunden 31. August 2007 colin&carina hat den Geocache gefunden

Für mich der erste Fund auf dieser kleinen "Tradi"-Tour zusammen mit dem 1. Gezeichneten. Die Lösung lag schon was länger auf meinem Schreibtisch...

gefunden 17. Februar 2007 Kartengucker hat den Geocache gefunden

Habe das Rätsel mit Hilfe eines einheimischen Arbeitskollegen schnell gelöst. Und den Cache haben wir dann heute auch schnell gefunden. Wir sind nun die ersten im neuen Logbuch. Um 16:15 Uhr geloggt.

Vielen Dank,
Die Kartengucker

gefunden 12. November 2006 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Hier hatten wir Glück mit dem Timing. Wenig später fuhr die Bahn vor und somit war nach Abfahrt der Bahnsteig menschenleer.

Kerstin & Marco

gefunden 14. Oktober 2006 usi hat den Geocache gefunden

 Nachtrag des Logs hier auf Opencaching.de

Tanja, Uwe, Fynn